Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner_mond am 14.07.2022, 20:49 Uhr

Tausende Fragen

Ich bin neu in dem Bereich bzw. schreibe hier zum ersten Mal.
Ich hatte letzten Monat eine stille Geburt in der 15 Ssw (Trisomie 18) und dennoch wollen wir nicht aufgeben.
Ich bin allerdings 43 schon.

Nun zu der Frage. Für die kiwuklinik zu alt. Meine Gyn ist kein Fan davon so spät schwanger zu werden.
Also bleibt nur der Gyn der sich auf Kiwu mit spezialisiert hat.

Oder doch Selbst alles in die Hand nehmen.

Die typischen Kapseln nehmen von Fembion usw oder vom großen A….. Kapseln einzeln bestellen oder doch eher ein Shop suchen der hochwertiger ist.

Ich denke in den Kombikapseln sind die wichtigen Sachen wie Q10 und Dhea so gering das es nicht wirklich was bringt ???

Welcher Weg oder was ist richtig.

Ich bin im den typischen Kapseln von dm/Rossmann und Tee schwanger geworden aber leider ohne Baby im Arm.

Letztes Jahr auch eine Fg in der 8 Ssw.

Was könnt ihm empfehlen an Vitamin Q10 und Deha empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Tausende Fragen

Antwort von A-rose am 15.07.2022, 1:49 Uhr

Hallo kleiner_mond,

warum denkst du, dass du für die KiWu-Klinik zu alt bist? Natürlich wärst du Selbstzahlerin und die Frage ist, ob eine IVF/ICSI sich finanziell lohnen würde, aber kontrollierte Zyklen wären ja eine Option, bevor du deine ganze Hoffnung auf NEM setzt.
Das kann in bestimmten Fällen sicherlich eine gute Ergänzung sein, aber gerade in fortgeschrittenem Alter würde ich mehrgleisig fahren.
DHEA ist nur sinnvoll, wenn du hier tatsächlich einen Mangel aufweist. Der Wert sollte in diesem Fall auch regelmäßig kontrolliert werden. Bei den meisten anderen NEM ist die Studienlage eher unklar, manchmal helfen sie, manchmal nicht.
Kennst du deine Blutwerte auch in Bezug auf den AMH-Wert? Solange die Hormone stimmen, steht eigentlich einer Schwangerschaft nichts im Weg. Und auch eine Trisomie 18 ist in den meisten Fällen einfach nur blödes Pech. Vielleicht besteht für dich auch die Möglichkeit, eine humangenetische Untersuchung zu machen oder die Gerinnungsfaktoren abzuklären, bevor du das nächste Mal versuchst schwanger zu werden. Davon hängt eine Trisomie 18 zwar, soweit ich weiß, nicht ab, aber somit könnte man andere (zum Teil ja gut behandelbare) Faktoren gut ausschließen.
Aber bevor du dich an einer solchen Laienmeinung orientierst, würde ich wirklich dazu raten, das Thema mit einem Kiwu-Experten zu besprechen. Es gibt auf YouTube auch einen tollen Kanal von einer Ärztin (Dein spätes Mutterglück), die sich auf Kinderwunsch bei älteren Frauen spezialisiert hat. Vielleicht schaust du da Mal rein.

Viele Grüße und alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tausende Fragen

Antwort von kleiner_mond am 15.07.2022, 10:19 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Der Amh war letztes Jahr im Februar 5,7 wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem miniminimalen pco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tausende Fragen

Antwort von Julieju am 15.07.2022, 11:09 Uhr

Hallo. Wenn der amh so hoch war ist es wahrscheinlich pco. Ich würde dir gesdine empfehlen. In Deutschland heißt das glaub ich Clavella. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch mit pco, wenn du das nicht eh schon nimmst.
Meine Gyn hat gesagt, alle unter 45 sind ihrer Meinung nach nicht "zu alt" zum Kinder bekommen.
Klar, in der Kiwu Klinik wärst du ab 40 Selbstzahler. Man benötigt dann halt mehr Versuche.
Du könntest auch eine Kiwu Klinik in Tschechien versuchen. Wäre möglicherweise billiger, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.