Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VladlenRUS am 19.05.2022, 7:16 Uhr

Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Guten Morgen Community.
Wieso werde ich nach meiner Fehlgeburt Ende November Anfang Dezember nicht schwanger?
Ich habe 2020 Einen jungen auf die Welt gebracht. Ein Jahr später im November 2021 dann der positive Test.

In der 7. SSW ein Abgang. Im Januar die Erste richtige Periode.
Mein Freund und ich haben kaum bis garnicht und auch nicht im richtigen Moment mit einander geschlafen.
Vor Zwei Monaten habe ich Mit Ovulationstest angefangen die ich jetzt aber entsorgt habe.
Der Test vor zwei Monaten hat meinen Eisprung angezeigt und wir hatten in dem Zeitpunkt auch Sex gehabt. Letzten Monat ebenso um den Dreh Sex gehabt.
Aber ohne Erfolg! Ich habe gestern Nach dem Sport eine Blutung Bemerkt.

Langsam mache ich mir Gedanken ob ich nicht mehr in der lage bin Kinder zu bekommen. Bevor ich eine Fehlgeburt hatte Wurde ich sehr schnell und innerhalb von drei Monaten Schwanger.
Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzten, dadurch das wir auch so selten Sex haben und Auch nie wirklich dann wenn ich einen Eisprung spüre kann es natürlich auch daran liegen aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Hat einer einen lieben Rat für mich oder kann seine Erfahrung mit mir teilen?
Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von Märzmutter am 19.05.2022, 11:44 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass auch du das erleben musstest. Zum Thema nicht schwanger werden - mir geht es gerade genauso (kannst du in meinem Beitrag direkt unter deinem lesen). Ich habe auch keine Ahnung, warum es jetzt nicht mehr klappt. Ich versuche es zu akzeptieren, wie es ist, denn umso mehr Druck ich mir mache, umso weniger wird es klappen, denke ich mir.

Wie alt bist du?

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von prinzessin87 am 19.05.2022, 12:47 Uhr

Warst du nach der Fehlgeburt zur Kontrolle beim FA?
Er sieht ob die Schleimhaut sich aufbaut und Eisprung stattfindet.

Ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt und muss wöchentlich zur Kontrolle ob die Blutwerte sich normalisieren und das wirklich komplett alles "abgegangen" ist.

Manchmal ist es tatsächlich auch eine Kopfsache, versuche dich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Ich weiß das ist leicht gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von Cupcakelady am 19.05.2022, 17:36 Uhr

Es tut mir sehr leid dass du eine Fehlgeburt hattest.

Ich hatte im August 2017 meine erste FG, dann Mai 2018 schwanger im Februar 2019 kam mein Sohn auf die Welt.

Im November 2019 haben wir wieder angefangen zu basteln. Oktober 2020 wieder ein Abgang dann der nächste Februar 2021.

Seit dem tut sich einfach nichts mehr bei uns.

Nach der dritten FG wurden wir in die Kiwu klinik überwiesen um Tests zu machen.

Es kam einfach nichts bei raus , es gibt keinen Grund aber sekundäre Sterilität wäre wohl nicht unüblich.

Da wir Zuversichtig waren und es schließlich vier Mal zur befruchtung kam haben wir uns dazu entschlossen es mit Clomifen zu probieren.
8 Zyklen später hat es immer noch nicht geklappt. Aktuell sind wir im ersten IVF zyklus. Und die ausbeute bei der punktion und befruchtung war sehr ernüchternd.

Habt ihr mal überlegt euch gründlich untersuchen zu lassen ?

Drücke euch fest die Daumen dass euer zweites Wunder nicht mehr lang auf sich warten lässt. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von A-rose am 20.05.2022, 5:16 Uhr

Hey,

dass du eine Fehlgeburt hattest, tut mir sehr leid. Ich wurd mir aber keine großen Gedanken machen, der Körper braucht etwas Zeit, um sich zu erholen. Die solltest du ihm geben. Wenn es dich sehr belastet, könntest du auch Mal zum Gynäkologen gehen. Der kann dann den Hormonhaushalt abklären. Wenn es sehr lange dauert, wäre auch ein Gespräch im Kinderwunschzentrum eine Option. Alle Optionen ausgeschöpft habt ihr sicherlich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von VladlenRUS am 24.05.2022, 7:06 Uhr

Danke für den lieben Kommentar von dir ich schau mir mal deine Post An.

Ich bin 19 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von VladlenRUS am 24.05.2022, 7:09 Uhr

Ja ich war Nach der Fehlgeburt beim Arzt.

Es sah alles prima aus und auch Nichts auffälliges. Alles ist von alleine Abgegangen.
Erst letztens war ich beim Frauenarzt und Die Ärztin konnte nichts Auffälliges finden.

Zum Glück auch

Ich hab alle Ovus Entsorgt und versuche den Gedanken zu lassen. Ich lass mich überraschen. Wenn ich mir nicht so viel Druck mache Vielleicht wird es dann klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von VladlenRUS am 24.05.2022, 7:13 Uhr

Hey! Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast.

Beide Schwangerschaften zeigen das ich fruchtbar bin. Das ist etwas was mich beruhigt.
In die Kinderwunsch Klinik möchte ich noch nicht.
Zur Zeit sind mein Partner und ich sehr Lustlos und haben auch selten Sex miteinander.
Ich bin auch ehrlich früher (die Zeit wo ich Im letzten Jahr schwanger wurde) hatten wir sehr oft Sex und auch mehrmals täglich.
Jetzt kaum noch Sex und Um ehrlich zu sein denke ich das es Daran liegt.

Wenn Sex dann nicht im richtigen Moment. Und auch echt selten .

Ich kann nichts erzwingen aber ich versuche mir jetzt aktuell nicht mehr so viele Gedanken drüber zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von VladlenRUS am 24.05.2022, 7:16 Uhr

Danke!

Ja da hast du recht. Ich setzte mich nicht mehr unter Druck. Meine beiden Schwangerschaften zeigen das ich fruchtbar bin. Aber leider bin ich nicht geduldig.

Und mach der Fehlgeburt hatte ich auch nicht so eine gesunde Einstellung zum Leben gehabt was nicht gerade geholfen hat schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso werde ich nach der fehlgeburt nicht schwanger?

Antwort von Anja1712 am 24.05.2022, 11:05 Uhr

Hallo,
tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich möchte dir aber Mut machen.
Ich habe einen Sohn aus 07/15. September 2019 haben wir angefangen an Nr. 2 zu basteln. Ich hatte im März 2020 meine 1. Fehlgeburt (früher Agang bei 4+6). Im Oktober desselben Jahres wurde ich wieder schwanger - beim 1. Termin bei 7+1 war aber nur eine Fruchthöhle zu sehen, kein Embryo, kein Dottersack - ein Windei. Die AS war dann Anfang Dezember 2020 bei 10+1. Ich dachte auch ich werde nie wieder ein Baby auf dem Arm halten dürfen, weil sich die Zeit zog wie Kaugummi und nichts passierte. Ich habe in der Zwischenzeit meinen Gyn gewechselt (meine Gyn davor war so sensibel wie ein kalter Stein) und weitere Diagnostik machen lassen: Gerinnung war in Ordnung. Schilddrüse war aber leicht in Unterfunktion und ich habe eine Darmkur gemacht.
Ich habe dann Anfang Juli (wenige Tage nach dem mein Windei ET gehabt hätte) wieder positiv getestet und mein Regenbogenbaby liegt jetzt neben mir und schläft selig.
Übrigens hatten wir in dem Zyklus nur 2 mal Sex - 4 und 6 Tage vor Eisprung.

Alles Gute für dich. Und viele positive Gedanken :-).
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.