Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 30.01.2013, 10:51 Uhr

Ab wann in den Fahrradsitz ?

Hallo

Frage steht ja bereit oben. Meine kleine ist 9 Monate alt und kann schon krabbeln,selbständig sitzen und sich überall hochziehen!

Danke

 
13 Antworten:

hat sich schon erledigt

Antwort von S@lly. am 30.01.2013, 10:53 Uhr

Die Frage wurde im Expertenforum bereits gefragt :-)

Ab 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt so aber nicht.

Antwort von nicole-fiona am 30.01.2013, 13:28 Uhr

sondern dann wenn dein kind das gewicht erreicht hat, ab wann der fahrradsitz es zu lässt. der römersitz sagt ab 9 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm....

Antwort von mr.bing am 30.01.2013, 13:43 Uhr

Ich finde beide Antworten nicht richtig!!!
Es kommt immer auf das Kind an. Wie lange kann es schon stabil sitzen. Wie sind seine Rückenmuskeln ausgebilden, kann es sich gut halten wenn das Fahrrad über nen Bordstein träckert etc...
Kann es sich währen der Fahrt alleine und stabil die ganze Zeit "hoch"halten.
diese Frage würde ich mir stellen und ich glaube, das kann ein Kind wenn es zart gebaut ist vielleicht auch schon unter 9kg. Und das Alter ist völlig egal wenn es die stabilität im Rücken nicht hat, dann gehts auch nicht mit 2, oder 3 jahren.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt so aber nicht.

Antwort von babytraum am 30.01.2013, 13:43 Uhr

Aber es wird trotzdem erst ab 1 Jahr empfohlen, weil da die Kinder eine viel bessere Kopfkontrolle haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt so aber nicht.

Antwort von mr.bing am 30.01.2013, 13:48 Uhr

ich schreibe doch, wenn es sich gut halten kann.
was ist, wenn es mit 1 jahr noch nicht geht?
dann auch rein?

Die Kinder entwickeln sich doch nicht immer nach Plan, manche brauchen länger für ihre Kopfmuskeln und manche eben nicht.
Dsa sind doch keine Roboter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm....

Antwort von tina70 am 30.01.2013, 15:36 Uhr

wenn ein kind mit 2 oder gar 3 jahren nicht auf einen fahrradsitz sitzen kann, dann stimmt ja was gewaltig nicht, oder?
mein sohn fuhr mit 2 schon laufrad und seit er 3 1/2 ist, richtig fahrrad.
du würdest dir keine gedanken machen, wenn der rücken in dem alter noch nicht die stabilität hat??? und das hat nix mit manche kinder brauchen länger zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm....

Antwort von mr.bing am 30.01.2013, 20:00 Uhr

sag mal Mädel,
hasst du irgendein Problem?
du scheinst so agro!

Ich sagte nur, das mann nicht alles so in schubladen, Alter und gewicht pressen soll. Richtig lesen bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mr.bing

Antwort von babytraum am 30.01.2013, 23:30 Uhr

Hey komm mal wieder runter!
Kuck mal auf die Uhrzeit, wir haben unsere Postings zeitgleich abgeschickt und deins ist zufällig über meinem gelandet. Ich hatte deins überhaupt nicht gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing

Antwort von mr.bing am 31.01.2013, 7:40 Uhr

ich bemerke immer wieder, das hier Fragen gestellt werden, deren Antworten eigentlich ja schon vorgegeben sind.
Warum fragt mann, oder Frau dann noch?
Oder es werden Antworten verdreht und dann dümmliche Kommentare abgegeben.

Kann ich so nicht nachvollziehen und die Ebene auch nicht erreichen....

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von DreiJungsMama am 31.01.2013, 8:29 Uhr

Damit meinst du jetzt was/wen?

Babytraum doch wohl nicht?

Ich denke ebenso wie Babytraum und du:

Das Gewicht ist ein Minimum (damit die Gurte richtig sitzen Schätze ich) - mein jüngster hatte schon mit 4 1/2 Monaten über 9 kg!

Und das Alter ist ebenso eher ein Minimum: denn auch wenn einige Kinder mit 8 Monaten laufen, ist das rütteln und schütteln auf einem Fahrradsitz doch eine ganz andere Belastung für die Wirbelsäule. Mit der nötigen Stabilität ist also im Durchschnitt ab 1 zu rechnen.
Trotzdem muss man schauen, ob das Kind das individuell tatsächlich erreicht mit 1. Wer sich noch nicht allein hinsetzen kann, sollte auch nicht in einen Fahrradsitz gesetzt werden.

Und wo hier ein Kommentar dümmlich war, hab ich immer noch nicht verstanden...

PS: die AP hat ja nun gleich geschrieben, dass die Frage sich für SIE selbst bereits erledigt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing was hast du eigentlich für ein Problem?

Antwort von babytraum am 01.02.2013, 3:03 Uhr

Ich habe keine Ahnung, was du nun für ein Problem hast und ich weiß auch nicht, wen du meinst, der dümmliche Kommentare abgegeben hat. Solltest du mich meinen, dann hier nochmal zum Verständnis:
Du hattest deine erste Antwort um 13:43 Uhr gepostet, genau zur gleichen Zeit wie ich. Als ich die Frage der AP beantworten wollte, stand deine Antwort noch nicht da und du hast wohl ein paar Sekunden früher abgeschickt, deshalb stand deine Antwort über meiner und du dachtest wohl, ich beziehe mich auf dein Posting.
Vielleicht verstehst du es nun besser. Wenn nicht, dann ist es mir auch egal. Lasse mir von einer "die auf einer höheren Ebene thront" sicherlich nicht die Laune verderben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing was hast du eigentlich für ein Problem?

Antwort von mr.bing am 01.02.2013, 9:35 Uhr

Ersteinmal,
Danke für deine nachfrage und ich habe, im gegensatz zu manch anderen, kein Problem und mir geht es spitze.
Zu den dümmlichen Kommentaren hab ich jemanden anders gemeint, aber interessant das du darauf anspringst, obwohl du gar nicht gemeint warst....

eine thronende Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing was hast du eigentlich für ein Problem?

Antwort von babytraum am 01.02.2013, 15:34 Uhr

dann ist es aber schon komisch, dass du auf mein Posting an dich antwortest und mich dann aber gar nicht meinst...
Nun ja egal... Würde ich an deiner Stelle nun auch sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradsitz

Wir haben von Bekannten einen gebrauchten Fahrradsitz für Mäusi bekommen und uns sehr darüber gefreut. Habe aber leider feststellen müssen, das ich mit Kind hinter mir absolut nicht klar komme, weil der kleine Wicht irre rumzappelt. Ich denk immer, wir kippen gleich um. Und ...

von tingel 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz oder Anhänger??

Hallo ihr Lieben, brauche mal Hilfe :) Unsere Kinder sind 6 Monate und 28 Monate alt und mein Mann möchte für den Großen einen Fahrradsitz kaufen. Was mache aber ich dann mit der Kleinen? Mir wäre eigentlich ein Anhänger lieber, können uns aber keinen Croozer etc. ...

von sunnysue 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

nochmal fahrradsitz frage

hallo was haltet Ihr von so einen Fahrradsitz http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Set-Damen-Sportfahrrader-KS-SPO-00-/250428228361?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze bevor ich mir so einen für Hinten Kaufe und dann benötige ich Ihn nicht Lange. Sieht nicht gerade sicher aus ...

von herra 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hey, hab da mal ne Frage an euch: wir haben heute den ZEG BC09 / Pegasus Kinderfahrradsitz gekauft, gefällt uns auch wirklich gut. In Stiftungwarnetest stand/steht drin: Befriedigend, naja uns gefällt er aber. Den brauchen wir höchstens!!! noch ein Jahr, da unsere kleine ...

von mamavonhier 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitzproblem

Hallo zusammen, ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines Fahrrads *freu* und habe mir zu diesem Anlass natürlich auch gleich einen Kindersitz gekauft! Endlich einigermaßen mobil, da wir ja nun mal kein Auto besitzen! Nun habe ich heute Nachmittag eine etwas größere Runde ...

von MJ84 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hallo! Ich habe mir heute ein Fahrard gekauft und möchte nun mit meinem Söhnchen auch mal Fahrad fahren. Er ist 2 Jahre und 3 Monate. Ich weiß jetzt nicht recht ob Sitz oder Hänger. Aber bald wird er ja auch selber Rad fahren und da denken wir es lohnt sich kein Hänger? Aber ...

von thommy 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem guten Fahrradsitz. Er sollte komfortabel sein und sich in Schlafposition stellen lassen... mehr als 150 Euro darf er nicht kosten. 100 Euro sind für uns auch schon viel Geld, also um so günstiger desto besser. Aber: Qualität geht ...

von februar2007 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.