Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trineli am 18.02.2008, 13:52 Uhr

schläft nicht durch

hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bin inzwischen ziemlich ratlos was das schlafen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 15 Monate und schläft seit ca. 3 Monaten nicht eine Nacht durch. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett, schläft schnell und ohne Probleme ein, dann wacht sie gegen 23 Uhr auf, steht im Bett und schreit. Dann gehe ich zu ihr, lege sie wieder hin und sie schläft kurz weiter. So geht das 1-2h lang. Den rest der Nacht wacht sie noch 2-3 mal auf, aber schläft dann schnell wieder ein.
Vor einigen Wochen war sie krank und hat den ganzen tag nichts gegessen, und hat sich das nachts dann geholt. Das habe ich ihr zum Glück wieder abgewöhnt.
Was kann ich machen das sie endlich wieder durchschläft? Zahnen tut sie im Moment nicht, daran kanns nicht liegen.
Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir einen guten Rat geben.

 
3 Antworten:

Re: Durst?

Antwort von Astrid am 18.02.2008, 14:00 Uhr

Hallo,

zunächst mal ist es ja (leider) normal, dass Kinder unter zwei Jahren nicht oder nur phasenweise durchschlafen, das war bei meinen in dem Alter auch so. Allerdings kamen sie nicht so häufig, sondern maximal zweimal. Auch schlafen sie meist rasch wieder ein, wenn ihr Bedürfnis erfüllt wurde. Kann es sein, dass Deine Tochter Durst hat, hast Du ihr schonmal Trinken angeboten, wenn sie weint? Dass sie weint, heißt ja, dass etwas nicht stimmt. Meine Kinder haben, bis sie zwei waren, nachts trinken müssen. Wenn man den Kleinen dann nichts gibt, schlafen sie vielleicht wieder ein, wachen aber bald wieder auf.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst?

Antwort von trineli am 18.02.2008, 14:07 Uhr

wenn sie aufwacht, lege ich sie wieder hin, da sie ja immer im Bett steht. Wenn sie dann gleich wieder schreit, nehme ich sie raus und gebe ihr Wasser zum trinken. Aber das hilft nicht immer. manchmal schläft sie dann weiter, aber nicht immer. Abends trinkt sie immer relativ viel Tee, sodass sie nachts nicht unbedingt Durst haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

villeicht will sie einfach nicht alleine sein?

Antwort von BiggiMael am 18.02.2008, 23:55 Uhr

Hallo, vielleicht will sie einfach, dass du da bist? Dass jemand einfach mal nach ihr schaut?
Ich denke, das ist relativ normal. Oder sie braucht noch/wieder deine Anwesenheit zum Wiedereinschlafen. Jeder wacht ja nachts ab und zu mal auf, normalerweise schläft man dann meist schnell wieder ein, aber Kinder brauchen da manchmal einfach "Hilfe". Meiner schläft bei mir im Bett (ziemlich gut)+ kriegt nachts noch ein Fläschchen, was wohl auch mittlerweile eher Wiedereinschlafhilfe ist als Hunger.
Immerhin klappt das gut und stressfrei. Wir haben aber auch Phasen, wo er schlechter schläft oder nachts unruhig ist, oder mal aufwacht und nicht so schnell wieder einschläft. Ist 18 Monate.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.