Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yel.04 am 15.05.2022, 12:48 Uhr

Wie geht es weiter?

Hallo ihr lieben,

In diesem Forumsbreich wird weniger geschrieben, dennoch hoffe ich auf zahlreiche Antworten. Morgen darf ich das 3. Mal Cytotec zur Abtreibung einer nicht geglückten Schwangerschaft abholen. Ich habe bereits mit frisch 27 eine ELSS und zwei Fehlgeburten hinter mir. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich je ein Kind in den Armen halten werde und wenn ja, wie schaffe ich das? Mir scheint dieser Traum ins Unmögliche zu schwinden bzw. es kommt mir so vor als ob es nich Jahre dauern wird. Welche Untersuchungen empfiehlt ihr mir genau und welchen Weg seid ihr gegangen, als es klappte.

Ich danke euch.

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Isabel2003 am 15.05.2022, 14:07 Uhr

Hey, ich hatte auch 2 MA (8. & 11.SSW) und eine Ausschabung in der 15.SSW. Denke auch immer: Niemals halte ich ein Kind im Arm. Untersucht haben wir/ich: Genetik, Gebärmutter-/Bauchspieglung, Schilddrüse, Hormone & Gerinnung. Heraus kam, dass die Kinder alle verschiedene Chromosomenfehler hatten. Dahinter steckte die Laune der Natur und wir sind von 1991/1990. Aktuell bin ich wieder schwanger in der 16.SSW und der Harmony-Test war unauffällig. Wir hoffen also dieses Jahr endlich unser Baby im Arm zu halten. Gib nicht auf und such dir Hilfe. Es gibt spezielle Abortsprechstunden. Carmen Geiss hatte irgendwie 9 FG und darunter eine ELSS und danach ohne Probleme 2 gesunde Kinder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Yel.04 am 15.05.2022, 21:06 Uhr

Auch du musstest viel durchmachen, das tut mir Leid für sich. Hoffentlich wird dieses Mal alles gut. Ich danke dir für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Isabel2003 am 15.05.2022, 22:11 Uhr

Danke Ja, ich hoffe es. Die Angst bleibt, aber von Woche zu Woche bin ich zuversichtlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von A-rose am 20.05.2022, 5:25 Uhr

Hallo,

dass du das erleben musstest, tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut. Ich hatte glücklicherweise nur eine Fehlgeburt, wie man so etwas mehrfach aushält, ist mir vollkommen unbegreiflich. Dass du weiterkämpfst, erfordert bestimmt viel Kraft! Ich würde mir in der Situation Unterstützung suchen und tatsächlich, wie schon geschrieben, zu einer spezialisierten Abortsprechstunde gehen. Das wichtigste ist es, Vertrauen in deinen eigenen Körper zu haben. Trau dich auch, dir psychotherapeutische Unterstützung zu suchen, wenn du das Bedürfnis hast. Mir hat das damals extrem geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Alice_G am 01.06.2022, 20:11 Uhr

Ich kann dir Mut machen. Ich hatte drei Fehlgeburten und beim vierten Versuch hat es geklappt. Ich war damals auch noch nicht ganz 24. Seitdem weiß mein Körper andscheinend wie es geht,denn ich erwarte jetzt mein drittes Kind. Ich nehme bei jeder Schwangerschaft seit den FG ASS 100,obwohl es keine Diagnose In die Richtung gibt hat es mir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.