Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 24.03.2012, 9:01 Uhr

Fahrradsitz

Wir haben von Bekannten einen gebrauchten Fahrradsitz für Mäusi bekommen und uns sehr darüber gefreut.
Habe aber leider feststellen müssen, das ich mit Kind hinter mir absolut nicht klar komme, weil der kleine Wicht irre rumzappelt. Ich denk immer, wir kippen gleich um.
Und beim Papa passt der Sitz nicht ans Rad.
Gibts denn noch diese Sitze, die man vorn am Rad anbringen kann, bzw. sind die eventuell verboten? Irgendwer hatte mir das mal so erzählt, das diese Sitze nicht erlaubt sind?

 
4 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von 2x+1Wunder am 24.03.2012, 11:26 Uhr

Es gibt Sitze, die vorne befestigt werden: zwischen dem Lenker und dir selber. Such mal unter "Front Fahrradkindersitz" - allerdings darf ein Kind nur bis 15 kg vorne mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von tingel am 24.03.2012, 12:09 Uhr

Ah, super Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von dennethw am 24.03.2012, 22:42 Uhr

Der 1. Fahrradsitz für meine Tochter, war damals auch ein Front-Fahrradsitz. Ich fand es gut, das der Schwerpunkt sozusagen zwischen meinen Beinen war. Erst als sie größer wurde, wurde es auch unhandlich mit ihr vorn. Dann habe ich einen Sitz für hinten gekauft. Meine Sohn hatte ich dann von Anfang an in dem hinteren Sitz. Ich war da ja quasi in Übung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von tingel am 25.03.2012, 7:15 Uhr

Ich finds halt unbequem, auch für den Kleinen, weil er ja krampfhaft versucht, an mir vorbei zu gucken, um zu sehen, was vor uns so passiert. Zappelt nach links und rechts und diese Gewichtsverlagerung merkt man eben auch, wenn man fährt. Das macht mich echt irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradsitz oder Anhänger??

Hallo ihr Lieben, brauche mal Hilfe :) Unsere Kinder sind 6 Monate und 28 Monate alt und mein Mann möchte für den Großen einen Fahrradsitz kaufen. Was mache aber ich dann mit der Kleinen? Mir wäre eigentlich ein Anhänger lieber, können uns aber keinen Croozer etc. ...

von sunnysue 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

nochmal fahrradsitz frage

hallo was haltet Ihr von so einen Fahrradsitz http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Set-Damen-Sportfahrrader-KS-SPO-00-/250428228361?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze bevor ich mir so einen für Hinten Kaufe und dann benötige ich Ihn nicht Lange. Sieht nicht gerade sicher aus ...

von herra 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hey, hab da mal ne Frage an euch: wir haben heute den ZEG BC09 / Pegasus Kinderfahrradsitz gekauft, gefällt uns auch wirklich gut. In Stiftungwarnetest stand/steht drin: Befriedigend, naja uns gefällt er aber. Den brauchen wir höchstens!!! noch ein Jahr, da unsere kleine ...

von mamavonhier 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitzproblem

Hallo zusammen, ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines Fahrrads *freu* und habe mir zu diesem Anlass natürlich auch gleich einen Kindersitz gekauft! Endlich einigermaßen mobil, da wir ja nun mal kein Auto besitzen! Nun habe ich heute Nachmittag eine etwas größere Runde ...

von MJ84 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hallo! Ich habe mir heute ein Fahrard gekauft und möchte nun mit meinem Söhnchen auch mal Fahrad fahren. Er ist 2 Jahre und 3 Monate. Ich weiß jetzt nicht recht ob Sitz oder Hänger. Aber bald wird er ja auch selber Rad fahren und da denken wir es lohnt sich kein Hänger? Aber ...

von thommy 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem guten Fahrradsitz. Er sollte komfortabel sein und sich in Schlafposition stellen lassen... mehr als 150 Euro darf er nicht kosten. 100 Euro sind für uns auch schon viel Geld, also um so günstiger desto besser. Aber: Qualität geht ...

von februar2007 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.