Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matheosmom am 22.02.2021, 16:30 Uhr

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, zu meiner Geschichte.
Wir versuchen jetzt schon sehr lange ein zweites Wunder zu bekommen.
Endlich hatte es geklappt.
Ich hab positiv getestet.
Wir waren so glücklich.
Am 14.02 habe ich dann mit leichten Blutungen angefangen. Im KH wurde ich abgewiesen. Solle die Beine hochlegen.
Am 15.02 wurden die Blutungen immer stärker, ich bin direkt zum FA. Im Ultraschall sah man mein kleines, allerdings schon sehr weit nach unten gerutscht.
Also alles spricht für einen Abort.
Ich bin tot traurig. Hatten wir es doch so lange probiert.

Nun zu meiner Frage.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich erneut eine Schwangerschaft, eingestellt hat?
Wir wollen es gleich weiter probieren.
Wir haben sehr viel und lange gesprochen und fühlen uns bereit, gleich wieder zu starten.

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von WienerinC am 22.02.2021, 17:57 Uhr

Hallo! Erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich bin direkt nach einer FG im Dezember im Jan.-Zyklus wieder schwanger geworden, leider habe ich nun jedoch wieder eine FG erlitten.

Zu Beginn der 2. Schwangerschaft hatte ich eine Woche lang sehr starke Blutungen und habe deshalb erst zwei Wochen später von der Schwangerschaft erfahren. Rückblickend denke ich mir, dass wohl noch viel altes Gewebe von der FG da war.

Ich kenne das Gefühl, es sofort wieder probieren zu wollen. Hatte auch das ok von meinem Frauenarzt. Rückblickend würde ich den darauffolgenden Zyklus aber noch abwarten, damit alles abbluten kann.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Matheosmom am 22.02.2021, 18:08 Uhr

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Und auch ich, fühle mit Dir. Mir tut es ebenfalls Leid, was dir passiert ist. Schrecklich, gleich 2x hintereinander
Hab am Mittwoch einen FA Termin. Und werde mal schauen was er sagt.
Hatte sich dein Eisprung verschoben, oder war dein Zyklus genau wie davor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von WienerinC am 22.02.2021, 20:20 Uhr

Ich habe ca. 10 Tage nach Beginn der FG-Blutung neg. getestet (davor war wohl noch HCG im Blut) und ab da waren es dann noch ca. 14 Tage. Habe den ES mittels CB Digital Ovu-Test ermittelt, hätte sonst nicht gewusst, wann er nach der FG. Wenn man den ersten Tag der FG als ersten Tag der letzten Periode betrachtet, dann er eine Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von PuraVida am 22.02.2021, 21:04 Uhr

Hallo, tut mir sehr leid was passiert ist!
Auch hier unterscheidet sich alles von Frau zu Frau.
Ich hatte zum Beispiel trotz Ausschabung erst 5 wochen danach meine erste Periode und noch gar keinen Eisprung, weil immer noch rest hcg vorhanden war.
Da konnten wir so viel probieren wie wir wollten
Bin nun heute im dritten zyklus angekommen, leider hat es noch nicht wieder geklappt
Es ist alles sehr individuell.
Sobald du es möchtest, probiert einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Jen92 am 23.02.2021, 13:08 Uhr

Hallo..

Also wir haben immer 1 Zyklus pausiert und dann wieder los gelegt.

Da ich schon 3 Fehlgeburten hatte mussten wir da leider schön öfters durch und eine erneute Schwangerschaft hat sich beim 1 mal im 1 üz nach der 1 FG nach dem 4 Üz und nach der anderen FG auch wieder im 1 üz.

Der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht bis er wieder bereit ist. Doch würde ich einen auf und Abbau der schleimhäute abwarten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von KätheS. am 24.02.2021, 8:39 Uhr

Hey,

Tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest...

Mein Mann und ich haben nach beiden FG direkt weiter gemacht. Selbst unser FA meinte, wir können es direkt weiter versuchen. Ich gehe einfach davon aus, dass der weibliche Körper sich schon die Zeit nimmt, die er braucht, um zu heilen.

Der erste Abgang war im Mai, daraufhin habe ich Ende August positiv getestet, der zweite Abgang war im Oktober. Jetzt habe ich am 2.1 positiv getestet und seit dem ist alles, wie es sein sollte.

Wenn du dich dazu bereit fühlst, mach einfach weiter. Dein Körper wird es zulassen, wenn er soweit ist. Macht euch keinen Druck, lasst es einfach auf euch zu kommen. So hat es bei uns am besten geklappt und bisher sieht ja auch das erste Mal alles gut aus.

Ich drücke euch beide Daumen und hoffe, dass es für euch bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Matheosmom am 24.02.2021, 15:29 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim FA. Alles ist natürlich abgegangene Gott sei Dank. Mein rechter Eierstock, produziert auch weiter fleißig Eier. Es waren bereits ein paar schöne zu sehen. Der FA gab das Okay, dass wir wieder starten dürfen. Auch die Schleimhaut, sieht super aus, sagte er.
Wir fühlen uns bereit dazu, weiter zu machen.
Danke für eure Berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von DeLiv am 25.02.2021, 15:36 Uhr

Hallo,
Also ich hatte bisher 4 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft. Ich wurde recht schnell wieder schwanger (nach 2 Zyklen) aber hatte die Fehlgeburten Dank der hohen Killerzellen (überaktives Immunsystem) und einer Blutgerinnungsstörung. Dafür nehme ich jetzt Medikamente. Unter anderem muss ich auch Utrogest nehmen wegen Progesteronmangel. Fehlgeburten passieren eh häufiger als man denkt. Vor or allem ab Mitte 30 da die Eizellen Qualität nachlässt. Für die Eizellen Qualität nehme ich Vitamin D3 und Omega 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antwort von 8Yvi4 am 01.03.2021, 15:29 Uhr

Es tut mir so leid ,dass auch du das erfahren musstest.

Im 9ÜZ durfte ich im Dezember letzten Jahres endlich positiv testen, hatte dann aber in der 4 SSW einen frühen Abgang.

Hab dann den Januar meine Blutung abgewartet und dann haben wir es weiter versucht.
Am 23.2 diesen Jahres habe ich wieder einen positiven Test in der Hand halten dürfen, meinen Termin beim FA möchte ich in ca 2 Wochen machen um alles abklären zu lassen.
Laut App müsste ich nun in der 6 SSW sein und hoffe so sehr , dass ich mein monsti festhalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.