Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luki2011 am 05.09.2013, 14:50 Uhr

Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Hallo,

woher weiß ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist bei unserm 2 jährigen die Sprossen raus zu machen, damit er selber raus und rein klettern kann? Er versucht nicht oben drüber zu klettern. Aber im März kommt unser 2. und ja er wirkt schon so groß und ..... ich kann es gar nicht ausdrücken. Er ist sehr sehr weit für seine 2 Jahre.

 
5 Antworten:

Re: Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.09.2013, 14:52 Uhr

Mmh also meiner schläft schon lang in einem ganz normalen bett.
da war er fast 2. Rauspurzeln tut er nicht und wir haben es irgendwann einfach so gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Antwort von Luki2011 am 05.09.2013, 14:58 Uhr

dazu schläft Lukas zu unruhig. Hat er wohl von Mami wenn wir die Sprossen raus machen, müssen wir die Windfangtür zu schließen, nicht dass der mal träumt und im Dunkeln nachher die Treppe runter fällt.

Schön wenn Deiner so ruhig schläft und auch nicht raus kommt, so wie ich das lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.09.2013, 15:13 Uhr

also meiner (auch gerade zwei) baut die Teile selber rein und raus. meist hat er sie vorm einschlafen nachts wieder rein gemacht, seit ein paar Tagen lässt er sie komplett draußen. manchmal blödelt er rum und geht rein und raus aber er legt sich auch wirklich wieder rein und schläft. ist als wenn er sonst noch so durchs Bett gesprungen ist. die wohnungstür schließen wir nachts vorsichtshalber ab. man weiß ja nie was ihm mal nachts durch den Kopf geht :-)

heute Nacht kam er seit Ewigkeiten mal wieder allein zu uns ins Schlafzimmer. auch schön wenn man ihn nicht holen muss :-)

aber ohne rausfallschutz würde es bei uns auch nicht klappen. Weihnachten wird er ein großes Bett bekommen, aber selbst dann mit Schutz. er schläft nachts sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Antwort von Oktaevlein am 06.09.2013, 9:41 Uhr

Hallo,

wir haben die Schlupfsprossen auch raus, seit unsere Tochter gut 2 ist. War mir auch zu gefährlich wegen drüber klettern. Allerdings schließen wir die Treppenschutzgitter und zur Zeit auch noch die Badezimmertür nachts ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Antwort von tina70 am 09.09.2013, 13:31 Uhr

in dem alter hätte ich schon längst die sprossen raus gemacht...ich persönlich finde 2 jahre zu alt für sprossen. aber ich kenne viele, die sie einfach drin lassen, weil es für die erwachsenen einfacher ist...naja..jeder wie er meint;-)
also, ich würde sie raus machen.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter 13 Monate klettert über ihr Gitterbett

Hallo,das Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich bin total erschrocken. Sie wollte nicht ins Bett und stand dann in ihrem Bettchen was ja nicht selten ist.sie hat dann schon so Andeutungen gemacht dass sie klettern möchte. Deshalb habe ich auch gezögert das Zimmer zu ...

von Tanja19822 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Wie lange im Gitterbett schlafen?

Hallo meine Tochter (19 Monate) schläft im Gitterbett.Dieses steht an unserem Bett dran und eine Seite ist offen.Wie lange habt ihr eure Kindern in den Betten schlafen lassen? Würdet ihr bald ein Grosses Bett kaufen oder geht das noch ein paar ...

von Nevin2011 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Umfrage: Ab wann KEIN Gitterbett mehr?

Moin Moin, ab wann haben eure in einem Bett OHNE Gitterstäbe geschlafen? Habt ihr gleich ein komplett neues gekauft oder einfach nur die Stäbe entfernt? Wie fanden sie es und welche kriterien mussten für euch erfüllt sein, damit ihr ein neues bett anschafft??? Ja ich ...

von quirlijane 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Welches Bett nach Gitterbett?

Hallo Ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen - bin schon am verzweifeln Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und im November kommt hoffentlich das Geschwisterchen. Da muss sie ihr Gitterbett abgeben. Jetzt suche ich für Sie ein neues Bett. ...

von Mimmymaus 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett

Hallo, wie lange haben eure Kinder im Gitterbett mit allen Stangen drin geschlafen? Meiner ist jetzt gerade zwei geworden. Heute hat er wieder einen "mutigen" Versuch gestartet, mit "Lücke" zu schlafen. Etwa eine halbe Stunde lang ist er immer wieder rausgekrabbelt, ist auf ...

von Ev71 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

2jähriger "flüchtet" aus Gitterbett

Moin, moin! Habt Ihr einen Rat für mich? Unser Jüngster (von sieben) ist jetzt gerade erst zwei Jahre alt geworden und klettert ständig aus dem Gitterbett. Das Ganze so leise, dass wir es trotz Dauer-Babyphon nicht mitbekommen. Ich möchte das Bett noch nicht umbauen bzw. ...

von Namens-Fee 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

frühes aufwachen nach Gitterbett Umbau

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die auch kürzlich das Gitterbett in ein "Juniorbett" umgebaut haben. Wir haben (leider) am Bett etwas gespart und das Ikea Kinderbett gekauft, bei denen man die Gitterstäbe nicht rausnehmen kann, sondern nur eine Seite ...

von Vivi1975 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Hallo, mein Sohn 2 J 9M schläft noch im Gitterbett und seit 3 Tagen sagt er immer : ich kann nicht schlafen weil Bett so klein.....er schläft auch nicht mehr so gut....ok er ist auch etwas krank.....mir kommt es gar nicht so klein vor, er schlägt nicht an bzw. igelt sich ...

von lady26 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Hallo unser Sohn ist jetzt 20,5 Monate alt und hat sich schon öfter das Bein in seinem Gitterbett eingeklemmt. Es ist ihm nichts passiert, aber konnte sich nicht mehr selbst befreien und hat mit "Aua" nach uns gerufen. Zwei Stäbe sind sowieso schon länger draußen, so dass er zu ...

von Madudu 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett

Hallo an alle Mein Kleiner wird demnächst ein Jahr alt und ist die Tage von seinem Beistellbett ins Gitterbett umgezogen.. Selber Ort selber Platz - bei uns im Schlafzimmer an meinem Bett.. Er möchte aber leider nicht darin schlafen.. Ich denke er hat zu viel Platz und spürt ...

von Sommersprosse08 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.