Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 29.01.2013, 13:43 Uhr

3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Hallo!

Mein Sohn (3 1/4) kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Er ist schon immer ein schlechter Schläfer, er schläft nur in Ausnahmefällen eine Nacht durch

Wir haben eine Matratze neben dem Bett liegen, er bringt Kissen und Decke mir rüber und schläft dann neben uns weiter. Seit neuestem krabbelt er aber ständig zu uns unter die Decke. An sich finde ich´s nicht schlimm, er ist nur ein wahnsinnig unruhiger Schläfer und auf 1,40m ist das dann echt anstrengend....

Krieg ich ihn irgendwie dazu in seinem Bett zu bleiben?

Danke, Sunny

 
5 Antworten:

Re: 3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Antwort von pickpick am 29.01.2013, 13:52 Uhr

Habt ihr ihn mal gefragt warum er das macht?

Wenn ja, was sagt er? Wenn nein, dann schleunigst nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Antwort von sunnysue am 29.01.2013, 13:59 Uhr

Er hat Angst/schlecht geträumt, ihm ist kalt, er will zu uns......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Antwort von binesonnenschein am 29.01.2013, 14:04 Uhr

Ich glaube er braucht das z.Zt., dass er zu euch kommen kann. Ich würde zunächst eine Kompromiss wählen:

Ich würde die Matratze neben eurem Bett kuschelig gestalten, und zwar mit ihm zusammen. Also Kissen, Decke, Kuscheltiere, alles schon da. Dann soll er in seinem Bett einschlafen und wenn er aufwacht und Angst hat, dann kann er zu euch kommen, aber soll auf der Matratze schlafen weil es in eurem Bett zu eng ist. Vielleicht kriegt ihr es hin, dass er euch dabei gar nicht aufweckt.

Irgendwann wird das wieder vergehen und er bleibt in seinem Bett, aber ich würde da keine Druck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Antwort von Häsle am 29.01.2013, 14:22 Uhr

Bei uns war es so, wie binesonnenschein vorschlägt.

In dem Alter verstehen sie schon, dass es im Bett Platzprobleme gibt.
Unsere Tochter durfte morgens noch zum Kuscheln zu uns ins Bett kommen, und wenn mein Mann Nachtschicht hatte, durfte sie bei mir schlafen. Da war ja dann genug Platz im Bett. Mit Logik kommt sie gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Antwort von platschi am 30.01.2013, 16:56 Uhr

Mal ganz ehrlich - schläfst du etwa gern allein???? Kinder auch nicht, aber von ihnen wird's immer erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hiilfe, mein Sohn steht mitten in der Nacht im Bett auf

Mein Sohn Ben ist ja ein Frühchen, deswegen kann er auch noch nicht, wie er gerne möchte. Er steht nachts im Bett auf und bleibt dann da stehen. Irgendwann setzt er sich hin und wartet, schreit und weint. Er hat bis vor wenigen Monaten nachts noch eine Flasche bekommen, die ...

von smile-ever 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

Nachtwindel / Bettunterlage

Hallo! Könnt ihr mir helfen? Meine große Tochter (4 jahre) braucht für die Nacht noch eine Windel. Die Windel ist morgens allerdings noch EXTREM gefüllt. Nun möchte sie aber nachts aber keine Windel mehr haben und ich habe sie daher auch etwas gebremst und ihr doch ...

von PhiSa 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

Nachts einnässen, damit man zu Mama ins Bett darf!!!

Hallo, unser Grosser, 3 1/2, hat seit kurzem Nachts keine Windel auf eigenen Wunsch mehr. Nun gings aber ein paar Mal schief und er musste zwangsläufig bei uns weiterschlafen, weil sein Bett ja nass war. Pfiffig oder berechnend wie er ist, hat er es jetzt mit Absicht gemacht, ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

Kletter nachts aus dem Bett

So wo fang ich an, also meine Kleine ist jetzt 1J. 8 Monate alt. Und schläft vorzugsweise nur bei uns im Bett ein wenn einer von uns neben ihr liegt. Jetzt geht mein Großer ( 4J.) in den Kindergarten und schläft schon seit längerem in seinen Bett. bei ihm ging das eigentlich ...

von Gloria V. 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten tags und nachts komplett sauber. Die letzten beiden Nächte hat sie aber nicht bemerkt, dass sie zur Toilette muss und deshalb ging es ins Bett. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren ...

von Sandra A. 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Bett

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Sohn zieht nachts ständig Socken aus

Da mein Sohn noch etwas entwicklungsverzögert ist, hat er jetzt erst angefangen sich selbst die Socken auszuziehen. Das findet er wohl so aufregend, dass er es ständig abends im Bett macht. Und das nicht einmal, nein gefühlte 100 Mal. Wenn er sie aus hat, bekommt er sie selbst ...

von smile-ever 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ab wann große Bettdecke

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch im Schlafsack. Bis jetzt hat er nicht nach einer Decke verlangt und im Winter finde ich den Schlafsack auch ganz praktisch (Kind ist immer schön warm). Gestern fragte er mich zum allersten Mal nach einer Decke. Ich habe ihm ...

von Zwerg1511 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.