Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julieju am 26.05.2022, 7:06 Uhr

Nach Spätabort: Zweitmeinung vor erneuter Schwangerschaft?

Ich hab nach der FG öfter mit den Ärztinnen telefoniert, die dabei waren. Sie haben mir beide versichert, dass das einfach unglaubliches Pech war. Eine davon sagte, dass es Frauen gibt, die monatelang wegen solcher Bakterien, wie ich sie hatte, behandelt werden. Da meine Bakterien ja im Körper und auch in der Scheide normal sind, aber meist nicht so viele werden und sowas auslösen. Man kann sie nicht alle ausradieren, sonst hätte man keine Darmflora mehr.
Wie das bei deinen Keimen ist, weiß ich nicht.

Ich hatte trotz der ganzen Antibiotika vor und nach der FG bzw auch nach der Ausschabung bei der Nachkontrolle 2 Wochen später immer noch alle Keime.

Gestern hat die Gyn nochmal alle Abstriche gemacht.
Sie hat gesagt, dass sie auch erst bei der ersten Muki-Untersuchung die Abstriche gemacht hätte, wenn alles normal aussieht. Natürlich, wenn die Patientin das Gefühl hat es stimmt was nicht, schon vorher.

Sie meint das ist was ganz Seltenes und man hätte es wahrscheinlich nicht verhindern können. Ich soll mich von meinen negativen Gedanken lösen.

Das ist für mich gerade schwierig, aber genau das wird einer erneuten Schwangerschaft im Weg stehen.
Da ich jedoch schon 39 bin und nächstes Jahr nicht mehr will, wird es für mich schon knapp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.