Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 10.08.2016, 22:06 Uhr

1 Jahr alter Sohn ist nur maulig, quenglig, weinerlich, warum?

hey,
zum Zähneputzen hätte ich noch einen Tipp:
nimm dir gaaaanz viel Zeit dafür. z.B. kannst du ihn in den Hochstuhl setzen, falls du einen hast und ihn in Ruhe die Zahnbürste (vielleicht wenn es eh Zeit für die nächste neue Bürste ist) erkunden lassen. putz dir nebenher deine Zähne ruhig. ich schätze er wird aber eh drauf rumbeissen und so.
ich habe das bei meinen in Phasen als sie noch klein waren so gemacht und es hat Wunder gewirkt. es war dann nicht mehr so fremd. habe mir auch kleine Ziele gesteckt, z.B. wenn ich die Zahnbürste einmal in den Kindermund schieben darf ohne, dass der Kopf weggedreht oder nach der Zahnbürste geschlagen wird, war das schon ein Erfolg. zeitweise hatten wir auch eine elektrische, aber in dem Alter hatte ich noch Bedenken wegen der Nutzung, weil sie ja auch während des Putzens drauf rum beissen und ich wollte weder an Zähnen noch Zahnfleisch Schäden oder Verletzungen verursachen.


zum Nörgeln...ja so recht weiss ich keinen Rat. ist es vielleicht eure Ausstrahlung, dass ihr schon mit negativ Gedanken auf ihn zugeht? Kinder merken sowas, gerade in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.