Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianai78 am 17.04.2010, 17:07 Uhr

durchschlafen auf einmal gestört

hallo !

meine kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen .

seit etwa einer woche wacht sie nachts auf und ich bekomme sie erst zur ruhe wenn ich sie bei mir schlafen lass.
sowie ich sie ins bett lege - fängt sie so extrem an zu schreien und hört erst auf wenn ich sie auf dem arm habe.
hunger hat sie nicht- windel ist ok - zahnen tut sie auch nicht.

es gibt auch sonst keinerlei veränderungen im umfeld.

habt ihr noch ratschläge für mich ?

denn wohl fühle ich mich nicht sie im meinem bett schlafen zu lassen:

 
2 Antworten:

Re: durchschlafen auf einmal gestört

Antwort von lavilja am 17.04.2010, 18:30 Uhr

war hier auch so... meine kleine hat von 7 monate an durchgeschlafen - 3 monate lang, dann war wieder schluss damit bis sie 1.5 war...

ein 1 jähriges kind muss noch nicht durchschlafen...

kann sein, dass es nur eine phase (schub oder so) ist und sie nachher wieder durchschläft, kann aber auch sein, dass damit erstmal schluss ist... das gibts, ist normal und hat eigentlich nichts zu bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen auf einmal gestört

Antwort von streepie am 17.04.2010, 20:09 Uhr

Um ein Jahr rum haben die Kleinen einen ziemlichen Entwicklungschub - und dann ist es haeufig so, dass sie nachts nicht mehr durchschlafen (der Schub war bei uns mit 13 Monaten, und dann kam nochmal einer mit 18 Monaten), und beides Mal war fuer mehrere Wochen Schluss mit dem Durchschlafen (meine schlaeft seit dem 7. Monat durch, und das im eigenen Zimmer). Wir fanden es am einfachsten, sie wieder ins Familienbett zu nehmen - da waren dann die Naechte fuer alle am ruhigsten.

Nach ein paar (2-3 Wochen) war's vorbei, und sie schlief wieder im eigenen Zimmer. Wenn du sie nicht in dein Bett holen willst, dann stell einfach ihr Bett in euer Zimmer.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Durchschlafen, trotz abstillen

Hallo! Vorneweg: ich habe Marlene unglaubliche 33 Monate gestillt. Zum Schluß "nur" noch abends im Bett, nachts, wenn sie aufgewacht ist und unter Tags wollte sie unbedingt gegen 16.00 Uhr trinken. Ich habe das Abstillen ein ganzes Jahr mit grossem Bammel vor mir ...

von ninimaus 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

blaue Lippen und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen

Hallo wie seht ihr das?Mein Sohn,1 1/2Jahre alt,hat immer mal kalte Hände und ganz selten blaue Lippen,die auch nur dann auftreten,wenn ihm kalt ist,meint ihr,da muss man sich sorgen machen?Bin etwas verunsicher..Und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen?Wir haben zur ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Nicht mehr durchschlafen

Unser Kleiner wird jetzt immer nachts oft wach. Er geht 20 Uhr ins ett schläft dann bis 23 Uhr und dann ist er von 23uhr-5Uhr morgens wach. Er schreit läßt sich nicht beruhigen, wenn man seine Zimmertür zumacht schreit er los. Jetzt lassen wir sie immer auf und lassen im Flur ...

von racker07 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen????

Hallo meine Kleine ist jetzt 13 mon. alt und kommt teilweise noch zweimal in der Nacht, was eigentlich nicht so schlimm ist weil Sie nach einer Flasche mit Folgemilch sofort wieder einschläft!!!! Womit ich zu meiner Frage komme: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen??? Ich ...

von shimmybabe 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

18 Monate und immer noch kein Durchschlafen

Hallo, wer von euch hat auch kinder, die mit 18monaten immer noch nachts weinen? Meistens kriegt sie so gegen 4.30/5:00 ihre morgenflasche und schläft bis ca. 8.00/8.30 weiter. Sie geht um 19.00/19.15 ins bett. Das ist der normalfall. Komplettes durchschlafen war noch ...

von Tani33 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.