Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123 am 18.05.2022, 12:12 Uhr

Abort 8+4

Hallo Ihr Lieben
Jetzt bin ich auch in der Situation….ich habe schon ein gesundes Kind.
Ich habe aber so eben erfahren dass unsere Erbse im Bauch es nicht geschafft hat. Mein ungutes Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe gleich die Ausschabung vor mir. Ich hatte von Anfang an Blutungen und diese wurden jeden Tag mehr. Nun schon 2 Wochen…und das herz schlägt nun seit einigen Tagen nicht mehr. Warum gibt es sowas überhaupt?
Was hat euch geholfen? Wie habt ihr die Zeit überstanden?
Ich mag mich gerne austauschen.

 
43 Antworten:

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 18.05.2022, 15:38 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid!!!!
Meine AS war letzte Woche und ich leide immer noch stark. Jeden Tag wird geweint. Aber nur zu Hause im stillen Kämmerchen...
Ich hoffe, du hast deine AS gut überstanden und es geht dir den Umständen entsprechend.
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe das Gefühl, das Austauschen mit Freunden sehr gut tut. Meine eine Freundin hatte mir eine Kerze geschickt... Damit ich mein Sternchen verabschieden kann. Bin natürlich wieder total in Tränen ausgebrochen, aber ein Abschied ist sicher gut.
Aber sonst weiß ich auch nicht.
Bin gespannt, was die Anderen vielleicht an Tipps haben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 18.05.2022, 16:22 Uhr

Danke für deine Antwort und tut mir leid dass du das gleiche durch machen musstest. Aber irgendwie fühlt man sich so nicht alleine.
Es ist komisch, mir geht es so ganz „gut“ aber sobald mich jemand anspricht, ähnlich wie bei deiner Kerze, breche ich in Tränen aus.
Wie weit warst du denn wenn ich fragen darf? Haben sie zu dir was gesagt wann du nochmal probieren darfst? Soll man einen Zyklus warten?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 18.05.2022, 16:33 Uhr

Das kann ich dir alles erst am nächsten Dienstag sagen. Da hab ich den Kontrolltermin nach der AS.
Ja, man fühlt sich nicht alleine, wenn man das hier liest. Da hast du recht.
Ich war sonst immer jeden Tag hier im Forum und habe fleißig im Novemberbus geschrieben... Aber naja... Heute bin ich das erste Mal wieder hier reingeganen, um zu schauen, ob es auch ein solches Forum gibt.

Ich war in der 11. Woche als das Herz aufgehört hat zu schlagen. Und in der 13. wurde es festgestellt. Da dachte ich natürlich, ich bin "durch"... 12 Woche... geschafft...
Pustekuchen. Auch meine FA hätte nicht gedacht, dass noch was passiert, weil alles so gut aussah. Toller Herzschlag, super Entwicklung, ganz aktiv...

Mein Alter macht mir echt zu schaffen. Aber ich habe meinen Freund nun mal erst so spät kennengelernt... Vorher war das alles nix mit den Kerlen ;-)

Ich habe überall gelesen, dass man einen Zyklus warten sollte, also das zumindest einmal die Periode wieder einsetzen sollte... Aber ich darf eh noch keinen GV haben. 2 Wochen lang nicht. Das wäre dann nächste Woche und wäre (falls es schon einen gibt) mein ES eh vorbei. Hatte immer nur einen 22 Tage Zyklus... Ich hoffe sehr, dass sich das alles wieder schnell einpendelt.
Mein SSW-Test ist leider noch positiv... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 18.05.2022, 16:38 Uhr

Ich hoffe bei deinem Termin ist alles in Ordnung und ihr könnt dann schnellstmöglich wieder starten.
Ja es ist echt verrückt. Ich bin 9. woche und muss ehrlich sagen, ich habe schon ein gesundes kind, nie Probleme gehabt, und dachte nach dem Herzschlag auch okay die Chance ist jetzt schon mal super gesunken. Ich bin unter 30 mein Mann auch. Aber da sieht man: das heißt alles leider nichts. Ich finde es super erschreckend wie oft sowas passiert. Und ja, das mit den Kerlen…dann lieber spät und mit dem richtigen als mit dem falschen! Auch wenn es jetzt eventuell alles über Umwege geht. Ich bin mir sicher bald werden wir ein gesundes Baby im Arm halten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 18.05.2022, 16:49 Uhr

Dein Wort in den Gehörgang von dem, wer auch immer was dafür tun kann ;-)

Ja, ich war auch erschrocken wie oft das passiert. Sogar in meinem Freundeskreis und keiner spricht drüber. Außer mir... Deswegen kommen sie jetzt alle nach und nach... und erzählen... Das hilft tatsächlich, weil sie alle gesunde Kinder haben... Auch nach der FG.

Wir müssen einfach positiv bleiben. Ich denke, dass das auch viel dazu beitragen kann. Ich hoffe es zumindest!!!

Geht dir gut nach der AS??? Keine Schmerzen oder Probleme???
MIr ging es körperlich danach sehr gut.
Ich musste 6 Tage auf die AS warten und war nervlich ein Wrack. Ich dachte immer: ich habe mein totes Kind in mir... ich schaff das nicht. Seit es gegangen ist, fühl ich mich etwas besser. Aber die Gedanken kreisen den ganzen Tag um den kleinen Stern...
Ich bin gespannt, ob das nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 18.05.2022, 17:30 Uhr

Ich habe heute morgen erfahren dass es nicht lebt und bin paar Stunden später operiert worden und bin super froh drum!!! Mir geht es da wie dir. Das allerschlimmste war der Gedanke mein totes Baby in mir zu haben. Jetzt geht es mir gut. Keine Schmerzen, nichts. Also auch wie bei dir. Ich sehe es als Neustart. Und bin auch jemand der drüber redet und reden kann und habe deshalb auch relativ vielen auch schon ab der 6./7./8. woche erzählt dass ich schwanger bin. Zumindest denen bei denen ich weiß mit denen kann ich auch gut über eine Fehlgeburt sprechen weil ich es brauche. Da sind wir beide wohl ähnlich. Aber da hat ja jeder echt seine eigene Methode. Ich bin auch so ein Mensch, auch wenn andere es vllt grausam finden, ich muss jetzt alles was mich daran erinnert erstmal beiseite legen oder entsorgen. Ich wäre jetzt nicht der Mensch der sich ein sternenarmband kauft und jeden Tag drauf schaut. Aber natürlich verurteile ich das nicht. So wie jeder es am besten verarbeitet. Aber Ich hätte einfach niemals gedacht dass es mir passiert und vor allem nicht nachdem das Herz schon kräftig geschlagen hat.
Tut mir echt super leid dass du so lange warten musstest, das stelle ich mir tatsächlich auch echt nicht so schön vor!!!! Ich fand die paar Stunden eben schon echt uncool…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Märzmutter am 18.05.2022, 17:32 Uhr

Nach meiner zweiten Fehlgeburt hat es mir sehr geholfen, alles nieder zu schreiben. Angefangen vom ersten Test über die erste Fehlgeburt bis hin zur zweiten Fehlgeburt. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich das und das nicht vergessen darf und will, seitdem ich es aufgeschrieben habe, ist diese Last weg. Ich habe einen ganzen Vormittag geschrieben. Zwei Wochen später haben mein Partner und ich zwei Kerzen in einer Kirche angezündet für unsere zwei Himmelskinder.

Ansonsten hat mir das drüber reden sehr geholfen und ja, auch das weinen. Also das zulassen der Trauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 18.05.2022, 17:47 Uhr

Das finde ich auch eine tolle Idee.
Ich glaube das mit der Kerze werde ich auch machen, daran habe ich schon gedacht.
Und das Tagebuch dass ich seit dem positiven Test führe werde ich auch zu Ende führen. Und ich denke, dass mir das hilft und ich danach auch abschließen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 18.05.2022, 19:25 Uhr

Ich hatte vor drei Wochen eine Fehlgeburt in der 12 SSW. Nachdem festgestellt wurde, das kein Herz mehr schlägt, ist ein Tag später unser Krümel von alleine abgegangen.
Ich hatte sehr starke schmerzen und Blutungen, dies ging eine Woche. Die zweite Woche hatte ich dann nur noch Blutungen und seit einer Woche nur noch leichte Schmiedblutungen.

Die erste Woche war eine Katastrophe. Ich habe nur geheult. Aber leise und heimlich, da niemand außer meinem Mann von der SS wussten. Meine Kinder wissen bis heute nicht das ich schwanger war. Wir hatten vor, es Ihnen nach dem letzten FA Termin zu sagen, aber leider lebte unser Krümel da schon nicht mehr.
Wie gesagt die erste Woche hatte ich meine Gefühle null unter Kontrolle. Ich habe viel und völlig unkontrolliert geweint,könnte mich nur schwer ablenken. Die zweite Woche bin ich wieder arbeiten gegangen, weil ich es Zuhause nicht ausgehalten habe. Hauptsache Ablenkung. Aber kaum Zuhause angekommen, kam wieder alles hoch bzw raus.
Letzen Dienstag hatte ich dann wohl den Höhepunkt meiner Traurigkeit erreicht. Mein Mann und ich haben Stunden geredet, geweint und uns angemotzt. Einfach uns Luft gemacht und alles rausgelassen. Seit dem geht es mir besser. Ich muss nicht mehr unkontrolliert heulen und ich kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren und vorallem mit meinen Kindern lachen usw. Das hat mir selbst Angst gemacht, das ich in einem dunklen Loch fest steckte.

Mir fällt es nach wie vor schwer darüber zu sprechen, aber danach geht es mir besser. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke und traurig werde, aber es ist trotzdem besser geworden...

Mein Mann und ich reden sehr viel, das hilft.

Ich habe zwei gesunde Töchter, das tröstet mich und ich weiß das es viele Frauen gibt die dieses Glück nicht haben.
Trotzallem, ist hier jetzt einfach eine Lücke...etwas fehlt.

Ich lese sehr viel, bin froh wenn ich mich austauschen kann und es macht mir Mut,wenn ich sehe wie stark andere Frauen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 18.05.2022, 20:08 Uhr

Es freut mich sehr zu lesen, dass du über den schlimmsten Punkt drüber bist und ihr die Luft raus gelassen habt. Mich tröstet mein Kind tatsächlich auch sehr. Wie du so toll sagst: Andere haben das Glück leider nicht.
Es tut einfach so gut zu wissen dass man nicht alleine ist, dass es sehr oft passiert und vor allem dass WIR nichts falsch gemacht haben. Und dass du jeden Tag traurig bist ist auch okay. Ich denke sowas braucht Zeit. Verständlicherweise. Es ist einfach mit kaum was anderem zu vergleichen. Manchmal denke ich mir natürlich, besser jetzt als zB in der 39. SSW oder sogar bei Geburt was ja auch manchmal passiert. Aber trotzdem bleibt das Bild im Kopf vom kleinen Krümel und man fragt sich „wer warst du?“
Wärst du ein Junge oder ein Mädchen geworden? Wie hättest du ausgesehen? Was hat nicht gestimmt? Fragen über fragen…

Irgendwann, zum richtigen Zeitpunkt, werden wir erneut in freudiger Erwartung sein. Stark bleiben. Weiter machen. Nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Julieju am 18.05.2022, 21:25 Uhr

Hallo.
Das passiert oft weil das Baby nicht lebensfähig gewesen wäre, dann stirbt es meist vor der 12.ssw. Deswegen ist das die "kritische" Zeit.
Ich hatte am 21. 3. eine Fehlgeburt in der 12.ssw. Das Baby hat bis zum Schluss gelebt, aber ich bekam durch eine aufgestiegene Infektion Wehen u dann ist er abgegangen. Es hat mich innerlich zerrissen.
Am nächsten Tag hatte meine Tochter ihren 2. Geburtstag.
Am 23. 3. war dann noch die Ausschabung.

Meiner Tochter ihren Geburtstag hab ich im Krankenhaus verbracht.
Sie war danach extrem anhänglich. Das war sie eh schon vorher aber danach war es echt heftig.
Diese massive Nähe zu ihr hat mir etwas geholfen. Am meisten hilft aber die Zeit.
Ich muss noch immer ab u zu weinen und wenn mich wer drauf anspricht breche ich in Tränen aus. Aber es ist weit besser.
Viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Carindula am 19.05.2022, 9:00 Uhr

mir geht es ganz genauso. Meine AS war am 13.04.22. Insgesamt geht es mir eigentlich gut. Mein kleiner Sohn hilft mir sehr. Aber ab und zu muss ich doch noch weinen. Letzte Woche hat mir jemand alles Gute zur Schwangerschaft gewünscht. Er wusste davon durch meinen Mann, aber er wusste eben nicht, dass es nicht geklappt hat. Da bin ich vor versammelter Mannschaft in Tränen ausgebrochen :(
Ich lese viel hier, das hilft mir irgendwie. Beim nächsten Mal klappt es sicher bei uns.

Zeit heilt Wunden. Alles Gute für euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 19.05.2022, 11:07 Uhr

Ich bin auch in der 2. Woche wieder arbeiten gegangen und halte mich auf Arbeit ganz gut... Werde auch öfter angesprochen... Am Montag fragte gleich einer: Und, weißt du schon was es wird... Boom.... das hat gesessen... An dem Tag haben drei Leute gefragt... Als ich nach Hause kam war dann auch vorbei mit meiner Fassung. Ich hab ewig geweint.. Allein, weil mein Freund noch nicht zu Hause war. Seitdem hab ich jeden Tag geweint... Mal sind nur ein paar einzelne Tränen runtergelaufen, mal kamen Sturzbäche.
Ich weiß nicht, wie es besser werden soll. Aber es wird bekanntlich besser. Das sagen ja alle.
Ich wäre jetzt am Wochenende mit meinen Mädels wellnessen gefahren, habe das aber abgesagt. Ich weiß, dass ich unendlich unglücklich gewesen wäre... So bin ich lieber mit meinem Freund zusammen und verbringe mit ihm Zeit. Das hilft mir denke ich.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich vielleicht therapeutische Hilfe brauche. Aber eine Freundin meinte zur mir: Das, was ich empfinde, ist völlig normal. Die AS ist gerade mal eine Woche her und dass ich mir Zeit geben soll.
Das hat mir sehr geholfen. Ich fühlte mich gleich besser. Ich werde auch versuchen mir jetzt die Zeit zu geben, die ich brauche. Ich denke natürlich immer dran, dass man ja gleich weitermachen könnte... Und dass ich dann wieder fröhlich bin... WEnn ich mir vorstelle wieder schwanger zu sein.
Aber vielleicht sollte ich doch noch einen Moment abwarten.
Mal schauen... Auch, was der Körper sagt.

Ich freue mich für dich, dass du dein tiefstes Tief überwunden hast. Und wenn es doch zwischendurch hoch kommt, dann ist es so. Lass es zu.

Ich habe leider kein Kind, was mich auffangen könnte. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich irgendwann mein Regenbogen-Baby in den Armen halte!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Kraft! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 12:35 Uhr

Als ich nach einer Woche immer noch so unendlich traurig und emotional war, hatte ich wirklich sehr große Angst, das ich alleine aus dem Loch nicht raus komme. Evtl sogar in Depressionen verfalle.
Ich habe mich meiner Frauenärztin anvertraut und gesagt das ich mich so nicht kenne und das es mir Angst macht, die Kontrolle zu verlieren...
Sie hat mir Mut gemacht. Sie ist sowieso die Beste Ärztin.
Sie meinte, das es Zeit braucht, ich mir die Zeit nehmen soll. Die Traurigkeit zulassen soll... Mit der Zeit wird es besser. Sie sagte, es wird erst Zeit für Hilfe, wenn ich nach drei Wochen merke das es mir kein Stück besser geht, ich meinen Alltag nicht mehr meistern kann, nicht mehr aus dem Bett möchte bzw die Tür nicht mehr rausgehe.
Das habe ich zum Glück nicht und ich hoffe das es euch auch nicht betrifft.
Und wenn doch, dann sucht euch Hilfe. Letzte Woche habe ich auch darüber nachgedacht, mir einen Therapeuten zu suchen. Einfach jemand der zu hört.
Diese Woche finde ich es überflüssig und denke das ich mit dem Verlust meines Krümels, alleine zurecht komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 13:47 Uhr

Wow. Mejuna und prinzessin87, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen bei den Texten.
Ich fühle euch so sehr. Ich denke auch. Solange man noch die Hoffnung und Stärke hat, darf man nicht aufgeben!!! Und dann werden wir alle unser Regenbogenbaby in den Armen halten und mit einem Lächeln an den stern denken.
Mich darf auch niemand drauf ansprechen sonst breche ich in Tränen aus. Ich fühle mich dann so komisch…ich bekomme so viel Mitleid. Das mag ich gar nicht. Ich merke ich bin in so einer besonderen Situation - das ist mir unangenehm. Ich denke „mich hat es jetzt auch getroffen“. Es ist schwer zu beschreiben. In so Momenten kommen mir oft auch die Tränen weil ich im Herzen doch dankbar bin Freunde zu haben die einem helfen. Obwohl ich in der Situation an sich natürlich nicht sein möchte weil ich eher die Person bin die alleine alles durchzieht. Manchmal geht es nicht. Und dann muss man es zulassen.
Und Mejuna ich gebe dir Recht: es ist normal zu weinen, auch noch sehr lange. Jeder Mensch verarbeitet anders. Es wäre sehr sehr komisch nach einem Tag alles vergessen zu haben und eiskalt nicht mehr dran zu denken. Ich denke das wäre dann eher die Person Mensch die zum Therapeuten sollte (du weißt, übertrieben gesagt).
Ich wünsche uns allen eine schöne gesunde Schwangerschaft dann wann wir und unsere wunderbaren Körper dazu bereit sind. Gerne freue ich mich irgendwann davon zu lesen oder zu erfahren wann ihr nochmal loslegt, wenn ihr darüber erzählen woltl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 19.05.2022, 15:43 Uhr

Ja, wir brauchen Zeit. Das stimmt. Sitze gerade auf Arbeit und musste vor zwei Stunden schon wieder weinen. Das ist einfach anstrengend...
Dass ist gut, was deine Ärztin gesagt hat. Meine meinte auch, dass wird immer mal wieder in Wellen kommen in der ersten Zeit. Machen Sie sich keine Sorgen.. Das vergeht.

Ich denke jeden Morgen aber tatsächlich: Ich kann NICHT aufstehen. Ich schaffe das nicht... Dienstag hab ich dann im Bett geweint, bis keine Träne mehr kam. Dann bin ich aufgestanden!!!! Heute früh hab ich überlegt, mich krankzumelden... Aber auch heute bin ich aufgestanden. Ich finde, ich mache das toll

Privat rausgehen ist so ne Sache... Ich mache es, aber es ist schwer. Aber wie du schon sagst, solange man es noch macht, ist alles ok.
Heißt ja nicht umsonst, Zeit heilt alle Wunden.

Ich werde Dienstag mit meriner Ärztin sprechen, aber ich denke, sie wird das gleiche sagen wie deine... Wir schaffen das schon!!!

Jetzt hab ich übrigens seit heute Schmierblutungen bekommen... :-( Das ist vielleicht blöd! ist doch schon ne Woche her und seit Samstag war alles ruhig... Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 19.05.2022, 15:49 Uhr

Du hast recht blueberry... Ich finde es auch so wunderbar, solch tolle Freunde zu haben, die so viel Verständnis haben. Alle verstehen, dass ich jetzt am WE nicht mitfahre, sind super lieb, fragen wie es mir geht und bauen mich auf! Auch wenn es nicht alle verstehen können, sind sie doch da.
Ja, dieses Mitleid ist schwer zu ertragen. Aber eine natürliche Reaktion von den anderen. Immerhin empfinden sie ja so. Ihnen tut es wirklich von Herzen leid, was uns passiert ist. Gerade denen, die nie in solch einer Lage waren und immer gleich schwanger wurden, alls gut verlief (Gott sei Dank!!)...
Und ja!!! Wenn man eiskalt reagieren würde, würde man zumindest wissen, dass mein kein Kind bekommen sollte. Das stimmt schon. Das hat meine eine Freundin auch gesagt: Sie würde sich eher Gedanken machen, wenn ich jetzt lustig durch die Gegend springen würde.
Alledings geht auch jede Frau anders mit dem Verlust um.
Mein Freund versucht alles, was mich an die Schwangerschaft erinnert, zu verstecken. Irgendwie süß, aber obs hilft... keine Ahnung. Er sieht mich eben nicht gerne weinen.

Ich wünsche uns auch allen, dass wir bald eine tolle, gesunde, erfolgreiche Schwangerschaft haben!!!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und hoffe, es kommt kein Unwetter bei euch.

Lieben Gruß und fühlt euch alle gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 16:09 Uhr

Mejuna, deine Tage können es ja noch nicht sein? Geht ihr alle wöchentlich nach der AS zum Arzt? Ich habe auch total Angst davor dass es danach ewig lang dauert bis ich einen normalen Zyklus habe und ewig lang dauert bis ich schwanger werde. Außerdem habe ich natürlich super Angst dass ich das Baby wieder verliere….

Zum Glück habe ich mein Kind (18 Monate). wenn es morgens neben mir im Bett liegt weiß ich wofür ich aufstehe auch Wenn ich weiß es wird wieder ein harter Tag, aber ich muss und will für das Kind funktionieren. Ich glaube hätte ich es nicht wäre ich auch jemand der in ein Loch versinken könnte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 19.05.2022, 16:29 Uhr

Ich hab ja leider kein kleines Wunder zu Hause. Ich hab meinen Freund erst spät kennengelernt... Obwohl, dass ist so nicht ganz richtig. Kennen tun wir uns seit 12 Jahren, aber hatten jaaaaaaaaaaaahrelang eine on-of-Beziehung und sind "erst" seit fast 4 Jahren offiziell ein Paar. Er war vorher nicht bereit und jetzt kann ich mir keinen besseren Freund vorstellen. Aber wir haben erst letztes Jahr im Spätsommer entschieden, es zu versuchen. Dann hab ich die Pille abgesetzt und im Oktober hab ich das erste Mal wieder meine Tage bekommen. Im 5. ÜZ hat es dann geklappt.

Nein, meine Tage können das nicht sein. Die AS war ja erst letzte Woche und es ist braun, nicht rot. Das geht doch so schnell nicht? oder?

Ich mussnicht wöchentlich zum Arzt. Meine FA meinte, ich soll nach 2 Wochen wieder kommen. Nächsten Dienstag dann. Vielleicht guckt sie dann auch nach den Blutwerten.

Und ich hab auch schlimm Angst, dass es nicht klappt oder noch mehr, wenn es klappt, dass es wieder schief geht. Ich glaube, dann ist es auh vorbei... mit 40 :-( Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass ich vielleicht übernächsten Monat schon wieder schwanger bin.

Warst du auch im Novemberbus??? Irgendwie dachte ich, ich hätte deinen Namen da schon gelesen.

Heute morgen war der Ovu-test voll negativ. Ich hatte gelesen, dass der auch positiv anzeigt, wenn noch hcg im Köper ist. Am Dienstag war der SST nämlich noch gaaanz leicht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 17:15 Uhr

Ich hatte einen natürlichen Abgang. Hatte die erste Woche sehr starke Blutungen, die zweite Woche vergleichbar mit der Periode und nun Schmiedrlutungen bzw braunen Ausfluss.

Meine Blutwerte sind noch sehr erhöht und das muss kontrolliert werden. Außerdem kontrolliert meine FA die Blutungen...

Die Ausschabung ist schon so lange her...ich glaube ich war kurz danach bei der FA und dann nochmal drei , vier Wochen später...

Ich bin Mal gespannt, wann ich wieder mit einem normalen Zyklus rechnen kann...wäre ja schön zu wissen daß wenigstens ein Eisprung und die Periode regelmäßig kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 19:07 Uhr

Ich verstehe das mit dem „Novemberbus“ nicht ganz. Ehrlich gesagt. Heißt das, das ist der Monat in dem ET ist? ET war bei mir Dezember. Somit wäre es bei mir der Dezemberbus gewesen!? Und wie wäre ich da „rein gekommen“? Sorry für die dummen Fragen aber bin noch nicht so lange dabei und das frage ich mich schon die ganze Zeit. Also war (meiner Meinung nach) nicht im Novemberbus.

Meine Ausschabung war gestern, ich rufe morgen bei meinem FA an und frage wann ich zur Kontrolle hin soll. Hoffe auch auf eine schnelle Erholung meines Körpers und einen schnellen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung. Das wäre natürlich ein Träumchen…
Das wünsche ich euch auch. Wenn wir schon sowas durch machen, dann doch bitte schnell. Wobei wir unseren Körpern natürlich die Zeit geben lassen die sie brauchen.
Hach, wenn man nur jetzt schon so weit wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 19:24 Uhr

Ja genau, wäre dein et im Dezember, dann bist du Dezemberbus mitgefahren. Es gibt die Rubrik, da sind die einzelnen Monate aufgelistet. Da kann man dann einfach munter mitschreiben.

Ich gehe leider täglich noch schauen was so im November Bus so los ist. Obwohl es mich traurig macht, weil ich ja dann auch soweit wäre...aber ich freu mich für jede einzelne werdende Mama die gute Nachrichten verkündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 19:26 Uhr

Ja, Ruf bitte bei deinem FA an, denke daß er dich sicher nach einer Woche sehen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 19:40 Uhr

Ah verstehe. Danke für die Info. Da hab ich nie reingeschaut, werde ich hoffentlich zukünftig auch mitfahren können. Habe eben schon gedacht: eigentlich war mein Kind 2022 geplant. Der Zug ist ja schon abgefahren. Es wird hoffentlich ein gesundes 2023 Kind. Aber auch ein schönes Jahr wie ich finde. :-)

Oh Mann. Zwischendurch erwische ich mich bei fiesen Gedanken. „Hätte ich dies oder das anders gemacht wär es anders gekommen?“ „habe ich mein 1. Kind zu viel getragen?“ „habe ich zu viel Stress zugelassen?“ und und und…
Irgendwie kann man sich gar nicht vor den Gedanken schützen. Sie sind mal 2 Stunden weg. Dann kommt ein Gedanke. Dann sind sie wieder weg und kommen leider wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 19:45 Uhr

Das kenne ich zu gut. Ich denke auch, ich hab mich zu wenig geschont, zu schwer gehoben, Stress gehabt, zu wenig geschlafen ect. Das stresst mich schon, hätte ich mir öfter Mal eine Auszeit genommen, wäre vielleicht alles anders gekommen... Aber: Frauen bekommen im Krieg gesunde Kinder, also haben wir uns nichts vorzuwerfen

Als ich mit meiner kleinen damals SS war, hab ich die große auch noch viel getragen. Das ist auch völlig in Ordnung,da musst du dir wirklich keine Gedanken machen
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 20:12 Uhr

Ohja stimmt. Andere Frauen rauchen, nehmen Drogen, trinken Alkohol…& bekommen unverschämterweise Kinder, oft „gesund“.
Ich bin 29. Ich denke bzw hoffe dass es bei mir noch nicht an meinem Alter liegt. Ich habe (noch) keinen Druck was das angeht. Allerdings ist es ja auch immer so: es war so direkt nicht geplant aber natürlich stellt man sich drauf ein und freut sich. Man plant die Zukunft etwas durch. Alles passt dann plötzlich. Und auch wenn wir erst doch etwas warten wollten wollen wir nun recht schnell wieder einen neuen Versuch starten einfach weil wir uns nun so dolle gefreut haben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 20:17 Uhr

Ach du bist noch sooo jung, das klappt sicherlich ganz bald

Das habe ich auch zu meinem Mann gesagt, andere achten weder auf sich, noch nehmen Rücksicht auf das ungeborene Baby. Diese Frauen haben dann aber oftmals das Glück und bekommen gesunde Babys. Andere achten bereits vor der Schwangerschaft auf sich und dann passiert so etwas ungerechtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 21:15 Uhr

Ja manchmal glaube ich an Karma, aber dann wiederum nicht, wegen genau solchen Sachen wie du sie beschreibst. Manches kann und muss man nicht verstehen und sollten wir nicht zerdenken. Aber unfair ist es definitiv, das Schicksal.
Danke für deine lieben Worte, sie bauen mich gerade sehr auf
Ich hoffe das selbige natürlich für euch…ich würde mich so sehr für euch freuen darüber zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 19.05.2022, 21:33 Uhr

Noch eine Frage:
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man den Körper unterstützen kann? Tees? Ich nehme mal weiter Folsäure. Gibt es sonst was was man machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 20.05.2022, 8:28 Uhr

Das mach ich auch prinzessin... Vor allem Mittwochs ist es hart, wenn sie alle ihre Bäuche zeigen. Aber ich freu mich trotzdem für alle!! Ganz ehrlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 20.05.2022, 8:34 Uhr

Ich nehm gerade gar nichts zu mir... Ich hatte während der Schwangerschaft eine minimale Schilddrüsenunterfunktion entwickelt. Ich schrabbte genau an der Grenze meine meine FA und hab dafür Tabletten bekommen. Ich hab gefragt, ob ich die weiter nehmen soll und sie meinte, ich kann jetzt ruhig mal 2 Monate pausieren, das ist überhaupt nicht schlimm, weil der Wert ja gerade so an der Grenze war.

Tees hab ich vorher genommen... Frauenmanteltee. Der war wiiiiiiderlich! Den nehm ich erst mal nicht mehr zur mir.
Ich warte jetzt ab bis mein Zyklus wieder normal ist und dann schaue ich, ob ich wieder was nehme. Wollte mir aber neue Folsäuretabletten holen. Das schadet sicher nicht :-)

Frag doch sonst mal deine FA... Die kann dir bestimmt sagen, was du zur Unterstützung nehmen kannst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Und Ps.: Wir haben gar nichts falsch gemacht. Das hat meine FA auch gleich gesagt. Ich soll bloß nicht anfangen mich zu fragen. Das bingt nix und ist quatsch!! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 20.05.2022, 10:08 Uhr

Ja gute Idee, ich frage den FA :-)

Ich hätte es auch nie gedacht, aber nach der OP konnte ich auch gerade keine schwangeren oder Mamas mit Kleinkind/Baby sehen. Das hat dann auch nichts mit „nicht gönnen“ zu tun. Ich denke das ist einfach ganz normal und okay so zu fühlen und da muss man sich nicht schlecht fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 20.05.2022, 10:30 Uhr

Mejuna warum machen wir das dann?
Ich kann gar nicht anders, als nach zu sehen was im Novemberbus so los ist. Dann freue ich mich wenn ich die US Bildchen sehe, oder die tollen Schwangerschaftsbäuche, und danach geht dann los. So weit wäre ich nun auch, ich hätte auch gerne so tolle US Bildchen bekommen, warum warum warum?!

Aber ich kann es nicht sein lassen, muss wirklich alle Beiträge lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von Mejuna am 20.05.2022, 10:45 Uhr

Das stimmt.. Das ist schon ein bissl Selbstquälerei, oder? Ich frag mich auch immer, warum ich das tue. Wahrscheinlich sollte ich das sein lassen... Aber bis zur neuen Schwangerschaft werde ich bestimmt immer mal nachsehen... Heute wäre ich in Woche 15 und hätte heute die Mitteilung bekommen, ob Junge oder Mädchen. Ich wäre mit meinen Mädels in Kühlungsborn gewesen und hätte es da gesagt. Und ich stelle mir vor, wie glücklich ich gewesen wäre...
Man! So... Schluss jetzt!!! Ich trinke jetzt einen Kaffee und ziehe mich aus dem jetzigen Loch wieder raus... Bis zum nächsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 20.05.2022, 11:50 Uhr

Ich glaube das braucht wirklich Zeit, bis man über solche Dinge aufhört nach zu denken.

Aber es ist sehr schön zu wissen, das man völlig normal ist. Anderen Frauen geht es genauso und man ist nicht verrückt oder kurz vorm verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 20.05.2022, 13:05 Uhr

Mein ET wäre genau an Weihnachten gewesen. Ich glaube Weihachten wird in Zukunft hart für mich.
Ich habe mich auch schon diesen Sommer in schönen Umstandskleidern gesehen. Das sieht im Sommer immer besonders toll aus finde ich. Mein Schrank ist schon voll damit. Nun lasse ich sie optimistisch hängen und hoffe, dass ich sie irgendwann bald nutzen kann. Und wenn’s dann Kleider mit Strumpfhose im Winter sind auch egal.
Ich habe gestern aus dem Fenster geschaut und nur einen einzigen Stern leuchten sehen. Ich habe sonst weit und breit keinen sehen. Nur diesen einzigen hellen leuchtenden Stern. Mir kamen die Tränen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 20.05.2022, 13:49 Uhr

Das war euer krümelchen, der hell am Himmel für euch leuchtet

Mit Umstandskleidung habe ich zum Glück noch gewartet...auch ansonsten habe ich alles was unser kleines angeht,erstmal weggeräumt

Was ich besonders hart finde, die Lehrerin von meiner kleinen ist schwanger und hat auch et im November. Meine kleine schwärmt von dem Bauch ihrer Lehrerin. Genauso begeistert war sie als sie erfuhr das sie ein Mädchen bekommt.

Ich freu mich mit, hätte es aber auch sooo schön gefunden wenn meine kleine sich freu weil mein Bauch wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 20.05.2022, 13:53 Uhr

Ich glaube auch…

Das kommt nochmal! Nicht aufgeben. Sie wird sich freuen den Bauch streicheln und küssen. Genauso wie mein 1. Kind das dann machen wird. Das wird in Erfüllung gehen da glaube ich fest dran!!! Das weiß ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 20.05.2022, 14:12 Uhr

das ist lieb von dir... Bekomme schon wieder Tränen in die Augen.

Die Vorstellung ist sehr schön, das ich nochmal ein Baby bekommen werde.

Das Problem, ich weiß nicht ob ich mich nochmal traue, das alles nochmal durchstehen und den Mut aufbringe...

Die Fehlgeburt hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und ob ich das nochmal durchstehe

Wenn ich etwas jünger wäre, würde ich nicht Zweifeln. Aber ich bin schon 35... Manchmal denke ich vielleicht soll es nicht sein... Auf der anderen Seite habe ich zwei bekannte die letzten Jahr beide eine Fehlgeburt hatten und zwei Monate später beide wieder schwanger wurden und gesunde Babys bekamen. Beide sind in meinem Alter bzw sogar ein Jahr älter . Das macht dann wieder Mut.

Ich denke wenn der erste oder zweite regelmäßige Zyklus war, wird sich schon zeigen ob ich es nochmal wage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 20.05.2022, 14:20 Uhr

Ach was. Jetzt mach dir doch bitte wegen des Alters keine Gedanken…
35 ist doch noch kein Alter.
Wurden bei euch auch die Gewebe untersucht!? Habt ihr da Ergebnisse bekommen?
Schau mal, wir beide können ja wirklich sagen „es hat schon mal geklappt“ „unser Körper kann es, wenn alles passt“
Es hat nicht gepasst aus irgendeinem Grund. Wir müssen da auf unsere Körper vertrauen. Er will uns damit nicht ärgern sondern uns helfen. Es hätte wirklich sein können, dass wir ein Totkrankes Kind bekommen, dann hätte mein Körper nicht richtig funktioniert wenn er nicht gesagt hätte „stop - hier stimmt was nicht“ hat er aber. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich denke du weißt was ich meine. Natürlich bin ich unendlich traurig. Keine Frage. Aber diese Seite sollten wir unbedingt betrachten. Wir können Kinder kriegen das wissen wir und das werden wir wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Habe neuen Mut und sammle die ganze Kraft. Dann wird das Glück zu uns kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 20.05.2022, 15:32 Uhr

Das hast du schön geschrieben und du hast natürlich völlig Recht.

An dem Freitag an dem festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, hätte ich den Harmony Test machen lassen.
Dieses Kind war ein absolutes Wunschkind, aber da wir bereits Kinder haben, waren mein Mann und ich uns einig, müssten wir Konsequenzen ziehen, falls das Kind krank wäre. Hört sich irgendwie schlimm an, aber ich habe zwei Mädels die mich brauchen und mein Mann ist selbstständig und und und. Ein Kind mit Behinderung würde eine enorme Umstellung bedeuten was wir uns nicht vorstellen konnten. Das die Natur da eingreift, Versuche ich als etwas Gutes zu deuten. Und so wie du dankbar bist, bin ich es wohl auch.

Und da ich vor 10 Jahren eine Fehlgeburt hatte und direkt danach schwanger wurde, ist mein Körper ja im Stande das zu regeln. Hoffe nach 10 Jahren ist das immer noch so.

Und wenn es bei dir ähnlich ist, dann bist du sicher ganz bald wieder schwanger und zwar ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von blueberry123 am 20.05.2022, 18:47 Uhr

Das mit dem Harmony Test hatten wir auch so vorgehabt. Beim 1. Kind hatten wir den nicht gemacht. Wollten ihn aber beim 2. genau aus den Gründen die du genannt hast machen. Ich sehe das nämlich wie du!
Ganz sicher ist er auch noch dazu im Stande :-) und ich hoffe bei mir auch. die Frage ist nur wann. Wir werden es sehen. Lassen wir uns Zeit, auch wenn’s nicht leicht sein wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 8+4

Antwort von prinzessin87 am 20.05.2022, 21:47 Uhr

Du sagst es, das wird nicht leicht. Ist schon ziemlich viel für uns Frauen....
Erst Mal muss man schwanger werden, das bedeutet hibbeln ohne Ende, dann wenn man den positiven Test in der Hand hält, gehen die ganzen sorgen los ... Körperlich und emotional ist das alles eine ziemliche Höchstleistung

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich von euch allen wieder was lesen würde, egal ob ihr auf den nächsten Zyklus hofft, Periode, Eisprung oder auf den nächsten positiven Test hofft.

Wäre natürlich super schön, wenn ihr alle bald wieder Kugeln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.