Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna am 24.05.2022, 12:08 Uhr

Heute das erste Mal wieder beim FA

Ich war heute 2 Wochen nach meiner Ausschabung beim FA zur Kontrolle, ob alles soweit schick ist. Ist es Gott sei Dank.
Die haben nach der Ausschaung eine Analyse der Gewebereste gemacht (ich finde dieses Wort ganz furchtbar, aber ok). Es lag ein Chromosomenfehler vor, welcher aber nicht wieder auftreten muss (sprich, es war einfach Pech!).
Mitte der 11. Woche hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen, jetzt weiß ich zumindest, das wirklich was war und dass das einfach besser war.
Gleichzeitig hat meine FA gesagt, dass gerade schon wieder eine Eizelle am Reifen ist, was ein gutes Zeichen sei.
Ich muss auch nicht verhüten, weil wir einfach "keine Zeit" haben aufgrund meines Alters... Sie sagte aber, für den Kopf sollte ich eine Periode abwarten. Sonst würde ich mir Vorwürfe machen und das Kopfkino ginge los, wenn wieder was sein sollte... Von wegen: "Hätte ich mal eine Periode abgewartet, dann wäre das nicht passiert".

Ich bin so gespannt, ob sich alles schnell wieder einpendelt und wir wieder loslegen können. Wenn ich in 6-8 Wochen noch nicht meine Regel bekommen habe, soll ich beim FA nochmal anrufen. Mal schauen...

Ich drück uns allen die Daumen.

Hat eine es hier schon wieder "geschafft"?...

Ganz liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von Miniwunder am 24.05.2022, 12:23 Uhr

Hey. Erstmal mein Mitgefühl wegen der FG. Sowas ist immer ein harter Schlag.
Mir ist das Gleiche, auch mit Ausschabung, vor 3 Jahren passiert. Was ich bemerkenswert finde, ist das die diese Gewebeuntersuchung bei dir gemacht haben. Ich wusste gar nicht dass das gemacht werden kann. Interessant. Gut zu wissen für euch.

Keine Ahnung ob ich deine Frage nun richtig beantworte, aber ich war genau 1 Jahr später wieder schwanger. Quasi nur eine Woche Verzug zum Jahr davor. Ich brauchte aber auch erstmal 6 Monate Zeit für mich um wieder Kraft zu sammeln und es zu versuchen. Ich wollte unser 1.Kind einfach in Ruhe gehen lassen, da ich sonst Angst hatte das es wieder passiert. Dann hat es gut 4 Monate gedauert bis der Test positiv war.

So doof das ist zu sagen, aber versuche dich zu entspannen und lass dich nicht von Alter stressen. Wie alt bist du denn? Ich habe unseren Sohn dann mit 37 bekommen und alles war super. Und das trotz das ich schon sooooo alt bin und Diabetikern seit 30 Jahren bin. Also quasi Risikoschwangerschaft hoch 2. Und? Ich hatte eine mega entspannte Schwangerschaft.

Ich kenne mittlerweile viele Mädels die FG erlebt haben. Viele waren bereits 2 oder 3 Monate später erfolgreich und gesund schwanger. Ein Chromosomfehler kann immer passieren, das liegt leider in der Natur des Ganzen. Bleib positiv. Sei entspannt. Und lass es dir richtig gut gehen. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von Mejuna am 24.05.2022, 12:37 Uhr

Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl

Ich wurde mit 39 schwanger und bin jetzt mittlerweile 40!!! 40!!! Das ist einfach echt alt, aber ich meinen Traummann eben leider erst so spät "bekommen"...

Ja, ich hab inzwischen auch von vielen gehört, dass sie eine FG hatten, ohne das ich es wusste. Das hat etwas geholfen...

Ich versuche entspannt zu bleiben. Das erste mal wurde ich im 5 ÜZ schwanger. Nachdem ich jahrelang die Pille durchgenommen habe (wegen Myome etc.). Das ging recht schnell... Ich hoffe auch, dass es so im Juli/August wieder klappen könnte...

Ich hoffe auch sehr, dass bei positiver Schwangerschaft nicht das Kopfkino sofort losgeht. Ich hab mir in den ersten 10 Wochen überhaupt keine Sorgen gemacht, dass es abgehen könnte... Und dann hatte ich plötzlich ein blödes Gefühl, was sich bestätigt hatte :-( Und ich war so kurz vor der magisch 12 Woche. Obwohl ich nun schon öfter von FG in späteren Wochen gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von prinzessin87 am 24.05.2022, 15:51 Uhr

Das sind doch erstmal gute Nachrichten. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das du nicht allzu lange hibbeln musst und ganz bald positiv testen darfst.

Ich warte noch auf die mens...meine Fehlgeburt ist jetzt fast vier Wochen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von Mejuna am 24.05.2022, 17:12 Uhr

Das Warten nervt oder? :-(
Ich werde auch meine Mens abwarten… ich bin gespannt, wann sie kommt. Wohl erst, wenn mein Körper bereit ist. Aber ich darf heute endlich wieder in die Badewanne. Ich werde es mir heute richtig gutgehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von prinzessin87 am 24.05.2022, 20:28 Uhr

Da hast du Recht, lass es dir einfach Mal gut gehen und genieße die Badewanne der Rest wird sich mit der Zeit ergeben.

Die warterei ist super nervig, ich würde mich so freuen wenn ich einen regelmäßigen Zyklus hätte. Sowie vorher auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von Mejuna am 25.05.2022, 12:22 Uhr

Der regelmäßige Zyklus kommt bestimmt bald!!!

Heute früh war mein Ovu-Test fast positiv und die Tempi ist voll abgesackt... Ich glaube, ich stehe kurz vim ES. Werde aber jetzt noch verhüten hab ich beschlossen... Ich gebe meinem Körper Zeit.. Einmal die Mens bekommen schadet sicher nicht, obwohl ich ja schon irgendwie überlege, nicht zu verhüten ( )

Aber nein, ich bin vernüftig. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von prinzessin87 am 25.05.2022, 12:42 Uhr

Also meine FA meinte einmal solle die Periode kommen, bevor man wieder übt.

Ich dachte auch erst, wir verhüten einfach nicht...aber ich denke wenn dann wieder etwas schief geht, würde ich mir Vorwürfe machen,weil wir nicht gewartet haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von Mejuna am 25.05.2022, 12:49 Uhr

Genau DESWEGEN hat meine FA auch gesagt, lieber verhüten. Aber nur aufgrund des Kopfkinos...
Mannooooo!!! Aber ja!!!

Ich freu mich ja, dass ich überhaupt wieder GV haben darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute das erste Mal wieder beim FA

Antwort von _LiZza_ am 25.05.2022, 19:18 Uhr

Hey!
Oje, tut mir leid zu lesen das du das auch erleben musstest
Mir ging es heuer im Jänner schon genau gleich, habe mir auch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht das etwas nicht passen könnte und dann war da doch aufeinmal dieses blöde Gefühl das sich dann leider auch bestätigt hat Hatte eine MA in der 10. Woche.
Ende März durfte ich dann wieder positiv testen und leider handelte es aber um ein Windei
Aktuell warte ich auch darauf das meine Mens wieder einsetzt. Wir haben beschlossen den Sommer über eine Pause einzulegen und zu verhüten, damit wir es dann ab Herbst wieder versuchen können.
Ich wünsche dir/euch alles Gute und das es bei uns allen hier bald ein positives Ende nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.