Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 05.09.2013, 10:56 Uhr

Erfahrung nach 7 fach Impfung

Mein Sohn 19 Monate wurde am Dienstag geimpft. Er bekam die 6 fach Impfung und gleichzeitig noch die Pneumokokkenimpfung. Ich hatte den Termin jetzt 5 Mal verschoben, weil er dauernd krank war und er noch ne OP hatte. Jetzt hat er von Dienstag auf Mittwoch nacht Fieber bekommen, war mehr als unruhig, tagsüber total weinerlich und am quengeln, Fieber war weg und gestern abend hat er wieder Fieber gehabt. Die Nacht ging besser als die davor.-aber er war früh wach. Er schläft sonst immer bis halb acht von abends 20 Uhr und kommt einmal die Nacht zum Wasser trinken. Wie haben eure Zwerge die Impfung verkraftet? Wie lange kann das anhalten, das es ihm ncht gut geht und er so unruhig ist? Die anderen Impfungen hat er gut vertragen. Seine Nase ist auch etwas verrotzt seit gestern. Danke

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung nach 7 fach Impfung

Antwort von Mijou am 05.09.2013, 12:23 Uhr

Hallo,

normalerweise kommt das Impffieber erst nach ca. 7 Tagen, das sagen zumindest die Kinderärzte. Und bei meinen Kindern war es auch so, wenn eine Reaktion kam, dann immer nach ca. einer Woche. Daher glaube ich, dass Dein Sohn vermutlich einfach einen kleinen Infekt hat, der nichts mit der Impfung zu tun haben muss.

Zur Beruhigung: Die Siebenfach-Impfung klingt immer so dramatisch, man denkt: Owei, gleich 7 Krankheiten UND noch Pneumokokken? Der arme Körper! Ärzte am Robert-Koch-Institut (das die Impfempfehlungen herausgibt) betonen aber: Der Körper eines Kleinkindes muss sich täglich nicht nur mit sieben, sondern sogar mit hunderten unterschiedlicher Erreger auseinandersetzen. Es stresst das Immunsystem daher nicht wesentlich mehr, wenn ein Kind 7 statt einer einzigen Impfung bekommt.

Ob Infekt oder Impfreaktion: Geh mal davon aus, dass Dein Sohn in den nächsten Tagen wieder fit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach 7 fach Impfung

Antwort von emilie.d. am 05.09.2013, 13:51 Uhr

Hallo Kerstin,
mein Sohn (1 1/2) hatte nur nach den ersten Impfungen Fieber/Schmerzen an der Einstichstelle. Die letzten drei Impfungen (MMR und Varizellen, dann MMRV, und jetzt FSME) hat er ohne Nebenwirkungen vertragen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach 7 fach Impfung

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.09.2013, 15:06 Uhr

Mein Sohn war drei-vier Tage unruhig nachts. hatte aber nur erhöhte Temperatur nach der 6-fach Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach 7 fach Impfung

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.09.2013, 15:07 Uhr

bei MMR kommen die Reaktionen erst nach 7-10 Tagen. bei 6-Fach eher am gleichen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach 7 fach Impfung

Antwort von Kräuterzauber am 05.09.2013, 22:47 Uhr

"Der Körper eines Kleinkindes muss sich täglich nicht nur mit sieben, sondern sogar mit hunderten unterschiedlicher Erreger auseinandersetzen. Es stresst das Immunsystem daher nicht wesentlich mehr, wenn ein Kind..."
Hm...die Erreger dringend auch in den Muskel ein und gehen nicht den weg durch die schleinhäute etc?! Sorry aber das ist Schwachsinn was da von "Fachleuten" gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Hömöopatie nach Impfungen

Hat jemand Erfahrung mit homöopatischen Mitteln nach impfungen? Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und nach ner Impfung 3 Tage lang unausstehlich.... weinerlich, trinkt schlecht und übers schlafen brauchen wir gar nicht sprechen :-( Gibt es da irgendwas???? Liebe grüße und ...

von engelfritzi 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Ausschlag nach Impfung?

Guten Abend! Mein Sohn hatte am Donnerstag am vormittag den dritten Teil der 6 Fach Impfung. Seit heute am Nachmittag hat er ca. 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen punktförmigen Ausschlag am Oberschenkel! Ist das eine normale Impfreaktion oder sollte ich nochmal zum ...

von Katrin1986 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Babyschwimmen nach Impfung?

Hallo, Sohnemann (13 Monate) wird am Dienstag geimpft (2.MMRV). Mittwochs hat er Babyschwimmen. Kann ich mit ihm gehen, wenn er fit ist? Die Arzthelferin meinte, eher nicht - ich war bei der Terminvergabe leider nicht fix genug und will jetzt nicht mehr verschieben, da ...

von Ceres01 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.