Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 08.05.2016, 21:29 Uhr

ab wann ein richtiges Fahrrad?

Unser Sohn hat auch zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Das Interesse hält sich noch in Grenzen. Er tut sich schwer mit dem Pedalieren. Immer wieder will er mal üben aber nach ein paar Minuten verlangt er dann nach seinem Laufrad.
Der Nachbarsjunge ist ein halbes Jahr älter und radelt wie ein Weltmeister seit er drei ist. Die Nachbarstochter ist etwas über vier und fährt noch mit Stützrädern. Es ist also eine ganz individuelle Sache.

Wir haben das Rad jetzt schon gekauft weil wir dachten es schadet nicht wenn es schon mal da ist und er üben kann wenn er Lust darauf hat. Das Rad hätten wir ja eh mal gekauft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann welches Fahrrad???

Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen, ob und welches Rad ich für meine Tochter hole... Sie möchte gern eines haben, bekommt aber eigentlich das mit dem Treten der Pedalen noch nicht hin. Sie ist 3 1/2 und eher groß und leicht. Mit dem Laufrad fährt sie super - auch mit ...

von püppimaus 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fahrrad

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fahrrad

Fahrradkorb

Hallo, unsere Zwillis bekommen zu Weihnachten größere Fahrräder. Da die Fahrradkörbe auch schon durch sind, werden wir die auch neu holen. Wir hatten bis jetzt die großen Fahrradkörbe passend für die Ranzen und die sollen es auch wieder sein. Die alten waren von einem ...

von 3boys 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz Kettler- kennt sich jmd aus?

Ich habe einen Kettler Fahrradsitz geschenkt bekommen, da die Halterung fehlt. Jemand eine Idee, wo ich eine solche Halterung bekomme? Passen die Universal, oder hängt das von "Baujahr" und Typ ab? An Kettler habe ich mich bereits gewandt, ich muss allerdings das ...

von Irish83 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Mütze unter Fahrradhelm - Bitte um Tipps!

Hallo! Ich suche eine dünne Mütze, die mein Kleiner unter dem Fahrradhelm tragen kann. Hättet Ihr ein paar Tipps für mich, was bzw. welche Marke dafür gut geeignet wäre, bzw was Eure Kinder gerne tragen? Sie sollte halt nicht zu dick sein, aber die Ohren ein wenig abdecken. ...

von Engal81 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

an wann kann ich ein kind im fahrradanhänger mit nehmen??

huhu ihr lieben da mein anderer betrag irgendwie verschwunden ist frage ich nun noch einmal. und zwar geht es um meinen 8 monate alten sohn der knapp 10,5 kilo wiegen tut und ich gerne mit dem fahrrad unterwegs sein möchte da ich so mobiler bin als mit dem kinderwagen. ab wann ...

von susi2013.2014 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad fahren

Hallo Unsere Tochter wird im mai 4 und fährt zur zeit das kleinste puky mit stützräder. Nun ist sie sehr groß für ihr alter und das fahrrad wird langsam zu klein. Bin mir aber unsicher ob sie auf einem 16er auch obne stützräder lernen kann zu fahren oder ob es dann zu schwer ...

von melanie84 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger

Vielleicht hat Jemand von Euch einen guten Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für meine 2-jährige Tochter (und uns). Es sollte sich um einen 1-Sitzer handeln und Eigenschaften mit sich bringen, wie gute Belüftung (Sommer) und einen Sitz, den man ...

von EwaK 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Größe Fahrrad? 4 Jahre

Hallo unser Sohn soll zu seinem 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Er kann recht gut Laufrad fahren und ist 1, 07 m groß. Ich denke für den Anfang wäre es gut wenn er gut mit den Füßen auf den Boden käme. Wir denken über ein gebrauchtes Pukky nach. Welche Größe denkt ihr? ...

von si1213 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab welchem Alter Fahrrad schenken?

Ich hab zwar zwei Kinder doch kann mich nicht mehr daran erinnern in welchem Alter mein Grosser sein erstes Fahrrad bekam... Mein Kleiner -drei- faehrt prima Laufrad und er soll auch kein Fahrrad mit Stuetzraedern bekommen...aber mit welchem Alter lernt man Fahrrad fahren? 4 ...

von meerli 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.