Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 23.04.2011, 21:35 Uhr

Einschlafen/Durchschlafen

Hallo,

meine Tochter (2 1/2) schläft leider meistens immer noch nicht durch.
Wie ist das bei Euch?
Wenn sie in der Nacht aufwacht, weint sie, sie schafft es nicht, alleine wieder einzuschlafen.

Abends beim einschlafen dreht sie nochmal richtig auf, verzögert das ins Bett gehen sehr. Dadurch bin ich auch manchmal genervt und schreie sie leider leider an. Anschließend tut es mir leid, ich entschuldige mich dann bei ihr.
Geht es Euch auch manchmal so?

Petra

 
17 Antworten:

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von Kathybu am 23.04.2011, 21:58 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich leider auch... ;-(

Unsere Tochter ist jetzt 1 3/4 Jahre und wie oft sie bisher durchgeschlafen hat können wir an zwei Händen abzählen. Leider!

Das Einschlafen klappt bei uns sehr gut und geht meistens auch ziemlich schnell. Tja nur Nachts wacht sie des öfteren auf, hat entweder Durst oder will einfach nur Kuscheln. Ich glaube, dass sie manchmal auch schlechtTräumt und deshalb nicht wieder einschlafen kann. Sie erzählt beim Aufwachen manchmal wirre Sachen.

Wir gehen manchmal besser, manchmal schlechter damit um, denn ab und zu sind wir davon auch genervt und sagen ihr sie soll sich nicht so anstellen.

Wir hoffen einfach dass es irgendwann mal besser wird...
(Lauf meiner Mama, war ich ebenfalls eine schlechte Schläferin. Das hat sich erst mit der Einschulung geändert) Falls das bei unserer Tochter jetzt auch so ist, brauchen wir noch viel Geduld.

Wünsche dir ebenfalls viel Geduld weiterhin.

VG
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von rabarbera am 23.04.2011, 22:29 Uhr

Mein Kind ist 18 Monate alt und hat in seinem ganzen Leben höchstens 5mal durchgeschlafen.
Klar ist es manchmal anstrengend, aber ich versuche, das beste daraus zu machen, mich zu entspannen und mir zu sagen, dass früher oder später alle Kinder durchschlafen... ist doch auch so!
Einschlafen tut mein Kleiner meist recht problemlos, allerdings nicht allein, sondern ich muss mich neben ihn legen, dann geht es aber i.d.Regel schnell!
Er schläft noch bei mir und meinem Mann im Elternschlafzimmer, und das ist auch gut so - so muss ich wenigstens nicht nachts aufstehen und durch die Wohnung tigern!
So lange er nur 1mal, höchstens 2mal nachts aufwacht und schnell wieder weiter schläft, habe ich eigentlich kein Problem, daran habe ich mich gewöhnt. Manchmal hat er aber auch Phasen, in denen er noch öfter aufwacht, das ist dann schon recht nervig - geht aber meist nach einigen Tagen wieder vorbei!
Ich kann nur empfehlen: positiv denken! ;-) Irgendwann wird es von allein besser, ganz bestimmt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von Loraley am 23.04.2011, 23:03 Uhr

Will Dir jetzt nicht jegliche Hoffnung rauben, aber meine ist im Dezember 5 gewesen und hat noch nie in ihrem Leben durchgeschlafen. Sie weint jede Nacht und kommt zu mir, oder ich muss sie holen - sie ruft.

Irgendwann habe ich mich mit diesem Zustand abgefunden, denn effektiv was ändern kannst du nicht, außér dem Kind nachts die Geborgenheit geben, die es zum Wiedereinschlafen braucht.

Vielleicht kannst du die Schlafenszeit nach hinten schieben. Ist sie schon richtig ,müde, wenn sie ins Bett soll?
Meine gehen erst, wenn sie wirklich müde sind, das ist so gegen 20.30 der fall. Die große liest dann noch, die Kleine schläft nach der Geschichte sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von Joni76 am 24.04.2011, 0:29 Uhr

Sowas kenn ich GsD nicht. Ich kann eher die Nächte abzählen, an denen mein Sohn NICHT durchgeschlafen hat. Woran liegt es denn bei Euch? Schlafenszeit zu früh? Mittagsschlaf zu lang? Zuviel Aufregendes am Abend (Toben, Fernsehen)?
Oder liegts bei Euch in der Familie? Ich denke schon, dass es irgendwie in den Genen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von nicole1013 am 24.04.2011, 6:09 Uhr

Unsere Zwillis (3 Jahre) schlafen auch noch nicht durch. Ganz sporadisch klappt es zwar schon, aber in der selben Nacht haben sie in ihrem ganzen Leben genau 1x durchgeschlafen. In schlechteren Nächten bin ich bis zu 10x wach. Meist aber nur 2-3x.
Meine Mutter meinte aber auch, dass meine Geschwister und ich auch erst mit 4-6 Jahren durchgeschlafen haben.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von nicole1013 am 24.04.2011, 6:11 Uhr

Ach ja, zumindest schlafen sie nach Gutenachtgeschichte und co. seid 3 Monaten alleine ein.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von flocke82 am 24.04.2011, 10:30 Uhr

Hallo,

also diese Probleme kennen wir auch Gott sei Dank nicht.Unser Kleiner ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und schläft durch seid er 6 Wochen alt ist. Klar gab es auch mal Nächte an denen er aufgewacht ist und geweint hat oder durst hatte aber das ist sehr selten... oder wenn er mal krank ist dann natürlich auch.
Wir haben das so gemacht das er von anfang an in seinem Zimmer in seinem eigenen Bett geschlafen hat, denke das das eine sehr gute Lösung für uns war und das das auch dazu beigetragen hat das er so gut schläft. Wir haben Abends ganz klare Rituale und gehen auch fast immer zur gleichen Zeit ins Bett, ausser jetzt im Sommer klar kann es auch mal bisschen später werden.
Er schläft immer sehr schnell und ohne Theater ein. Schläft dann meistens bis ca zwischen halb sieben und sieben.

Sind sehr zufrieden so wie es ist!!!

Alles Gute an euch und schöne Ostern

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Pusselchen am 24.04.2011, 13:38 Uhr

Damien ist 27 Monate alt und hat seit seiner Geburt 1oder 2 mal durchgeschlafen.Er wacht nachts 1-2 mal auf und muss dann von uns beruhigt werden oder möchte Wasser trinken und schläft dann aber gleich weiter. Ich nehme das aber ganz gelassen, irgendwann schläft jedes Kind mal durch. Mir tuts nur so leid für ihn, wenn er nachts aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von 120908Laura am 24.04.2011, 20:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Wir haben eigentlich abends auch immer den gleichen Ablauf, nur seit 1-2 Wochen wird es ca. 1/2 Stunde später (weil länger hell???, wir haben aber schon Rollos).
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß sie seit ca. einer Woche tagsüber und manchmal abends noch aufs Töpfchen geht. Was meint Ihr???

Vielen Dank!

Schöne Ostern noch!

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Virginiagirl am 24.04.2011, 21:34 Uhr

Nein. Es hat ganz einfach damit zu tun, dass Deine Kleine und jede Menge andere Kinder auch- wie z.B. meine- von ihrer Entwicklung her noch nicht soweit sind, alleine ein- und durchzuschlafen. Manche sind das wirklich erst im Schulalter- manche lernen es aber auch nie! Mein Mann z.B. wacht jede (!) Nacht mehrfach auf und geht zur Toilette. Ich glaube, der hat in seinem Leben noch nie wirklich durchgeschlafen.

Ein kleiner Trost für uns Eltern: ab einem gewissen Alter wecken sie uns nicht mehr auf, wenn sie wach werden. :-)

Denke, es hat auch viel mit dem Temperament des Kindes zu tun. Unsere z.B. ist extrem aktiv, kann nicht stillsitzen, sie tobt den ganzen Tag, da möchte man meinen, dass sie abends todmüde ins Bett fällt und wie ein Murmeltier schläft. Aber weit gefehlt. Sie war immer schon ein Wenigschläfer und kann nur sehr schlecht abschalten und zur Ruhe kommen. Sie hat einen sehr leichten Schlaf, weshalb sie auch mit 2 Jahren noch min.1 x pro Nacht wach wird.

Wenn Deine Kleine noch nie wirklich durchgeschlafen hat, dann hat es definitiv nichts damit zu tun, dass sich da jetzt vielleicht was in eurem Tagesablauf geändert hat.

Akzeptiere es einfach so wie es ist, und hör auf, zu versuchen, Gründe zu finden. Mit der Einstellung fährst Du auf Dauer besser und schonst die Nerven. ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"manche lernen es aber auch nie"

Antwort von rabarbera am 24.04.2011, 22:01 Uhr

Ja, das stimmt!! Damit, dass alle Kinder irgendwann durchschlafen, meinte ich auch eher, dass sie irgendwann allein wieder weiterschlafen und nicht mehr die Eltern dazu brauchen.
Ich selber habe, glaub ich, auch seit Jahren nicht mehr durchgeschlafen - auch, als ich noch kein Kind hatte!
Ob mein Kind das geerbt hat (genetisch bedingt), und deshalb ein schlechter Schläfer ist?
- Naja, gibt schlimmeres, ansonsten geht's uns gut! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie Probleme gehabt... (Achtung lang!)

Antwort von Möchtegernschwanger am 24.04.2011, 23:11 Uhr

Also ich kenne "Durchschlafprobleme" bei meiner 8 Monate alten Tochter fast gar nicht...

Mit 3 Wochen hat sich nachts 5 Stunden am Stück geschlafen, immer von etwa 0:30 Uhr bis 5:30 Uhr... Recht angenehm...
Mit 8 Wochen waren es bereits 7-8 Stunden pro Nacht, von ca. 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr und seitdem sie 4 Monate alt ist, schläft sie im eigenen Zimmer, sie wird abends immer zwischen 19:30 und 21:00 Uhr müde, je nachdem wieviel sie tagsüber geschlafen hat und schläft bis morgens 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr durch, also ca. 10,5 bis 13 Stunden... In den letzten 4 Monaten ist sie insgesamt nur 6 mal nachts so wach geworden, dass ich zu ihr rein musste, davon 5 Nächte am Stück als sie krank war... Wenn sie nur einmal aufweint, warte ich immer erst... Manchmal ist´s nur ein schlechter Traum gewesen und sie schläft gleich wieder ein...

Ins Bett bringen ist selten ein Problem, manchmal schläft sie nach 5 Minuten, im schlimmsten Fall 30 Minuten. Sie wird aber grds. alleine gelassen zum einschlafen, Nachtlicht an, Spieluhr an... Kann nur mal passieren, dass die Spieluhr abläuft bevor sie schläft, dann gibt´s immer mecker
Wenn ich drin bleibe fängt sie immer an zu prabbeln und zu lachen und zu spielen... Deshalb alleine einschlafen... Und hatte auch nie das Gefühl ihr würde etwas fehlen, weil wenns so wäre, würde sie sich in irgendeiner Weise beschweren, da bin ich mir sicher...

Sorry, dass es lang geworden ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Probleme gehabt... (Achtung lang!)

Antwort von Jacky010477 am 24.04.2011, 23:44 Uhr

Unserer ist 3 1/2 und hat in seinem Leben auch vielleicht ein Dutzend Mal die Nacht alleine in seinem eigenen Bett durchgeschlafen.
Aber wir machen da auch kein großes Ding draus.
Abends schlafen gehen funktioniert in der Regel super, er hat auch keine Probleme damit, alleine einzuschlafen. Wenn er dann wach wird in der Nacht, kommt er meist zu uns ins Bett geschlüpft und schläft dort gleich wieder ein.
Dann isses halt so. Ob es nun genetisch ist, er dann einfach unsere Nähe braucht, aufgedreht ist vom Tag, schlecht geträumt hat, keine Ahnung.
Ich mach mich da nicht verrückt, das wird schon irgendwann klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Probleme gehabt... (Achtung lang!)

Antwort von Virginiagirl am 24.04.2011, 23:46 Uhr

"Ins Bett bringen ist selten ein Problem, manchmal schläft sie nach 5 Minuten, im schlimmsten Fall 30 Minuten. Sie wird aber grds. alleine gelassen zum einschlafen, Nachtlicht an, Spieluhr an... Kann nur mal passieren, dass die Spieluhr abläuft bevor sie schläft, dann gibt´s immer mecker"

Ja, so war das bei uns mit 8 Monaten auch noch. :-) Nur mit dem Unterschied, dass meine Tochter noch NIE durchgeschlafen hat. Weder Im eigenen Bett im eigenen Zimmer, im eigenen Bett in unserem Zimmer, im eigenen Bett ohne Gitter direkt an unserem oder im Familienbett.

Wir haben alles durch, und NICHTS hat geholfen, damit sie wirklich durchschläft. :-( Einschlafen war bis zum 8. Monat bei uns auch kein Problem. Wach hingelegt, Spieluhr an, noch ein bißchen gestreichelt, raus gegangen, fertig.

Seit dem 10. Monat geht auch das nicht mehr. Sie brauchte plötzlich Körperkontakt zum Einschlafen (alternativ konnte ich auch 1 Stunde am Bett sitzen und mir die Nerven kaputtmachen, da war mir kuscheln lieber. ;-).

Und seitdem sie 1 Jahr ist, schläft sie nun jede Nacht bei uns im Bett, braucht meine Nähe zum Einschlafen und nachts auch zum Wiedereinschlafen. Angefangen hatte es damit, dass sie nachts keine Flasche mehr wollte, ich sie also irgendwie anders zum Wiedereinschlafen bringen musste. Nach einigen Nächten stundenlangen Rumtragens, war es mir zu blöd und ich habe sie einfach mit in unser Bett genommen, wo sie auch wunderbar weitergeschlafen hat. Mittlerweile schläft sie die ganze Nacht bei uns im Bett, wacht aber immer noch nachts auf, tastet nach Mama, trinkt ein bißchen Wasser und schläft weiter.

Wenn es bei Euch von Anfang an super geklappt hat mit dem Einschlafen und Durchschlafen, freu Dich, da könnt Ihr Euch wirklich glücklich schätzen, dann habt ihr ein pflegeleichtes Kind bzw. einen guten Schläfer.

Für solche Kinder finde ich es auch völlig in Ordnung, sie im eigenen Zimmer ohne Einschlafhilfe zu Bett zu bringen. Die Kinder würden sich schon melden, wenn ihnen das nicht gefällt oder ihnen etwas fehlt.
Ich denke aber nicht, dass das Durchschlafen etwas damit zu tun hat, dass Euer Kind im eigenen Zimmer ohne Einschlafbegleitung einschläft. Wie gesagt, bei uns ging das auch eine zeitlang gut, und dann ganz plötzlich nicht mehr.

Mein Kind hat seinen Unmut über die Schlafsituation geäussert und ich habe dementsprechend reagiert. Für uns ist Familienbett die opimale Lösung, andere Kinder können nur alleine wirklich tief schlafen, einigen reicht Musik zum Einschlafen, andere brauchen körperliche Nähe.

Das muss man ausprobieren, jedes Kind hat andere Bedürfnisse. Von daher finde ich es auch ganz schwierig jemandem Tipps zum Schlafen zu geben, wenn ich das Kind nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von Lotte08 am 25.04.2011, 9:53 Uhr

Hallo Petra,
meine Tochter wird im Juni 3 Jahre. Sie schläft auch nicht durch. Irgendwann nachts wacht sie auf und weint und dann hole ich sie zu uns ins Ehebett. Da schlafen wir dann weiter. Ich habe es mir abgewöhnt bis zu 10 mal nachts zu ihr zu gehen. Ich denke mir, dass sie die Nähe eben noch immer braucht und die Kinder werden schnell groß und rubsdiebubs sind sie aus dem Haus. Ich habe meine Tochter nie schreien lassen. Mein Mann sieht es da leider anders, deshalb war ich auch nicht oft von zu Hause weg (Kinderfreierabend).
Um die Weihnachtszeit hatten wir es auch mit dem Einschlafen schlecht. Seit anfang des Jahres macht sie aber keine Mittagstunde mehr und damit hat es sich erledigt. Seitdem geht sie auch gut zu Bett. Sie bekommt abends immer ein Körnerkissen unter die Bettdecke, damit es schön kuschelig warm ist. Wie sieht es denn bei ihr mit der Mittagstunde aus, kannst du da kürzen?
Meine Kleine wird im Juli 2 und da war der Anfang auch oft stressig. Selten, aber es ist passiert, ist mir das Anschreien auch mal passiert. Ich habe mich dann auch sofort entschuldigt. Ich finde es gut, dass du dich entschuldigen kannst, das ist wichtig für deine Tochter. Ich glaube auch, dass es vielen Eltern passiert nur viele erzählen es nicht oder überlassen ihre Kinder sich selbst und lassen sie schreien. Und das finde ich schrecklich.
Falls du Fragen hast, gerne pn.
Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von fräänse72 am 25.04.2011, 21:34 Uhr

Bei uns ist es seit ca. 3 Monaten auch sehr aufreibend.
Mein Sohn (jetzt 19 Monate alt) war schon seit jeher ein eher Kurzschläfer. Wir haben auch ein festes Abend/Einschlafritual. Und er schläft auch immer recht fix ein. Aber während der Nacht wird er 2-3mal wach. Die ersten beiden Male können wir ihn noch mit Wasserfläschchen und Streicheln zum Wiedereinschlafen bewegen. Aber spätestens beim dritten Mal ist er glockenhellwach und nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Er schläft in seinem Bettchen bei uns im Zimmer. Während der Nacht landet er eigentlich immer bei uns im Bett. Und das Schlimme ist, er ist dann mal locker 1-1.5 Std. wach und wälzt sich hin und her und findet nicht wieder zurück in den Schlaf. Gerade wenn wir beide am nächsten Tag arbeiten müssen, sind wir nicht immer so locker drauf. Da sein Kinderzimmer ein Stockwerk tiefer liegt, haben wir es bisher noch nicht gewagt, ihn dort alleine schlafen zu lassen. Das Geknatter vom Babyphone würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Vielleicht müssen wir seinen Mittagsschlaf allmählich verkürzen.
Ich weiß auch nicht, wie immer nur eine Phase?
Liebe spätösterliche Grüße an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/Durchschlafen

Antwort von JuliaHe am 27.04.2011, 9:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Wir waren schon beim Arzt und in der Schlafberatunsstelle. Alle sagen, dass wir einfach Pech haben und unser Kind wenig Schlaf braucht.
Sie schäft Mittags 1 mal max. 1 Std. Geht gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ca 5;30-6:00 auf (da wir beide berufstätig sind) . Nur dass sie immer auf dem Arm einschläft und mind. 10 mal in der Nacht wach wird. Dann muss sie mich an der Hand halten bis sie wieder einschläft . Das dauert so ca. 10-20 minuten --- jedesmal!!.
Irgendwann bin ich einfach zu fertig, und nehme sie zu uns ins Bett, wo sie aber sich die ganze Nacht rumwälzt und dabei mich immer am Finger hält. Somit kann ich mich in der Nacht nicht bewegen. In der Früh bin ich immer kaputt.
Ich bin berufstätig und arbeite bis 15 Uhr im Büro dann verbringe ich noch ein Paar Stunden mit meiner Tochter und muss die restlichen 2-3 Stunden von Zuhause arbeiten, wenn sie einschläft.
Deswegen ist es sehr nervig, wenn ich die Arbeit ständig unterbrechen muss, weil die Kleine wach wird. Dann dauert es noch länger bis ich selbst ins Bett komme.
Volle 8 Stunden im Büro arbeiten und die Kleine erst dann von der Krippe holen kommt für mich nicht in Frage, da ich die Stunden mit ihr am Nachmittag sehr genieße. So muss ich mit dieser Situation leben.
Aber es stimmt schon, es zerrt richtig an den Nerven und ich hoffe, dass sie irgendwann mal länger als 1 Stunde am Stück durchschläft und das im eigenen Bett!!

Ich denke, wir werden alle darüber schmunzeln wenn die Kinder mal größer sind und uns diese Nähe zurückwünschen.
Also irgenwie stehen wir es alle durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafen und Durchschlafen

Hallo, unser Sohn (20 Monate alt) bekommt abends noch sein Fläschchen in seinem Bett (wir sind dabei diese durch Milchreis am Tisch als Abendmahlzeit zu ersetzen), dann wird Zähne geputzt und dann geschlafen. Er schläft allerdings seit einiger Zeit als er eine Phase hatte ...

von Madudu 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Durchschlafen

fast 3-jähriger will nicht mehr bei sich im Bett einschlafen

Hallo, ich muß etwas ausholen.. also mein Großer ist fast 3 Jahre alt und hat immer gut geschlafen, zumindest wenn man ihn in sein Bett gelegt hat, ist er immer sehr gut eingeschlafen, irgendwann fing es an, dass er dann nachts wach wurde und zu uns wanderte. Das war/ ist ...

von momo80 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Durchschlafen

Hallöchen, zusammen, meine Maus ist nun 14 Monate alt wird nachts noch sehr viel gestillt bekommt zum abendbort eine brei und eine Trinkmahlzeit. Sie schläft dann ca. 2 Stunden also von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr und dann ist sie ca. 1 Stunde wach und dann schläft sie wieder ...

von BabyShawn 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

einschlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

durchschlafen auf einmal gestört

hallo ! meine kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen . seit etwa einer woche wacht sie nachts auf und ich bekomme sie erst zur ruhe wenn ich sie bei mir schlafen lass. sowie ich sie ins bett lege - fängt sie so extrem an zu schreien ...

von dianai78 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Puuh, eure beim einschlafen so anstrengend???

Boah ey, ich muss mich grade mächtig zusammenreißen, sowohl mittags, als auch abends. Sohnemann, knapp 2, hüpft durchs Bett und will einfach nicht schlafen, ist aber hundemüde. Lasse ich den Mittagsschlaf weg, pennt er mir um 16 Uhr ein und ist vor 23 Uhr nicht ins Bett ...

von Hotsprings 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kein Durchschlafen, trotz abstillen

Hallo! Vorneweg: ich habe Marlene unglaubliche 33 Monate gestillt. Zum Schluß "nur" noch abends im Bett, nachts, wenn sie aufgewacht ist und unter Tags wollte sie unbedingt gegen 16.00 Uhr trinken. Ich habe das Abstillen ein ganzes Jahr mit grossem Bammel vor mir ...

von ninimaus 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

2 jährige Tochter will ohne uns nicht einschlafen

Seit 2 bis 3 Wochen will unsere Tochter nicht ohne uns einschlafen. Entweder Mama oder Papa müssen mittags wie abends bei ihr am Bett sein bis sie einschläft. Wenn wir rausgehen wollen, während sie noch wach ist, dann geht ein Schreikonzert von feinsten los. Während sie schläft ...

von Natascha010285 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

blaue Lippen und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen

Hallo wie seht ihr das?Mein Sohn,1 1/2Jahre alt,hat immer mal kalte Hände und ganz selten blaue Lippen,die auch nur dann auftreten,wenn ihm kalt ist,meint ihr,da muss man sich sorgen machen?Bin etwas verunsicher..Und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen?Wir haben zur ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

CD zum Einschlafen?? JA oder NEIN?

Mein Sohn (wird 3) hat derzeit ziemlich Probleme beim Einschlafen. Egal WANN er ins Bett geht- er kommt alle furzlang raus etc pp... Das geht oft ne halbe dreiviertel Std lang. Und JA er ist müde... Wir haben auch ein festes liebevolles Ritual, aber dennoch ist derzeit der ...

von Tabsi83 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.