Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 25.04.2011, 10:00 Uhr

Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben:
Meine Tochter ist fast 2 Jahre und ihr wird bei der Autofahrt schlecht und sie spuckt. Es fing letzte Woche Mittwoch an, wir fuhren in einen Freizeitpark (2 Stunden Fahrt pro Hin+Rückweg) weil mein Mann da gerne hinwollte. Auf der Hinfahrt hat sie gleich nach der Ankunft gespuckt - aber richtig. Auf der Rückfahrt haben sie geschlafen.
Und nun brauchen wir nur 20 km in die nächste Stadt fahren und schon wird ihr wieder schlecht. Gestern hat sie nach 20 km (Weg nach Hause von der Oma) gespuckt.
Gibt es da etwas homöopathisches oder Schüssler Salze oder noch andere Tipps?
Danke
Gruß
Lotte

 
5 Antworten:

Re: Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Antwort von safie am 25.04.2011, 10:13 Uhr

Versuche mal ihr vor der Fahrt (ca. 30 Min.) Nux Vomica C30 (5 Kügelchen) zu geben. Bei unserer Mittleren hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Antwort von Fru am 25.04.2011, 11:28 Uhr

Unsere sitzt dann vorne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Antwort von Dor am 25.04.2011, 14:54 Uhr

Homöopathisch: Cocculine (= Tabletten in Form einer homöop.Mischung aus der Apotheke), Nux vomica
Physikalisch: Seaband, drückt auf den Akkupressurpunkt am Handgelenk, vorne sitzen, Sonnenbrille so dunkel wie möglich aufsetzten, im Auto eher kühl halten, vorher eine Kleinigkeit essen, Kaugummi kauen,

Ist bei uns (6.5 jährig auch immer noch ein Problem, schon nach 15 min im Auto), aber mit diesen massnahmen vermeiden wir wenigstens das Erbrechnen, nun nur noch wenig schlecht.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Antwort von carry2 am 25.04.2011, 18:12 Uhr

Für längere Strecken gibt es doch ein Medikament gegen Übelkeit, ich denke es heißt Vomex. Ansonsten gibt es auch Globuli. Frag doch mal bei deinem KiA oder in der Apo nach.

Ansonsten ist es ganz wichtig dass sie vorne sitzt oder hinten in der Mitte. Also Blickrichtung unbedingt nach vorne. Außerdem soll sie sich nicht mit Lesen oder Spielen beschäftigen.
Ich weiß wovon ich rede. Mich plagt die Reiseübelkeit seit meiner Kindheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt - Übelkeit und spucken beim 2 jährigen

Antwort von niklas2006 am 25.04.2011, 22:14 Uhr

Hallo,
habe dir schon im Reiseforum geantwortet, von daher hier kurz:
Vomex, vorne sitzen, keine (Bilder-) Bücher! Dann könnte (!) es klappen. Alle "alternativen" Mittel haben bei mir nie eine Wirkung gezeigt (Globulis, Kaugummis, Armband,....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beschäftigung während der Autofahrt?

Guten Morgen! Es ist so weit. Wir fahren am Samstag an die Nordsee!!! Es wird eine ca. 5 stündige Fahrt - wir machen eine Pause zum Mittagessen. Ich gehe davon aus, dass unser Sohn (1 Jahr) die meiste Zeit schlafen wird. Für unsere Tochter (3 Jahre) nehme ich auf jeden Fall ...

von Geddes 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Wie übersteht man eine lange Autofahrt?

Es sind noch 4 Monate aber ich will schon n Plan haben ;) Wir fahren ca. 10h mit dem Auto (Kleinbus) mit 3 Erwachsenen und 5 Kids (2,2,4,5,7). Bisher waren schon Autfahrten über 1h ne echte Katastrophe. Die Kids so lange sitzen, angeschnallt und naürlich "Wie lange ...

von mamafürvier 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Wie handhabt ihr ne lange Autofahrt mit Kids?

Hey :-) ich habe morgen eine 5 stündige autofahrt in den urlaub vor mir mit kind und kegel und wollte mal fragen ob ihr tips habt. Wir sind heute schon losgefahren, aber leider war er da schon 4 stunden auf morgens und war dann wieder müde, hat die autofahrt nur geschrien ...

von Tatjana21 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Muß jetzt hier dringend mal um Rat fragen oder wäre schon dankbar für eine kleine Beruhigung, dass es anderen auch so geht; also: Unser Sohn wird jetzt 14 Monate und zur Zeit sind die Fahrten im Auto der absolute Horror! Solange ich mit ihm rede oder singe geht es MANCHMAL, ...

von sunnybaby 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.