Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuddelmuddel am 16.11.2020, 20:22 Uhr

Abendritual

also zähneputzen würde ich unbedingt zweimal am tag. es geht auch einmal nur mit wasser, aber putzen sollte man die zähne auf jeden fall.
was ist denn eine flasche gries? tust du brei in die flasche?

unser "ritual" ist eigentlich gar keins (kind 18 monate): abendessen bzw. ruhiges buch lesen (hier variiert die reihenfolge je nach familienablauf), wickeltisch (inklusive zähne putzen), bett
manchmal baden nach dem essen, aber eigentlich nur 1 mal die woche oder bei grober verschmutzung.

kind hilft beim rolladen runter machen, nachttischlampe an. kind wird hingelegt und zugedeckt, bekommt seinen teddy in den arm, immer das gleiche sprüchlein gesagt, ein schlückchen wasser angeboten (relikt aus der stillzeitumstellung), licht aus, pennt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendritual, ab wann mit Windel?

Hi, wie macht ihr das Abends mit euren Kindern vor dem zu Bett gehen? Also wir machen es so, dass wir zu erst ins Bad gehen, zum waschen, Zähne putzen und wickeln. Danach dürfen sie das Sandmännchen noch sehen und dann gehts ins Bett. Dort gibt es dann noch eine ...

von Alexa_80 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Fixiert auf's Abendritual

Hallo, wir haben ein schönes, ruhiges Abendritual, was mein Sohn (16 Monate) sehr liebt. Überhaupt ist er sehr für Rituale und Rhythmus. Seit wir das haben (ca. 1/2 Jahr), schläft er danach innerhalb von 3-5 Minuten ein. Also optimal. aaaber: Wenn irgendwas im letzten ...

von JoSam 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Vorschläge für (neues) Abendritual für gut 1 Jährige gesucht

Hallo Ihr Lieben, unser altes Ritual wurde von unserer To geändert, bzw. sie mag es so nicht mehr, und ich bin auf der Suche nach Ideen für ein neues Ritual. Es kann ruhig aus einigen Punkten bestehen und auch Zeit in Anspruch nehmen. Mir fällt nur nicht so richtig was ein, ...

von brittawirdmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Wie am besten Abendrituale umgewöhnen??

Hallo, seit meine Maus 5 Monate alt ist haben wir immer das selbe Abendritual: -19 Uhr essen -danach sofort nach oben -Zähneputzen u. Waschen(Hände/Gesicht) -in ihrem Zimmer auf der Wickelkomode umziehen u. eincremen - auf dem Arm fest kuscheln und singen -ins Bett mit ...

von milena_josephine 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.