Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 20.04.2013, 13:36 Uhr

Dreitagefieber?

Hallo

meine Kleine (20 Monate) hat kleine Mini-rote Punkte am Körper. Vor 2 Tagen fing es am Bauch an und nun hat sie an der Brust und am Rücken ein paar Stellen. Sie juckt sich nicht. Laut Internet könnte es das Dreitagefieber sein. Aber sie hatte kein Fieber (zumindest habe ich es nicht bemerkt) und sie ist auch gut drauf.
Was könnte das sein?
Wenn es bis Montag nicht weg ist gehe ich zum KIA.
Ins Krankenhaus ist meiner Meinung nach nicht notwendig da sie fit ist wie immer.

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Dreitagefieber?

Antwort von Annie.B am 20.04.2013, 14:37 Uhr

Huhu!
Ich würde sagen, dann ist es kein Drei-Tage-Fieber, denn nach meiner Erfahrung bei meinen beiden Kids (die hatten es beide) kommt ERST Fieber, und wenn das Fieber fast weg ist, dann erst bekamen sie kleine rote Stippen.
Aber eine andere Idee habe ich leider auch nicht für dich, gute Besserung und LG Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von binesonnenschein am 20.04.2013, 16:02 Uhr

Kann nicht sein. Denn den Pünktchen geht immer 3 oder mehr Tage ein hohes Fieber voraus. Das hättest du bemerkt.

War dein Kind in der Sonne? Hört sich ein bisschen nach Hitzepickelchen an. Ansonsten gibt es aber viele Kinderkrankheiten, die irgendeinen Ausschlag verursachen. Beobachte es und geh dann ggf. am Montag zu Arzt. So würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Nevin2011 am 20.04.2013, 17:59 Uhr

Danke für eure Antworten.

Hitzepickel glaube ich weniger. Es sind halt wie kleine rote mini Punkte und wann man drüber fasst merkt man nichts. mmh

Sollte es nicht weggehen gehe ich Montag zum Arzt und lass es abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ringelröteln

Antwort von Lauch1 am 20.04.2013, 22:26 Uhr

Wenn der Ausschlag wandert, stärker und schwächer wird, können es Rongrlröteln sein. Sind mit und ohne Fieber möglich. Manchmal sind nur die Wangen feuerrot (Ohrfeigenkrankheit).
ACHTUNG: kein Kontakt zu Schwangeren hohe Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von platschi am 20.04.2013, 22:29 Uhr

Beim echten Drei-Tage-Fieber (was gar nicht so häufig vorkommt, wie viele denken), hat ein Kind KEINE anderen Krankheitsanzeichen außer eben wirklich hohem Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1 Re: Ringelröteln

Antwort von Nevin2011 am 21.04.2013, 8:53 Uhr

Sind Ringelröteln nicht größe Flecken und jucken?Sie hat wie gesagt mini Punkte und juckt nicht. Heute sind sie etwas heller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1 Re: Ringelröteln

Antwort von Lauch1 am 21.04.2013, 10:28 Uhr

Das kann unterschiedlich sein. Tritt oft girlandenartig auf, aber kann auch masernartig aussehen und wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.