Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 01.09.2022, 19:48 Uhr

Bakterielle Vaginose-Ursache Fehlgeburt?

Meint ihr eine Fehlbesiedlung oder auch eine bakterielle Scheideninfektion kann die Ursache sein,dass sich der Embryo zu spät entwickelt und dann nicht mehr weiterentwickelt(Stand Embryo war am Ende 6+4 im der rechnerisch 10.SSW)?

Oder doch eher Chromosomen Störungen?

Mach mir grad nen Kopf,weil ich damals gelblichen Ausfluss hatte und dachte das sei normal aber nun dass seitdem weiterhin habe.Habe nun eine Ph test gemacht der war auffällig und gehe Montag wieder zum gyn.....bin da ja zur Zeit Dauer Gast.

Hatte nun Di/Mi meinen Eisprung und sorge nun,dass es nicht rechtzeitig behandelt werden kann bevor ggf.eine SS eintretet.Was denkt ihr?

Ach man,das sowas mich wieder total aufwühlt :(

 
7 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose-Ursache Fehlgeburt?

Antwort von Julieju am 02.09.2022, 9:45 Uhr

Hallo. Nein eher ein Fehler bei der Zellteilung/Chromosomenfehler.
Ich hatte eine FG aufgrund aufsteigender Bakterien.
Das Baby war zeitgerecht entwickelt, aber die Bakterien haben Wehen ausgelöst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose-Ursache Fehlgeburt?

Antwort von Nina985 am 02.09.2022, 19:17 Uhr

Hey,

Bakterielle Vaginose kann eine Fehlgeburt auslösen, weil sie zu einem vorzeitigem Blasensprung führen kann. Das ist dann aber idR im späteren Schwangerschaftsverlauf (ab dem 2. Trimester). Die Bakterien können die Eihaut andauen und als Folge dessen kommt es dann zu vorzeitigen Wegen und Blasensprung. Das musste ich leider im April erleben, als wir unsere Tochter in der 18. Woche ziehen lassen mussten. Sie war aber völlig zeitgerecht entwickelt.

Eine verzögerte Entwicklung hat andere Ursachen (Fehler bei der Zellteilung, Chromoson Entwicklung etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein…

Antwort von Banu28 am 03.09.2022, 10:10 Uhr

Hallo,

frühe FGs gehen fast immer auf einen Fehler bei der frühen Zellteilung zurück. Diese Phase der ganz frühen Embryonalentwicklung ist sehr komplex, und hier passieren der Natur leider oft Fehler. Die Natur bemerkt den Irrtum und hört auf den Embryo weiterzuentwickeln. Das ist ein trauriger, aber normaler Vorgang, der gelegentlich passiert.

Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine FG (ich auch), das ist im Leben einer Frau leider etwas Häufiges. Das Gute ist: Die allermeisten FGs (weit über 90 %) wiederholen sich nicht. Forscher nehmen als Grund an, dass der Körper aus FGs lernt, also beim nächsten Mal noch besser weiß, wie‘s geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein…

Antwort von Jay20 am 04.09.2022, 11:02 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Der Austausch tat mir gut und hat mich wieder auf den Boden gebracht .
Bin eben doch schnell aufgewühlt und kämpfe eben noch damit,dass ich v.was falsch gemacht habe bzw.was positives beeinflussen hätte können, wobei ich die Fehlgeburt ja nicht beeinflussen konnte. Mein Gyn meinte, es traurig aber natur eben.

Und jede zweite Frau hat eine Fehlgeburt....wow das finde ich sehr viel.Leider wird viel zu wenig darüber geredet und man fühlt sich dann doch oft alleine damit.

Danke nochmal für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein…

Antwort von Julieju am 05.09.2022, 8:31 Uhr

Meinst du etwa, dass diejenigen, die durch eine Infektion eine FG hatten, etwas falsch gemacht haben oder selber schuld sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein…

Antwort von Jay20 am 06.09.2022, 20:56 Uhr

Nein, auf gar keinen Fall meinte ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein…

Antwort von Julieju am 06.09.2022, 21:06 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.