Stefan27
Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Einige meiner Bekannten haben bereits die Gitterstäbe in den Kinderbetten ihrer Kinder herausgenommen. Ab wieviel Monaten würdet ihr die Gitterstäbe herausnehmen, sodaß die Kleinen von selbst aus dem Bett klettern können? Viele Grüße Stefan
Wir hatten nie Gitterstäbe dran, da wir das Kinderbett offen an meine Seite des Bettes gestellt hatten, aber mit 16 Monaten können ja die meisten Kinder schon gut laufen und dann wärs ja kein Problem, die Gitter rauszumachen. Ich hätte viel mehr Angst, dass das Kind drüberfällt. In dem Alter hat meine Kleine schon mal in ihrem Zimmer ohne Gitter geschlafen. Ich hab das Lattenrost ganz runtergestellt, so dass sie bloß 10cm "fällt", wenn sie sich rausdreht. Und das macht sie auch jetzt mit 3,5 Jahren noch.
Sobald sie läuft und sich z,B. aufs Sofa hochziehen kann. Denn bevor man sich versieht können sie sich über Gitter hieven und fallen dann rüber. Dann besser, sie kommt aus dem Bett als das sie auf den Kopf stürzt, nicht wahr?
WIr haben unseren Sohn mit 18 Monaten in das Kinderbett gewechselt.
Wenn das Kind drüber klettert! Mein Sohn hatte mit 15 Monaten ein normales kleines Kinderbett. Er blieb auch immer schön drin etc. Meine Kleine wird nun 2 Jahre und 1x ist sie bisher drüber geklettert. Habe ihr erklärt das sie das nicht darf und seitdem hat sies nie wieder gemacht. Sie kommt auch noch nicht wirklich hoch, mit Schlafsack garnicht. Scheint ein Glückstreffer gewesen zu sein(so schaute sie auch als sie mitten im Zimmer stand). Sollte sie es öfter machen werden wir eine Gitterseite abbauen.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr