Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lullaby82 am 09.05.2022, 13:54 Uhr

Endometriose

Bei mir wurde bei der letzten Punktion Endometriose festgestellt.
Ich hatte auch vor sechs Jahren eine OP
, wo eine Mandarinen große Endetriosezyste entfernt wurde. Seitdem arbeitet der linke Eierstock kaum.

Sind hier welche die auch das gleiche Problem haben und trotzdem schwanger geworden sind und wie ist das dann mit der Einnistung? Ist die dadurch auch sehr gestört?

 
3 Antworten:

Re: Endometriose

Antwort von A-rose am 10.05.2022, 3:27 Uhr

Hallo,

für eine künstliche Befruchtung ist Endometriose eigentlich vollkommen irrelevant. Bei mir wurde angeblich bei der ersten Punktion Endometriose festgestellt. Schwanger geworden bin ich in dem Zyklus trotzdem, auch wenn es leider zu einer Fehlgeburt kam. Beim nächsten Mal wurden gar keine Zysten festgestellt und ich bin wieder schwanger geworden.
Ich würde sagen dass du, sobald ein Eierstock Eizellen produziert, genauso Chancen auf eine Schwangerschaft hast wie jede andere auch.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von Lullaby82 am 10.05.2022, 13:38 Uhr

Oh gott du bist ein schatz. Das baut mich soooooo auf, das glaubst du gar nicht. Das heisst im
Nächsten Zyklus könnte es schon wieder besser aussehn und einige endometriosen sind dann vllt sogar weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von A-rose am 10.05.2022, 19:40 Uhr

Das freut mich! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das damals eine Fehldiagnose war. Aber es hat mich damals extrem gewundert, da ich nie Endometriose-Symptome hatte. Generell gibt es bei der IVF bei moderater Symptomatik wenig Unterschiede zwischen Personen mit und ohne Endometriose. Nur die Befruchtungsraten bei spontaner Konzeption unterscheiden sich.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.