Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Imperitum am 29.08.2022, 0:44 Uhr

Angst die ungesunden Stress verursacht...

Hallo zusammen,
ich bin hier jetzt gerade ganz neu und möchte einfach nur mal meine momentanen Gedanken rauswerfen.

Irgendwann im Dezember 2020 ist mir aufgefallen das ich doch schon länger meine Periode nicht mehr hatte. Ich teste positiv. Mein Mann und ich waren verunsichert. Das war nicht geplant und eigentlich auch der absolut verkehrte Zeitpunkt für eine SSW. Nach vielen Gesprächen fingen wir dennoch an uns zu freuen. Nur damit 2Tage später starke Blutungen auftreten konnten und wir in der Nacht zu 2021 unsere Blaubeere verloren. Im Februar verkündeten dann meine Schwester und mein bester Freund +Frau ihre Schwangerschaften. Ja es war etwas wie ein Schlag ins Gesicht aber ich konnte mich trotzdem für beide freuen und bin für diese beiden Kinder immer da und hab sie unfassbar lieb gewonnen.

Im März diesen Jahres ist mir aufgefallen , dass ich auf der Arbeit nicht mehr die Küche betreten konnte, weil mir sofort vom Geruch schlecht wurde. Also getestet und er war positiv. Dieses Mal freuten wir uns direkt. Leider teilte meine FA mir das am Mai mit das es ein MA in der 11. Ssw war. Der Embryo hatte sich nach der 8. Woche nicht weiterentwickelt.

Also Mitte Mai musste ich dann zur Ausschabung. Dieses Mal war das ganze deutlich schwieriger für mich aber vorallem auch für meinen Mann. Ich bin nicht der gesündeste Mensch und mein Mann macht sich immer vorallem Sorgen um meine Gesundheit.

Am 16.6 diesen Jahres hatte ich eine Blutung. Mir kam es komisch vor weil sie nur 2 Tage anhielt. Meine Periode sonst dauert min 7 Tage.
Dachte okay hängt wahrscheinlich mit der Ausschabung zusammen.
Dann bemerkte mein Mann bei mir ganz schön starke Stimmungsschwankungen. Ich dachte ja dann machste halt wieder einen Test. Siehe da wieder schwanger. 2 Wochen später zur FA mit einem mulmigem Gefühl. Aber der Herzschlag war da. Ich konnte ihn selbst im US sehen. Der nächste Termin war letzten Freitag. Die Tage davor war ich unnormal nervös hatte die ganze Zeit Stress und hab geheult weil ich davon ausgegangen bin das unser Baby erneut tot ist.
Freitag war es dann soweit. Der Herzschlag ist noch da. Wir würden nur um eine Woche zurückgesetzt damit bin ich jetzt bei 9+3.

Hat jemand eventuell einen Tipp wie ich mir die Angst und den Stress zumindest etwas mildern kann? Es kann ja nun nicht gesund sein für mich und unsere mittlerweile Erdbeere wenn ich nicht schlafen kann und nie zu Ruhe komme...

 
1 Antwort:

Re: Angst die ungesunden Stress verursacht...

Antwort von rotkehlchen25 am 30.08.2022, 9:37 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe jetzt auch 2 FGs hinter mir und in den letzten 6 Monaten stark mit Post Covid zu kämpfen. Und immer wenn es mir ein kleines bisschen schlecht geht, bilde ich mir auch ein, dass ich kränklicher bin als ich in Wahrheit bin.
Trotzdem möchte ich wieder bald schwanger werden. Ich kann mich auch nicht richtig freuen. Ich stelle mir immer die Frage "wie fühle ich mich, wenn alles gut läuft? Wie fühle ich mich, wenn ich ein Baby habe?" So versuche ich positiv zu denken :) meine FA hat auch gesagt, dass ich bei der nächsten SSW jede Woche in die Praxis darf. Das alleine hat eine gute Auswirkung auf eine SSW. Vielleicht darfst du ja auch öfters zu deiner FA, wenn es gut ist für dich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.