Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 11.08.2016, 10:08 Uhr

1 Jahr alter Sohn ist nur maulig, quenglig, weinerlich, warum?

Er schläft 11 Stunden durch! Allein das hat in dem Alter Seltenheitswert. Da kannst du wirklich sehr froh sein. Meine Tochter war in dem Alter alle 1 bis 2 Stunden wach und der Nacht"schlaf" begann so gegen 23.00 Uhr.....

Ansonsten würde ich auch versuchen, das Zähneputzen (so wichtig es ist) ohne Festhalten hinzubekommen. Da er ja so gut wie keinen Zucker bekommt, wird es sich schon nicht gleich dramatisch auswirken, wenn ihr einmal (!) nicht putzen würdet. Da finde ich das gewaltsame Festhalten eigentlich schlimmer. Auch Windeln wechseln würde ich lieber nur eine Person machen lassen.

Und immer ruhig bleiben musst du gar nicht, das heißt ja nicht gleich, dass du ihn anschreien sollst, natürlich nicht, aber du darfst schon Emotionen zeigen. Ich weiß nicht wie du es machst, aber ich kenne eine Mutter, die selbst in der größten Wut noch einen ruhigen Tonfall an den Tag legt. Das verunsichert Kinder meiner Meinung nach.

Ihn zu akzeptieren wie er ist, ist eine sehr gute Idee. Dann wird auch dir vieles leichter vorkommen.

Zum Schluss noch ein Buchtipp: "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales.

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.