Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.11.2020, 22:53 Uhr

Abendritual

Also ich würde auf jeden Fall auch abends die Zähne putzen und wenn es Griess aus der Flasche gibt, erst recht. Meine Kinder haben ausschließlich Premilch aus der Flasche bekommen und Brei nur mit dem Löffel und nach der Flasche wurden die Zähne immer geputzt.

Mein 2-jähriger wird einmal pro Woche gebadet. Ansonsten wird abends nur gewaschen, Zähne geputzt, gewickelt und umgezogen und dann lege ich mich mit ihm ins Bett und bleibe so lange liegen, bis er eingeschlafen ist.

Alleine einschlafen können viele Kinder nicht und sollten es auch nicht müssen. Irgendwann sind sie reif genug dafür und es klappt dann einfach. Bis dahin muss man Geduld haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendritual, ab wann mit Windel?

Hi, wie macht ihr das Abends mit euren Kindern vor dem zu Bett gehen? Also wir machen es so, dass wir zu erst ins Bad gehen, zum waschen, Zähne putzen und wickeln. Danach dürfen sie das Sandmännchen noch sehen und dann gehts ins Bett. Dort gibt es dann noch eine ...

von Alexa_80 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Fixiert auf's Abendritual

Hallo, wir haben ein schönes, ruhiges Abendritual, was mein Sohn (16 Monate) sehr liebt. Überhaupt ist er sehr für Rituale und Rhythmus. Seit wir das haben (ca. 1/2 Jahr), schläft er danach innerhalb von 3-5 Minuten ein. Also optimal. aaaber: Wenn irgendwas im letzten ...

von JoSam 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Vorschläge für (neues) Abendritual für gut 1 Jährige gesucht

Hallo Ihr Lieben, unser altes Ritual wurde von unserer To geändert, bzw. sie mag es so nicht mehr, und ich bin auf der Suche nach Ideen für ein neues Ritual. Es kann ruhig aus einigen Punkten bestehen und auch Zeit in Anspruch nehmen. Mir fällt nur nicht so richtig was ein, ...

von brittawirdmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Wie am besten Abendrituale umgewöhnen??

Hallo, seit meine Maus 5 Monate alt ist haben wir immer das selbe Abendritual: -19 Uhr essen -danach sofort nach oben -Zähneputzen u. Waschen(Hände/Gesicht) -in ihrem Zimmer auf der Wickelkomode umziehen u. eincremen - auf dem Arm fest kuscheln und singen -ins Bett mit ...

von milena_josephine 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendritual

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.