Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SternchenZ am 24.05.2022, 18:29 Uhr

Zyklusschwankungen nach FG

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich hatte Ende Dezember eine FG in der 7SSW. Das ganze hat drei Wochen gedauert bis es richtig abgeblutet ist (hatte keine AS), das war natürlich auch emotional sehr belastend für mich, da es ein absolutes Wunschkind war und unsere erste Schwangerschaft. Gerne würden wir schnell wieder schwanger werden. Mein erster richtiger Zyklus nach der FG war auch relativ normal, nur minimal länger als vorher aber danach fing es an, dass mein Zyklus sehr lang und unregelmäßig wurde (55 Tage der letzte und mittlerweile wieder bei Tag 60).
Hattet ihr auch ein halbes Jahr später noch so Schwankungen oder Erfahrungen wie schnell ihr wieder schwanger wurdet?
Ich weiß dass das Zeit braucht und versuche mich auch in Geduld aber das ist immer leichter gesagt als getan

Lieben Dank schon mal im Vorraus

 
5 Antworten:

Re: Zyklusschwankungen nach FG

Antwort von JOJO94 am 24.05.2022, 19:49 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, das du so etwas erleben musstest. Mir ging es zimlich ähnlich..Hatte Ende Februar 22 auch eine FG in der 8.ssw. Auch keine Ausschabung, sondern FG ausgelöst durch Cytotec. Musste 8 Wochen warten bis ich endlich die erste Periode bekam u hatte davor starke PMS. Nun bin ich im ersten regulären Zyklus, bin bei ZT 40, nicht schwanger aber auch keine Periode. Habe das Gefühl wieder PMS zu kriegen.(Übelkeit, spannende Brüste..) Denke,dass ich auch einen langen Zyklus haben werde u hatte zudem auch Zwischenblutungen.
Ich kann dich so gut verstehen, bei mir sind es nun 3 Mt nach FG und ich habe schon keine Geduld mehr betreffend meines Zyklus..
Warst du schon beim FA?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschwankungen nach FG

Antwort von SabrinaD am 24.05.2022, 20:37 Uhr

Hallo, tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Ich hatte im Oktober 2021 eine Fehlgeburt in der 9. SSW mit Ausschabung.. leider musste ich im November 2021 nochmal operiert werden, da nicht alles entfernt wurde. Ab da hat’s 3 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekommen habe, nach 28 Tagen hatte ich wieder meine Periode (wie früher), der Zyklus drauf hat dann leider 38 Tage gedauert und im Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden mit Ovulationstests - Eisprung erst an ZT25.. wäre also auch wieder ein längerer Zyklus gewesen. Leider hatte ich Anfang Mai 2022 wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW.. die OP ist jetzt 13 Tage her und ich warte auf meine Periode. Dir alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschwankungen nach FG

Antwort von SternchenZ am 24.05.2022, 20:44 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du das gleiche durchmachen musst!
Ziehen im Unterbauch, Übelkeit und empfindliche Brüste habe ich auch immer wieder. Hatte sehr die Hoffnung dass mein Zyklus das gut mitmacht nachdem der erste so „normal“ verlief. Hat leider nicht geklappt.
Ich war im April bei meiner Gyn, da hat sie allerdings nichts wirklich gemacht. Meinte auch nur, dass ich warten muss und noch keine Notwendigkeit besteht zu untersuchen etc. mein nächsten Termin habe ich jetzt Ende Juni. Ich fand es aber auch sehr komisch, dass ich nur eine ganz leichte Blutung zwischen den langen Zyklen hatte.
Warst du schon bei deinem FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschwankungen nach FG

Antwort von SternchenZ am 24.05.2022, 21:00 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das bereits zum zweiten Mal durchmachen musst.
Mein Zyklus war generell immer recht lang (32Tage). Vom Tag der ersten Blutung bis nichts mehr nachweisbar war waren es 3Wochen. Hab aber auch nichts zum Auslösen bekommen. Dann waren es 23 Tage bis ich die erste Regelblutung hatte und der erste Zyklus dann war 36 Tage lang. Der darauf folgende dann 55 Tage. Ich finde es zusätzlich einfach sehr belastend nicht zu wissen wann der Eisprung ist und ob ich überhaupt einen habe..
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass deine Periode bald kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschwankungen nach FG

Antwort von JOJO94 am 24.05.2022, 21:33 Uhr

Ich soll mich melden, sofern im nächsten Zyklus nochmals Zwischenblutungen auftreten.
Hatte in diesem Zyklus genau wie du es beschreibst mit der leichten Blutung!Also rund 19 Tagen nach meiner Periode hatte ich 5 Tage nochmals eine leichte Blutung. Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird.
Hoffe es auch für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.