Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 22.04.2011, 18:58 Uhr

Holzstückchen verschluckt

Wir scheinen wohl vom Pech verfolgt: Erst hat sich der Kleine (1,5) an der Badewanne gestoßen, heute hat er auf dem Spielplatz ein Stückchen Holz (Länge etwas größer als eine 1 Euro Münze) verschluckt. Er hat schon ewig nichts mehr in den Mund genommen! Er fand es beim Spielen im Sand, sagte: "Müll", watschelte zum Mülleimer und ich dachte, er würde es hineinwerfen. Plötzlich stopft er sich das Teil in den Mund. Ich bin wirklich schnell und auch ruhig hinterher und habe versucht es ihm wegzunehmen, aber da war es schon unten. Habe auch nicht gesehen, dass er es ausgespuckt hat. Mensch, ich könnte gerade k....n! Es war nicht total hartes Holz, sondern schon eher weich, denke ich. Ich habe ihn gefragt, wo das Holz ist, dass er im Sand gefunden hat und er zeigt auf seinen Mund und sagte: "Da, jam, jam!"
Tja, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Kommt das wieder von alleine raus oder muss ich mich sorgen?
Hat jemand ähnliche Situationen erlebt?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Holzstückchen verschluckt

Antwort von Zuppelliese am 22.04.2011, 19:48 Uhr

Ich würde da bestimmt mal ins Krankenhaus fahren, hätte Angst, dass das im Darm hängen bleibt. Vielleicht wars nen dunkler Keks? Hat deine Krankenkasse eine Notfall Hotline? Die TK hat sowas, würde ich mal anrufen und fragen wie sich Holz und Magensäure so verhalten, ob sich das auflöst.
Is schon Mist so auf nen Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzstückchen verschluckt

Antwort von miablume am 22.04.2011, 19:54 Uhr

Meine kleine hat mal einen Stein verschluckt und der Kinderarzt hat gesagt, dass der Darm dadurch nicht verletzt werden kann da er durch eine Schicht geschützt ist. Ausserdem sollte er wieder von alleine kommen. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Andere Kinder haben schon viel dollere Sachen verschluckt und sind damit im Fernsehen gelandet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzstückchen verschluckt

Antwort von Rassel2011 am 22.04.2011, 20:14 Uhr

Nein, ins Fernsehen wollte Klein-..... nicht, nur ins Baby-Forum. Und das gleich zweimal diese Woche! Im Ernst, mein Mann hat im KH angerufen. Die Ärztin ging eher davon aus, dass es in der Spiesröhre hängenbleiben könnte, als im Darm stecken zu bleiben. Wir sollen beobachten, ob er sich komisch verhält, seltsam schluckt oder hustet. Sie meinte, bei einer Größe von etwa einem Euro geht sie nicht davon aus, dass was passieren kann: Wenn es durch die Spieseröhre geht, dann kommt es wohl auch hinten wieder raus. Sie hat uns aber angeboten, sofort herzukommen, röntgen kann man jedoch nicht, da Holz. Sollte er Bauchweh bekommen, müssen wir sofort hin! Wir bleiben erst mal hier, denn er hat ganz normal Abendbrot gegessen und seine Milch getrunken. Ich bete wirklich, dass es einfach wieder rauskommt! Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzstückchen verschluckt

Antwort von Schätzelein am 23.04.2011, 11:56 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte mal so ein Deko-Glasnugget verschluckt. Konnte auch nicht geröngt werden, da Glas. Haben die Kinderärztin angerufen und sie meinte, das müsste so wieder rauskommen. Haben dann die vollen Windeln durchstrochert und gesucht. Auch wir sollten darauf achten, ob der Kleine hustet und sich viel räuspert oder über Bauchschmerzen klagt. Es ging ihm gut, Das Glassteinchen haben wir bis heute nicht wiedergefunden, es war auch nicht in der Windel. Haben wir wahrscheinlich übersehen, ist ja auch nicht so toll, im AA rumzusuchen ;-).
Ich drücke euch die Daumen, dass das Teil so wieder rauskommt und es keine Probleme gibt.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzstückchen verschluckt

Antwort von dhana am 23.04.2011, 17:36 Uhr

Hallo,

ich denke auch mal keine Sorgen machen.

Mein Sohn hat mal ein Glas zerbissen und promt auch ein ganzes Stück davon runtergeschluckt. Der Tipp von der Notaufnahme - Sauerkraut essen lassen und abwarten.
Es war nie was.

Einfach mal abwarten und wenn wirklich die nächsten 1-2 Tage was auffälliges sein sollte nochmal dran denken.

LG Dahan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.