Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 06.09.2013, 8:28 Uhr

Abschied Krippe -was mitgeben?

Guten Morgen!

Meine Kleine geht noch die nächste Woche zur Krippe. Vor ca. 4 Wochen sind ausnahmslos alle Großen gegangen, bis auf sie, aber gut, dass ging nicht anders. Allerdings hatten die Eltern der Großen, inkl. mir, zum Abschied gesammelt für die Abschiedsgeschenk e für die Erzieherinnen. Beim Abschiedsfrühstück hatte ich mich allerdings nicht beteiligt , da meine Tochter ja noch paar Wochen vor sich hatte. Nachdem die Großen dann alle weg waren, und auch 2 Erzieherinnen und auch Praktikanten gewechselt haben, wars erstmal ruhig in der Krippe, bis nach und nach kleine Mäuse eingewöhnt wurden. Demnach ist meine Tochter jetzt mit lauter Mini-Minis zusammen. Jetzt wollte ich Euch nach einem Tip fragen, da sie auch einen schönen Abschied haben soll. Der Abschied ist am nächsten Freitag. Also fällt ein Blumen Strauss für die Erz flach, der würde übers Wochenende da rumstehen. Ansonsten würde ich mit einzelnen Blumensträußen anrücken, aber dann müsste ich alle neuen Erz/Praktikanten mit einbinden, die sind aber wirklich erst ganz frisch. Und vin einem Frühstück möchte ich eigentlich auch absehen, da die neuen Minis den Sinn auch garnicht nachvollziehen könnten. Essen ist ja auch egal, wo es herkommt ;-) Aber ganz untergehen soll der Abschied nicht. Wie kann ich das machen? Wie gesagt hatte ich mich bereits am Abschiedsgeschenk für die da noch voll ständige Stammcrew beteiligt, das wissen sie auch. Aber so ganz mit leeren händen will ich nicht ankommen, weder bei kids noch erz.

Viele Grüße, ohno

 
3 Antworten:

Re: Abschied Krippe -was mitgeben?

Antwort von Nicoles82 am 06.09.2013, 8:51 Uhr

Nimm Eis mit, das ist auch besonders für die Kleinen und für die EZ Schokolade. Das hällt sich auch übers Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Krippe -was mitgeben?

Antwort von Princess01 am 06.09.2013, 10:35 Uhr

Bei meinem Großen gabs Muffins und die Erzieherin eine Karte mit Bild und eine Blütenkugel(von mir gebastelt).
Als meine Kleine von der Krippengruppe in die der leinkinder wechselte gab auch für diese Erzieherin eine solche Kugel.
Jetzt wechselte sie in den Kindergartenbereich und da die Erzieherinnen nicht sooo toll waren, gabs ein Geschenk für die Gruppe(Feuchttücher, bunte Taschentücherboxen, Zahnpasta...) und die gab ne Runde Obst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Krippe -was mitgeben?

Antwort von NinnyM am 10.09.2013, 10:26 Uhr

Meine Tochter hatte letztens auch den Abschied aus ihrer Babygruppe...
Ich hatte fuer die Erzieherinnen jeweils einen Kaffee/Teebecher mit einer Schildkroete drauf ( die Gruppe war die Schildkroetengruppe ) und fuer die Kinder jeweils ein kleines Badespritztier.
Als Leckerei fuer das Fest hatte ich Minimuffins gebacken - eigentlich sollen es hier (NL) nur gesunde Snacks sein - aber ein Abschied ist doch eine Ausnahme.
Die Tassen sind nun taeglich in Gebrauch, die Damen hatten sich sehr darueber gefreut.
Ich hatte auch noch ein Geschenk fuer die Gruppe ( eine Musikschildkroete von Lamaze ), aber das erschien uns im Nachhinein zuviel. Die wartet jetzt im Schrank auf Minime Nr. 2...
Zum letzten Geburtstag meiner Motte, der kurz danach war, hatte ich dann fuer die Kinder Rosinendoeschen und jeweils einen Stempel nett verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme Krippe - überhaupt richtig eingewöhnt??

Hu hu ihr Lieben, es geht mal wieder ums Thema Krippe. Mein Kind sollte seit Februar in die Krippe, ist jedoch sehr anfällig gewesen und immer maximal 7 Tage, meistens eher 4 Tage im Schnitt in der Krippe gewesen und war dann anschließend mind. 2 Wochen krank daheim. Der ...

von glueckskind29 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kiga Tränenreicher Abschied

Hallo meine Tochter,3 Jahre alt,geht nun in den Kiga. In der Anfangsphase war alles in Ordnung und ich konnte ohne Probleme für ein paar Stunden gehen.Nun hatte der Kiga 2 Wochen Ferien und meine Tochter weint nun bitterlich wenn ich gehen möchte,um sie im Kiga zu ...

von nagerhome 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

kein Zähneputzen in der Krippe

Ab September gehen wir in die Krippe. Es ist wirklich ein toller Kindergarten, aber ein Punkt stört mich total. Sie putzen den Kindern keine Zähne!!! Der genannte Grund war, dass die Betreuerinnen nicht sicherstellen können, dass jedes Kind wirklich nur seine Zahnbürste ...

von felixbaerli 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe - Eingewöhnung - Ablauf - Erfahrungen? wie schnell Trennung?

Hallo, ich starte mit meiner Tochter (18Monate) momentan die Eingewöhnung. Anfang Feb waren wir schon mal 1h dort, wurden dann aber beide krank. Letzte Woche Mo u. Di waren wir nun wieder jeweils 1h dort. Sie war beim 1. Besuch sehr schüchtern, beim 2. und 3. mal wurde sie ...

von glueckskind29 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Eingewöhnung Krippe abwechselnd mit beiden Elternteilen?

Hallo! Meine Elternzeit endet im Juni, danach hat mein Mann noch einen Monat Elternzeit. Einen Krippenplatz haben wir jedoch erst ab September, dann ist unser Kind 15 Monate alt. Die Zeit bis dahin wollen wir mit Teilzeitarbeit überbrücken, d.h. ich arbeite zwei Tage, mein ...

von Susa23 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Probleme mit dem Schlafen in der Krippe

Hallo, ich bin´s nochmal bez. des Schlafproblem´s unseres Sohnes in der Krippe! Bin langsam echt am Verzweifeln. Wir probieren es nun seit 2 Wochen ihn dort hinzulegen. Mein Kleiner ist hundemüde, lässt sich aber einfach nicht hinlegen. Zuhause haben wir mit dem Schlafen ...

von peet-ma 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Tochter weint beim abgeben in der Krippe

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (2 Jahre) geht seit zwei Monaten in die Krippe Die Eingewöhnung hat ganz gut geklappt und sie hat danach auch nur zweimal morgens kurz geweint. Seit Anfang der Woche hat es sich aber schlagartig geändert. Laut Erzieherin ist nichts ...

von Pat11 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz in München Aubing abzugeben

Hallo, ich habe einen Krippenplatz in einer privaten Krippe in München Aubing ab 01.04.2013 abzugeben. Es handelt sich um einen Vollzeitplatz von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Kosten 545 EUR inklusive Essens-, Spiel- und Windelgeld. Bei Interesse meldet Euch bitte bald unter ...

von Maulifrau 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.