Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WienerinC am 24.02.2021, 20:34 Uhr

Mitten im natürlichen Abgang

Hallo liebe Doroli!

So traurig, dass wir uns in diesem Forum wieder lesen :/ Bei mir ist es nun auch Gewissheit bzw. zum Glück schon abgegangen.

Klingt echt heftig, was du jetzt noch körperlich durchmachen muss. Ich hoffe, dass du es bald überstanden hast, abschließen und nach vorne blicken kannst. Pro natürlichem Abgang bzw. Abgang mit medikamentöser Unterstützung fallen mir folgende Puntke ein:

1. Die Ausschabung ist eine OP - Es ist zwar ein Routineeingriff, aber wird zumeist unter Vollnarkose gemacht. Eine OP birgt immer Risiken und es ist verständlich, dass man diese vermeiden möchte.

2. Es kann bei der AS zu Verletzungen bzw. Vernarbungen in der Gebärmutter kommen, die eine erneute Schwangerschaft erschweren. In den meisten Fällen passiert es hoffentlich nicht, aber es wird dir möglicherweise immer durch den Kopf gehen

3. Der körperliche Schmerz/den Abgang zu spüren macht es realer und somit im besten Fall einfacher, einen Abschluss zu finden

4. Es gibt dir das Vertrauen in deinen Körper ein Stück weit zurück und zeigt dir, dass die Natur auch für solche Fälle vorgesorgt hat, auch wen es sehr traurig ist.

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass sich deine Schmerzen lohnen und du ohne AS davon kommst. Aber mach dir keine Vorwürfe, wenn es nicht so ist. Du hast es versucht und deinem Körper die Chance gegeben. Falls er doch mehr Unterstützung braucht, ist das auch okay. Zum Glück ist unsere Medizin heutzutage so weit, dass uns Frauen in solchen Fällen keine Lebensgefahr mehr droht.

Prinzipiell muss ich sagen, dass ich sehr viel zu AS recherchiert habe und erstaunt bzw. schockiert bn, wie schnell diese OP "bei euch in Deutschland" gemacht wird. Ich komme ja aus Österreich und bei uns ist das eig. immer die letztmögliche Option, aber natürlich geht es nicht immer ohne.

____

Bei mir hat die Blutung letzten Di. übrigens von allenie eingesetzt, war aber sehr schwach und ohne Gewebe. Am Do. beim Frauenarzt, wurde dann in der 9. SSW bestätigt, dass es keinen Herzschlag gibt und sich der Embryo seit der 6. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat. Der Körper hatte die nicht intakte Schwangerschaft aber auch immer noch nicht abgestoßen, daher habe ich mir Cytotec (heißt bei uns anders) fürs Wochenende verschreiben lassen. Do. Abend habe ich sehr starke Blutungen mit Gewerbeabgängen aber ohne jegliche Schmerzen bekommen, nach 3 Stunden war alles vorbei und ich hatte nur noch leichte Blutungen. In der Annahme, dass niemals alles draußen sein kann, habe ich das ganze WE Cytotec vaginal genommen (alle 3 Stunden 2 Tabletten), aber es ist absolut nichts passiert. Am Montag bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass wohl echt Do. Abend alles abgegangen ist. Abgesehen von hoch aufgebauter Schleimhaut war nichts mehr zu sehen.
Ich bin natürlich sehr froh, dass ich keine Schmerzen hatte, aber es war bereits die 2. FG ohne jegliche Schmerzen und ich kann mir das gar nicht erklären. Irgendwie sind die FGs für mich dadurch nicht so richtig greifbar. Der Arzt und alle Betroffen haben von sehr starken Krämpfen gesprochen, ich hatte nichts. Angesichts deiner aktuellen Situation klingt das wirklich bescheuert, aber ich glaube, es hätte mir geholfen, wenn ich den psychischen Schmerz zumindest zum Zeitpunkt des Abgangs (also Do. Abend) auch körperlich wahrgenommen hätte....

Berichte gerne, wie es bei dir weitergegangen ist. Durch unsere gemeindame Leidensgeschichte, fühle ich ganz speziell mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.