Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney12101986 am 15.02.2021, 20:44 Uhr

Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Hallo,
hatte Anfang Januar in der 11 SSW eine Fehlgeburt.Beim 1.Ultraschalltermin hatte unser Baby keinen Herzschlag.Es war ein absolutes Wunschkind.Mittlerweile habe ich auch ca.4 Wochen nach der Ausschabung meine Periode wieder bekommen.War vor der Periode beim FA wegen HCG Wert.Hatte da noch 45.Diese Woche muss ich wieder zum Kontrollieren.Dann müsste ja der Wert jetzt 0 sein da ich meine Tage ja grad hatte.Oder?Wenn der Wert noch nicht 0 wäre hätte ich ja meine Periode nich nicht bekommen.Seh ich das schon richtig?Mein FA hat gesagt es gibt welche die raten man solle dann 3 Monate warten aber sie sagt einen Zyklus abwarten das reicht.Hier gehen die Meinungen auch stark auseinander aber wir haben schon vor es bald wieder zu versuchen.Bin mir unsicher ob ich noch eine weitere Periode abwarten soll.Aber eigentlich würden wir es gerne gleich wieder probieren.Man weiss ja nicht wie lange es wieder dauert.
Wie seht ihr das?Möchte mich hier gerne austauschen.Niemand redet darüber obwohl es so vielen Frauen so geht.
Lg

 
17 Antworten:

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von SvenjaW am 15.02.2021, 20:59 Uhr

Hi,
Ich hatte meine ausschabung an 22.1. Müsste also ca. Nächstes Wochenende meien Periode bekommen und danach wollen wir ganz entspannt ohne zklustagebuch, ohne ovus es wieder versuchen. Vor 1,5 Wochen war mein hcg wert bei 75 soll ende nächster Woche nochmal zur Kontrolle hin. Dann sollte er auf jedenfall bei 0 liegen.
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass du deine Periode hast und wenn ihr bereit seid, dann wünsche ich euch viel Glück, dass es schnell. Wieder klappt und du ein gesundes Baby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von Sidney12101986 am 15.02.2021, 21:05 Uhr

Ja habe meine Periode eigentlich schnell wieder bekommen.
Das selbe Wünsche ich dir auch.Kann es sein wenn der HCG Wert auf 0 ist dass dann sofort die Oeriode wieder kommt?
Tut mir leid dass du diese schlimme Erfahrung auch machen musstest.Und ich hoffe es geht dir wieder einigermassen gut.
Ich denke vielleicht lassen wir es diesen Monat noch lockerer angehen aber dann werde ich schon wieder Ovus benutzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von PuraVida am 15.02.2021, 21:42 Uhr

Hallo,

ich habe meine Periode nach 35 Tagen nach der Ausschabung bekommen. Am gleichen Tag morgens hatte ich immer noch einen positiven SST, also rest hcg. Also es muss nicht auf 0 sein um die Periode auszulösen.
Mein erster zyklus war dann auch gleich sehr regelmäßig, obwohl ich mir gewünscht hätte die Periode bleibt ganz aus. Wir haben direkt wieder weiter gemacht, bisher hat es nur leider noch nicht geklappt.
Ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von Sidney12101986 am 15.02.2021, 21:46 Uhr

Ok gut zu wissen dass der HCG nicht auf 0 sein muss um die Periode zu bekommen.
Tut mir leid für uns alle.Beim nächsten mal klappt es.Es wird schon gut werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von Anxunamun am 15.02.2021, 22:44 Uhr

Ich hatte Anfang November eine FG und momentan sind wir bei Zyklus 4. Meine Fa meinte man kann sofort nach der Ausschabung starten, wenn man Lust hat, denn die Chancen für eine erneute Schwangerschaft sind in den ersten 6 Monaten nach einer FG höher als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von MissMieze am 16.02.2021, 8:52 Uhr

Tut mir leid mit der FG!
Da gehen die Meinungen wirklich auseinander, manche raten 3 Monate zu warten, andere sagen, man kann sofort wieder probieren.

Ich hatte einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung, seitdem ist mein Zyklus durcheinander. Wir haben es auch gleich wieder drauf angelegt und nicht verhütet.
Nach einer Ausschabung muss sich die Schleimhaut erstmal erholen und aufbauen. Aber da du ja schon wieder eine Periode hattest, pendeln sich zumindest die Hormone wieder ein.
Also wenn ihr euch bereit fühlt, könnt ihr es wieder versuchen. Dein Körper lässt eine erneute SS sowieso erst zu, wenn er soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von Laura3105 am 16.02.2021, 10:58 Uhr

Hallo
Zuerst mal tut es mir wahnsinnig leid für alle, die auch schon ein Sternchen gehen lassen mussten.
Ich hatte am 15.12eine Ausscharbung und genau 4wochen später meine Periode bekommen...
Meine Ärztin sagte auch wir sollen mindestens eine Periode abwarten und danach durften wir wieder loslegen und der ES wurde super genutzt und wir sind jetzt bei 5+2
Wie es weiter geht kann zwar nur die Zeit sagen aber wenn der Körper bereit ist dann spricht laut vielen Ärzten auch nichts dagegen nach der 1.Periode wieder anzufangen.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von blattlaus am 16.02.2021, 12:53 Uhr

Ich habe immer eine Blutung abgewartet, so dass sich die Schleimhaut 1x normal auf- und abbauen konnte.
So war auch der Vorschlag meiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von Sidney12101986 am 16.02.2021, 12:57 Uhr

Hat es dann bei dir geklappt wenn ich fragen darf?Habe sehr Angst dass das alles nochmal passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von toni020918 am 16.02.2021, 13:01 Uhr

Hallo, komme aus einem anderen Forum. Mir wurde gesagt, ab einem HCG Wert von 25 beginnen die Eierstöcke mit der Arbeit wieder und die Periode kann ab da kommen, muss nicht auf 0 sein.

Tut mir leid wegen der FG :-( ich hatte letztes Jahr eine und bin 6 Monate danach wieder schwanger geworden und jetzt in der 31.Woche. Wir haben eine Periode abgewartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von Sidney12101986 am 16.02.2021, 13:09 Uhr

Tut mir leid.Für alle die das durchmachen müssen.
Wir probieren jetzt dann wieder.Wie schon geschrieben wurde mein Körper weiss selbst wann er wieder bereit ist.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von blattlaus am 16.02.2021, 21:56 Uhr

Nach der ersten FG hat es ca. 9 Monate gedauert, bis ich schwanger war, nach der zweiten etwa 7 Monate.
Nach der Totgeburt haben wir erstmal "sacken lassen" und Diagnostik betrieben...
Nach der anschließenden FG war ich dann im 3. oder 4. Zyklus wieder schwanger.
Letztendlich haben wir 2 Kinder - also irgendwie und auch mit bestehenden Hindernissen hat es geklappt ;-)... auch wenn der Weg echt steinig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von miss_melli am 17.02.2021, 7:59 Uhr

Huhu,

Ich hatte auch eine AS und relativ normal die Periode bekommen.
Danach haben wir noch eine Periode gewartet und nun bin ich Anfang 7 Woche und das schlug kräftig gestern.

Ich denke, wenn der Arzt das Go gibt ist das schon IN Ordnung.

Der Körper lässt es sowieso erst zu, wenn er bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von 8Yvi4 am 17.02.2021, 10:52 Uhr

Ich hatte am 24.12.2020 sehr starke Blutungen und konnte am 25.12 dann zum FA,der mir nur das bestätigen konnte,was ich schon wusste.
Ich hatte aber einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung.
Mein Arzt meinte wenn wir bereit sind,dann können wir direkt wieder los legen.
Ich hab dann im Januar meine mens abgewartet und gehofft , das sich alles wieder schnell einpendelt.
Tja und was soll ich sagen, heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.
Ich hoffe diesmal geht es besser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von 8Yvi4 am 17.02.2021, 10:52 Uhr

Ich hatte am 24.12.2020 sehr starke Blutungen und konnte am 25.12 dann zum FA,der mir nur das bestätigen konnte,was ich schon wusste.
Ich hatte aber einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung.
Mein Arzt meinte wenn wir bereit sind,dann können wir direkt wieder los legen.
Ich hab dann im Januar meine mens abgewartet und gehofft , das sich alles wieder schnell einpendelt.
Tja und was soll ich sagen, heute habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.
Ich hoffe diesmal geht es besser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von SvenjaW am 17.02.2021, 22:44 Uhr

Danke, ja mir/uns geht es gut. Wir könnten viel gemeinsam trauern und hatten uns vom Sternchen verabschiedet,wir blicken positiv nach vorne und sind uns sicher, dass wir bald eine unkomplizierte schwangerschaft erleben können und unser 2.kind uns bereichern wird. Immer mit unserem Sternchen im Herzen.
Mit tut es auch für dich und allen anderen Frauen hier und auf der ganzen Welt sehr leid, die das durch machen müssen und wünsche allen, dass sie es gut betrauern, verarbeiten und nach vorne schauen können.
Wir werden es nach der periode auch ganz entspannt angehen und einfach Spaß haben und sehen was passiert. Ich kann es kaum erwarten, weil ich es mir so sehr so bald wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausschabung mit erneutem Versuch

Antwort von wintermild am 20.02.2021, 8:09 Uhr

Es sagen zwar viele Ärzte noch, dass man nach einer Ausschabung warten soll und das mag in Einzelfällen (aus individuellen Gründen) stimmen, aber der aktuelle Stand der Studienlage ist wie oben erwähnt, dass die Chancen auf eine erfolgreiche nächste Schwangerschaft in den ersten Monaten danach sogar höher sind. In den Leitlinien steht auch nichts mehr von warten. Es ist sehr verwirrend, dass es da so unterschiedliche Aussagen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.