Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 06.09.2022, 19:41 Uhr

Was kommt auf mich zu?

Es tut mir schrecklich leid, was du gerade durchmachst.

Ich habe meinen ersten Sohn in der 18. SSW still zur Welt gebracht. Er war jedoch gesund und bis zum Schluss lebendig. Er ist im Laufe der Geburt gestorben.
Bei mir war die Ursache, dass ich eine unerkannte Gebärmutterhalsschwäche hatte. Ich bekam Blutungen und Wehen, der Muttermund hatte sich komplett geöffnet und ich hatte bereits einen Fruchtblasenprolaps. Die Geburt konnte nicht aufgehalten werden.
Somit kann ich zur Dauer der Einleitung nichts sagen, da bei mir alles von alleine ging.
Insgesamt hat es jedoch auch relativ lange gedauert. Ich bekam Sonntagmittag die ersten leichten spürbaren Wehen, (ein paar Tage davor hab ich einen Druck nach unten gespürt, mir jedoch nichts dabei gedacht) am Abend dann die Blutung. Ich hatte dann die ganze Nacht über schmerzhafte Wehen und zur Welt kam er am Montag gegen 09:40 Uhr.

Ich hatte danach auch eine Ausschabung. In so einer frühen Woche ist der Körper noch nicht auf Geburt eingestellt und die Plazenta kommt oft nicht vollständig oder gar nicht aus dem Körper heraus. Deshalb ist es notwendig noch auszuschaben, damit eben sicher alles draußen ist.
Die Ausschabung fand ich überhaupt nicht schlimm. Man bekommt davon nichts mit. Schmerzen hatte ich nach der Geburt und Ausschabung auch gar keine und körperlich war ich sehr schnell wieder fit. Alles andere, der psychische Schmerz und der Verlust sind bei weitem viel schlimmer als die Ausschabung.

Ich habe danach noch Kinder bekommen. Ich hatte jedoch leider in jeder Schwangerschaft Komplikationen, aber das lag eben unter anderem an meiner Gebärmutterhalsschwäche. Das wird in deinem Fall sicher nicht sein, denn wenn das Baby etwas hat, ist es schrecklich und leider echt Pech, aber bei der nächsten Schwangerschaften werden die Karten wieder neu gemischt und es kann alles komplett gut verlaufen bis zum Ende.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit und von Herzen alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.