Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 04.09.2013, 14:37 Uhr

weil das thema unten abgesprochen wurde....

mein sohn 21 monate hatte folgenden rythmus: zwischen 7/8 aufwachen, um 9 bis 12 in die kita. dann zu hause noch etwas lesen/kuscheln und spätestens um 13 uhr schlafen. bis spätestens 15 uhr (da wecke ich ihn notfalls). dann abends zwischen 19:30 und 20:30 ins bett.

seit ein paar wochen springt es sehr! abends geht wie gewohnt, aber mittags braucht er manchmal 1 stunde zum schlafen. er redet im bett, singt und lacht. manchmal schläft er gar nicht und ich gebe es dann auch auf. er weint oder schimpft nicht. er sitzt einfach da und amüsiert sich mit sich selbst.

haben einmal weil er eh bis 9 geschlafen hatte, den mittagsschlaf gestrichen. dachten vll geht er mal früher ins bett und steht morgens früher auf. nöööö er war den ganzen tag so bockig und zickig und ist abends doch nicht vor 20 uhr eingeschlafen...

haben ihn auch schon früher morgens geweckt, aber da hat er mittag sogar manchmal gar nicht geschlafen....

was machen? es sit so anstrengend und nutzlos wenn er da 2 stunden im bett rumtobt und man die ganze zeit denkt vll schläft er gleich! und dann kommt doch wieder gebrabbel....

 
1 Antwort:

Re: weil das thema unten abgesprochen wurde....

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.09.2013, 21:27 Uhr

Einfach im Bett singen lachen oder toben kann auch eine Auszeit sein.
Meiner geht seit dem er 12 mon. Alt ist in die kita. Am Anfang gabs noch nen mittagsschlaf aber jetzt schon lang nicht mehr. Ab und an noch aber sehr selten.
er wird bald 3 jahre und es ist sogar besser wenn er keinen macht dann klappt das zu Bett gehen abends super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.