Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07 am 20.01.2009, 21:12 Uhr

Bei uns so

Also ich finde es gut, ein Kinderzimmer so einzurichten, dass die Kinder es verschieden nutzen können, sowohl zum Toben als auch zum Kuscheln, Basteln, etc.
Hier das, was wir gemacht haben ( eignet sich auch für Tobekinder), war auch sehr kostengünstig, da das meiste vorhanden war.
1. große alte Federkernmatratze rein ( da drauf hüpft er, kuschelt aber auch und hält auch Mittagsschlaf am Wochenende) mit vielen großen und kleinen festen Kissen mit selbst genähten Bezügen ( Kissenschlachten!)
2. so einen "Tritt" von Ikea ( eine Art "Treppe", um an hohe Sachen zu kommen, das gehörte eigentlich mir, ist aber mittlerweile ins Kinderzimmer integriert..) aus Holz. So hoch wie ein Stuhl. da klettert er drauf und springt auf die Matratze. Manchmal ist es auch Tisch oder Stuhl
3. großer Pezziball von mir.
4. Wandbehang ( gut fest gedübelt), zum Drunter Verstecken
5. Diese großen Spiel-/Bauelemente waren mir zu teuer, daher habe ich z.B. so alte Schaumstoffrollen ( hatte ich zum Abpolstern des Bettes hinten bei mir im Schlafzimmer, gibts bei Ikea), Größe ca. 30 cm Durchmesser, Länge 80 cm, die werden auch sehr flexibel genutzt, zum drauf reiten, zum Bauen, etc.
Außerdem hatte ich noch einen aufblasbaren Bandscheiben-Stufen-Würfel von mir, da habe ich einen abnehmbaren Stoffbezug für genäht.
6. hat er jetzt noch Kindertisch und 2 Stühle ( Svala-Ikea), die kann er zum Sitzen nutzen, aber auch zum Bauen und Toben ( runterspringen, etc.)
was noch kommen könnte:
7. Türreck, so, dass man es niedrig einstellen kann, zum mit-den-Hängen-dran-hängen oder dann höher, dann kann auch eine Schaukel dran, oder du machst mit einem Tragetuch eine
Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.