Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 15.07.2022, 1:49 Uhr

Tausende Fragen

Hallo kleiner_mond,

warum denkst du, dass du für die KiWu-Klinik zu alt bist? Natürlich wärst du Selbstzahlerin und die Frage ist, ob eine IVF/ICSI sich finanziell lohnen würde, aber kontrollierte Zyklen wären ja eine Option, bevor du deine ganze Hoffnung auf NEM setzt.
Das kann in bestimmten Fällen sicherlich eine gute Ergänzung sein, aber gerade in fortgeschrittenem Alter würde ich mehrgleisig fahren.
DHEA ist nur sinnvoll, wenn du hier tatsächlich einen Mangel aufweist. Der Wert sollte in diesem Fall auch regelmäßig kontrolliert werden. Bei den meisten anderen NEM ist die Studienlage eher unklar, manchmal helfen sie, manchmal nicht.
Kennst du deine Blutwerte auch in Bezug auf den AMH-Wert? Solange die Hormone stimmen, steht eigentlich einer Schwangerschaft nichts im Weg. Und auch eine Trisomie 18 ist in den meisten Fällen einfach nur blödes Pech. Vielleicht besteht für dich auch die Möglichkeit, eine humangenetische Untersuchung zu machen oder die Gerinnungsfaktoren abzuklären, bevor du das nächste Mal versuchst schwanger zu werden. Davon hängt eine Trisomie 18 zwar, soweit ich weiß, nicht ab, aber somit könnte man andere (zum Teil ja gut behandelbare) Faktoren gut ausschließen.
Aber bevor du dich an einer solchen Laienmeinung orientierst, würde ich wirklich dazu raten, das Thema mit einem Kiwu-Experten zu besprechen. Es gibt auf YouTube auch einen tollen Kanal von einer Ärztin (Dein spätes Mutterglück), die sich auf Kinderwunsch bei älteren Frauen spezialisiert hat. Vielleicht schaust du da Mal rein.

Viele Grüße und alles Glück der Welt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.