Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 31.12.2020, 15:44 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo

Ich hatte im Sommer nach eine Übungszeit von 13 zyklen klappe es aber leider endete es in einer Fehlgeburt und am frühen Morgen des 8.8 die Ausschabung, es waren zwillinge ein Päärchen.

50 Tage später hatte ich die erste Periode.

Nun im 3 ÜZ hat es wieder geklappt, am 22.12 habe ich hauchzart bei ES+10 positiv getestet
Nachdem die periode ausblieb habe ich erneut getestet und sofort 2 Striche.

Nur warum kann ich mich nicht freuen ich habe unendliche Angst das es wieder schief geht.
Ich bin immer erst sehr spät also 10 bis 12 Woche zum Arzt.
Dieses mal kann ich überhaupt nicht warten, ich habe sofort bei meiner Ärztin angerufen und am Montag den ersten Termin da bin ich bei 5+2 ich weiss viel sehen wird man nicht (fruchthöhle und dottersack)
Ich werde sicher keine Ruhe finden bis ich ein schlafendes Herz sehe!
Ich werde um einen weiteren Termin bitten.


Warum hat man so eine Angst? Ich hoffe das ändert sich bald ich möchte so gerne meine letzte SS genießen

 
7 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von cmrx am 31.12.2020, 15:58 Uhr

Hallo du ich versteh was du meinst, jedoch kann ich dir keine Lösung bieten. Arbeiten ja immer noch an unserem ersten Wunden und hab jetzt nach sieben künstlichen Befruchtungen und zwei MA sogar schon etwas Angst vorm nächsten positiven Test ich wünsche dir, dass die Angst sich relativ bald legen wird und alles gut läuft und ihr im nächsten Sommer euer Regensbogenbaby in den Armen halten werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Anni1500 am 01.01.2021, 14:33 Uhr

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und das ihr eure Babys bekommt. Es tut mir immer Leid sowas zu lesen ich selbst hatte 2019 eine eileiterschwangerschaft gehabt. Ende 2019 war ich wieder schwanger gewesen. Ich hatte vom positiven test bis zum Schluss Angst um meine Motte gehabt. Irgendwas war immer. Am Anfang hatte man sie nicht gefunden und ich hatte Blutungen. Eine Woche Krankenhaus um sie zu finden. Wurde zum Glück an richtiger Stelle gefunden. Zwischendurch immer wieder Blutungen. Dann wurde ich richtig stark krank, was mir nochmal Krankenhaus bescherte. Und zum Schluss gab es noch den krimi mit der Einleitung. Ich war sowas von erleichtert gewesen, wo sie im Arm lag. Gesund und zufrieden.
Mir hatte es geholfen viel mit ihr zu reden. Ihr immer wieder zu sagen, dass ich sie liebe und sie sich um jeden Preis festhalten soll. Das sie eine Schwester hat, die sehnsüchtig auf sie wartet. Ja ich habe ihr sogar gesagt, warum ich so eine Angst um sie habe.
Auch hat meine hebamme mich viel aufgefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von JanneKiese am 01.01.2021, 19:34 Uhr

Mir geht es genauso..., ich fürchte mich schon vor dem positiven Test, aus Angst, dass es dann wieder schief geht, da wir ik letzten Jahr eine FG in der 13ssw und zwei frühe Abgänge hatten, trau ich meinem Körper gar nicht mehr ao richtig zu, dass er es nochmal "schafft", schwanger zu bleiben Dazu die Angst vor der Enttäuschung, auch bei meinem Mann, dessen KiWu sogar noch größer ist als meiner...! Ich hatte sogar schon überlegt, es ihm erst zu sagen, wenn ein Herzchen schlägt, auch wenn ja auch das keine Garantie ist, aber das schaffe ich auch nicht..., das dann vor ihm zu verheimlichen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Stefanie702 am 01.01.2021, 21:49 Uhr

Ich reihe mich ein. Ich hatte bisher auch 2 biochemische Schwangerschaften und 1 MA und bin momentan wieder ES+6 und schon ganz aufgeregt ob es geklappt hat. Mir geht es auch so, dass ich totale Angst habe was dieses Mal wieder alles passiert. Habe mir nun ein tolles Buch gekauft mit vielen Tipps um gut durch die Kinderwunsch Zeit zu kommen und auch schon einiges ausprobiert. Ich muss sagen es hilft mir ganz gut mal schauen ob es in diesem Zyklus geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Tauchmausmama am 02.01.2021, 12:46 Uhr

Kann deine Ängste absolut verstehen und hätte nie gedacht dass ich auch so ängstlich bin. Hatte im August MA 11. Woche(war auch im Märzforum) und durften positiv vor Weihnachten testen. Seit 2 Tagen hatte ich leichte Blutung und war dadurch so verunsichert dass ich dich heute ins KH gefahren bin - hatte Glück dass meine Gyn dort Dienst als OÄ hatte . Bei 6+0 hat sie heute eine große Corpus luteum Zyste und eine Fruchthöhle mit 6.4 mm gemessen. Dottersack nicht ganz sicher darstellbar. Sie war zufrieden aber die Angst ist nicht ganz weg.
Ganz lieb hat sie mir erklärt dass ich jetzt mal jede Woche kommen soll - man hat festgestellt dass dies Frauen nach MA erst mal beruhigt und dadurch die Stresshormone nachlassen und es dem Baby dadurch besser ginge.
HCG Kontrolle macht sie nur bis Fruchthöhle sichtbar ist.
Siehst du auch ich bin nicht rational (obwohl als Ärztin eigentlich normal sehr sehr rational )
Wie groß war Deine Fruchthöhle?
Ach ja und eigentlich bekommt man die Untersuchungen von der Kasse gezahlt da eine medizinische Indikation daraus gemacht werden kann (Angst ist definitiv auch eine medizinische Begründung ) - Denke nicht dass dein Gyn das anders sieht
Drücke uns beiden und allen anderen fest die Daumen dass wir unsere Ängste in den Griff bekommen können und bald die Kugelzeit genießen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 03.01.2021, 18:59 Uhr

Hallo ,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich verstehe die Sorgen doch Angst hilft dir nicht es ändert nichts daran ob die Schwangerschaft gut geht oder nicht.
Positive Affirmation können helfen und auch Meditation.
Ich habe ja heute auch zart positiv getestet und bin vorsichtig optimistisch. Ich möchte für jeden Tag dankbar sein und es genießen. Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Kamillentee am 05.01.2021, 13:43 Uhr

Ich kann die Sorgen gut verstehen. Ich erlebe gerade meine 1. Fehlgeburt. Ich kann nur therapeutische Betreuung empfehlen. Es ist ja schon ein schwerwiegendes Erlebnis und es kann ja durchaus traumatisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.