Elternforum Rund ums Kleinkind

Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Anzeige kindersitze von thule
Wann Schlupfsprossen an Gitterbett entfernen?

Luki2011

Beitrag melden

Hallo, woher weiß ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist bei unserm 2 jährigen die Sprossen raus zu machen, damit er selber raus und rein klettern kann? Er versucht nicht oben drüber zu klettern. Aber im März kommt unser 2. und ja er wirkt schon so groß und ..... ich kann es gar nicht ausdrücken. Er ist sehr sehr weit für seine 2 Jahre.


Baby_2011_Xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luki2011

Mmh also meiner schläft schon lang in einem ganz normalen bett. da war er fast 2. Rauspurzeln tut er nicht und wir haben es irgendwann einfach so gemacht .


Luki2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

dazu schläft Lukas zu unruhig. Hat er wohl von Mami wenn wir die Sprossen raus machen, müssen wir die Windfangtür zu schließen, nicht dass der mal träumt und im Dunkeln nachher die Treppe runter fällt. Schön wenn Deiner so ruhig schläft und auch nicht raus kommt, so wie ich das lese.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luki2011

also meiner (auch gerade zwei) baut die Teile selber rein und raus. meist hat er sie vorm einschlafen nachts wieder rein gemacht, seit ein paar Tagen lässt er sie komplett draußen. manchmal blödelt er rum und geht rein und raus aber er legt sich auch wirklich wieder rein und schläft. ist als wenn er sonst noch so durchs Bett gesprungen ist. die wohnungstür schließen wir nachts vorsichtshalber ab. man weiß ja nie was ihm mal nachts durch den Kopf geht :-) heute Nacht kam er seit Ewigkeiten mal wieder allein zu uns ins Schlafzimmer. auch schön wenn man ihn nicht holen muss :-) aber ohne rausfallschutz würde es bei uns auch nicht klappen. Weihnachten wird er ein großes Bett bekommen, aber selbst dann mit Schutz. er schläft nachts sehr unruhig.


Oktaevlein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Hallo, wir haben die Schlupfsprossen auch raus, seit unsere Tochter gut 2 ist. War mir auch zu gefährlich wegen drüber klettern. Allerdings schließen wir die Treppenschutzgitter und zur Zeit auch noch die Badezimmertür nachts ab.


tina70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luki2011

in dem alter hätte ich schon längst die sprossen raus gemacht...ich persönlich finde 2 jahre zu alt für sprossen. aber ich kenne viele, die sie einfach drin lassen, weil es für die erwachsenen einfacher ist...naja..jeder wie er meint;-) also, ich würde sie raus machen. lg tina