Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 01.05.2022, 19:43 Uhr

Zyklus aussetzen, traurig

Hallo du,
dass du eine Fehlgeburt erleben musstest tut mir sehr leid. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst und wie stark die Sehnsucht nach einem Kind ist. Ich habe im Januar mein Sternchen verloren und musste einen Monat warten bis ich eine normale Periode hatte. Da ich in Kinderwunschbehandlung war, konnte ich so ziemlich gar nicht bestimmen, wann es weiter ging. Mein Arzt hat bestimmt - und dafür bin ich ihm im Nachhinein sehr dankbar - dass wir einen kompletten Zyklus pausieren und erst im März loslegen. Für mich klang das damals (im Januar) unglaublich weit weg. Aber der Arzt meinte, wir machen jetzt eine Runde Wellness für die Gebärmutter. Es hat dann im März tatsächlich direkt wieder geklappt, mit tollen Blutwerten und auch direkt einem Herzschlags. Den hatten wir das letzte Mal leider nicht.

Im Nachhinein wirkt die Pause gar nicht so lang, ich habe versucht, mich viel abzulenken und wir haben viele Sachen gemacht, die mir gut getan haben (Freunde sehen, Urlaub, Sport...)

Ich wünsche dir, dass du auch einen Weg findest, mit der Trauer umzugehen, und die Kraft, einen Neustart zu wagen.

Viele liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.