Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FMFM am 04.09.2022, 20:05 Uhr

Was kommt auf mich zu?

Hallo zusammen, leider hat unser Baby eine Trisomie und anderweitige Fehlbildungen.. nächste Woche werden wir einen medizinisch indizierten Abort in der 17 SSW vornehmen lassen…
Wieß jemand von euch was da auf mich zukommt? Wie lange dauert das einleiten? Wie lange die Geburt? Ist die Ausschabung danach üblich ?
Und gibt es jemanden hier der danach eventuell ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat ?
Danke für eure Antworten ..

 
6 Antworten:

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von sunnydani am 06.09.2022, 19:41 Uhr

Es tut mir schrecklich leid, was du gerade durchmachst.

Ich habe meinen ersten Sohn in der 18. SSW still zur Welt gebracht. Er war jedoch gesund und bis zum Schluss lebendig. Er ist im Laufe der Geburt gestorben.
Bei mir war die Ursache, dass ich eine unerkannte Gebärmutterhalsschwäche hatte. Ich bekam Blutungen und Wehen, der Muttermund hatte sich komplett geöffnet und ich hatte bereits einen Fruchtblasenprolaps. Die Geburt konnte nicht aufgehalten werden.
Somit kann ich zur Dauer der Einleitung nichts sagen, da bei mir alles von alleine ging.
Insgesamt hat es jedoch auch relativ lange gedauert. Ich bekam Sonntagmittag die ersten leichten spürbaren Wehen, (ein paar Tage davor hab ich einen Druck nach unten gespürt, mir jedoch nichts dabei gedacht) am Abend dann die Blutung. Ich hatte dann die ganze Nacht über schmerzhafte Wehen und zur Welt kam er am Montag gegen 09:40 Uhr.

Ich hatte danach auch eine Ausschabung. In so einer frühen Woche ist der Körper noch nicht auf Geburt eingestellt und die Plazenta kommt oft nicht vollständig oder gar nicht aus dem Körper heraus. Deshalb ist es notwendig noch auszuschaben, damit eben sicher alles draußen ist.
Die Ausschabung fand ich überhaupt nicht schlimm. Man bekommt davon nichts mit. Schmerzen hatte ich nach der Geburt und Ausschabung auch gar keine und körperlich war ich sehr schnell wieder fit. Alles andere, der psychische Schmerz und der Verlust sind bei weitem viel schlimmer als die Ausschabung.

Ich habe danach noch Kinder bekommen. Ich hatte jedoch leider in jeder Schwangerschaft Komplikationen, aber das lag eben unter anderem an meiner Gebärmutterhalsschwäche. Das wird in deinem Fall sicher nicht sein, denn wenn das Baby etwas hat, ist es schrecklich und leider echt Pech, aber bei der nächsten Schwangerschaften werden die Karten wieder neu gemischt und es kann alles komplett gut verlaufen bis zum Ende.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit und von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von Isabel2003 am 08.09.2022, 16:38 Uhr

Hey, ich hatte das leider auch. Allerdings wurde es in der 15.SSW festgestellt und mein Arzt macht bis zur 18.SSW eine AS. Ich hatte also eine AS. Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Zeit danach Horror ist. Körperlich war die AS kein Problem, aber psychisch ist das kein Zuckerschlecken. Nach 3 Zyklen war ich wieder schwanger. Aktuell 32.SSW und das Kind ist gesund. In der 11.SSW habe ich direkt den Harmony-Test gemacht und war beim Pränataldiagnostiker. Die Karten werden danach wirklich neu gemischt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von FMFM am 08.09.2022, 18:21 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten !!
Es freut mich @isabel2003 das du wieder schwanger geworden bist und dich jetzt auf dein Kind freuen kannst..
ich habe am Mittwoch das Vorgespräch im Krankenhaus und am Freitag soll eingeleitet werden..
ich würde bei einer erneuten SS auch sofort wenn möglich den Harmonytest machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von Bebi2021 am 10.09.2022, 11:49 Uhr

Oh liebes das tut mir so leid .. hast du s halbwegs überstanden ? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von FMFM am 10.09.2022, 13:38 Uhr

Es kommt ja alles noch.. also jetzt am 16.9. die Einleitung, bin dann schon in der 18. Woche :-(
Die Zeit ist irgendwie stehen geblieben und man versucht irgendwie durch den Tag zu kommen, ich kann garnicht in Worte fassen wie schlimm diese Zeit des Wartens ist.. es ist irgendwie eine Mischung aus Abschied nehmen und Resignation, Angst und dem Versuch ein bisschen Hoffnung in Richtung Zukunft zu richten… und zwischendurch ist man einfach am Ende und liegt im Bett und hat keine Kraft aufzustehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt auf mich zu?

Antwort von Sasero am 11.09.2022, 8:11 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich wollte dir mein Beileid da lassen. Es tut mir unendlich leid, was du gerade durchleben musst und was du auch noch durchleben wirst. Psychisch beschäftigt einige so etwas noch Jahre, wenn nicht für immer.
Du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen, dass körperlich alles gut geht und wünsche dir die Kraft weiter zu machen und es zu verarbeiten. Tut mir wirklich sehr leid. :( Worte können nicht ausdrücken wie hoch dein seelischer Schmerz sein muss wissentlich dein Baby zur Welt zu bringen, das nicht weiter mit euch auf dieser Erde sein wird. Aber du wirst dein Baby immer im Herzen tragen und du wirst ein gesundes Geschwisterchen in den Armen halten wenn die Zeit reif ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.