Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lady-kiss am 03.12.2011, 19:37 Uhr

14 Monate und schläft nicht durch

meine tochter schöläft seid ihrer geburt noch nciht durch, sie ist jetzt 2 ich weiß wie man sich fühlt, aber man gewöhnt sich an alles xD

da er bereits besser geschlafen hat, würde ich mal überlegen, ob sich etwas am tagesablauf geändert hat, er also mehr input hat als früher, und dementsprechend, tv,radio,musik,pc, konsole, zu viel unterwegs sein, zu viel unternehmen, zu viel andere kinder etc alles etwas reduzieren, den tagesablauf ruhiger gestalten, und etvl auch nicht so ausgelassen herumtoben, falls ihr das ganz gerne mal macht, damit der kleine kopf nicht soviel zu verarbeiten hat.


auch die temperatur im kinderzimmer kann, meiner erfahrung nach eine rolle spielen, wenn meiner kleinen zu kalt war, oder sie geschwitzt hat beim schlafen, schlief sie unruhig und wachte eher mal auf, und dann meistens auch unglücklich weinend, und aufgelöst.

liegt das kinderzimmer fenster vielleicht zur straße raus, und da gibt es nachts seid mai krach der vorher nciht da war?
vielleicht wird ein laden beliefert oder sowas? und erschreckt sich dadurch weil er einen leichten schlaf hat ?

es gibt soviele möglichkeiten, einfach mal aufmerksam sein und mögliche "fehlerquellen" versuchen auszuschalten.

andernfalls auch mit im selben zimmer schlafen oder zu dir ins bett nehmen, dann ist es nciht so anstrengend für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo, mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische ...

von mausemaus85 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

schläft nicht durch

hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bin inzwischen ziemlich ratlos was das schlafen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 15 Monate und schläft seit ca. 3 Monaten nicht eine Nacht durch. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett, schläft schnell und ohne Probleme ein, dann wacht sie ...

von trineli 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.