Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli-18.02 am 22.02.2021, 13:01 Uhr

Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

am 15.01 hatte ich eine FG mit Ausschabung, jetzt war es endlich soweit und ich hatte seit der FG das erste mal meine Periode. Ich würde natürlich so gerne sofort wieder schwanger werden ein Zyklus ist nun abgelaufen, wie lange habt ihr im Schnitt gewartet bis Ihr wieder versucht habt schwanger zu werden?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die kommenden Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von Ha-Sa am 22.02.2021, 13:50 Uhr

Hallo Eli,
Das tut mir sehr leid! Ich musste meine Zwillinge am 15.12 still in der 17 SSW auf die Welt bringen. Hab auch abgewartet bis die Periode wieder kam und versuche es jetzt wieder. Meine Frauenärztin meinte, dass sich der Körper die Zeit nimmt die er braucht und man es ruhig nach einer Periode wieder probieren kann.
Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als wieder schwanger zu sein. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von KätheS. am 22.02.2021, 15:45 Uhr

Hey,

Tut mir leid, dass du das durch machen musstest...

Bei meinen beiden FG meinte mein FA, wir können es direkt weiter versuchen, das haben wir auch jedes Mal gemacht. Denke auch, dass sich der Körper schon die Zeit nimmt, die er braucht, um sich zu regenerieren.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von Mary64 am 22.02.2021, 19:42 Uhr

Hey,
ich hatte am 3.12 meine AS, am 02.01 kam meine Periode und dann haben wir es wieder versucht. Jetzt bin ich wieder in der 8. Woche schwanger.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von DeLiv am 25.02.2021, 15:45 Uhr

Es tut mir leid, dass du schon 2 Fehlgeburten hattest. Ich hatte im Juli 2019 eine Totgeburt in der 25. SSW und auch zu mir wurde gesagt, dass ich 3 Zyklen warten sollte. Ergo durften wir im Oktober weiterüben. Allerdings bin ich erst jetzt im März wieder schwanger geworden, als es meinem Körper wieder richtig gut ging und wir unseren Umzug hinter uns gebracht hatten.
Ich denke, ein Stück weit entscheiden Körper und Psyche der Frau, ob sie überhaupt schon wieder schwanger werden kann. Bei mir hat das nach der Pause 6 Zyklen gedauert. Bei anderen länger, bei wieder anderen kürzer.... Mein Rat: hör auf dein Herz und versuche in deinen Körper zu spüren, ob er schon bereit ist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von Mia8612 am 25.02.2021, 16:44 Uhr

Hey,
ich hatte eine AS am 4.3.20, 9. SSW.
Eisprung am 23.3.20.
Unser Wunder wird bald 3 Monate alt.
Wir haben nicht gewartet.
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von Eli-18.02 am 25.02.2021, 16:53 Uhr

Oh wow erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn man das noch sagen kann.
Du machst mir wirklich Mut.

All das lesen im Internet bringt auch nichts, da sich die Meinungen leider sehr spalten ,in dieser Hinsicht.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach FG warten mit erneuter Schwangerschaft

Antwort von sanne87 am 27.02.2021, 19:20 Uhr

Ja, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich hatte meine kleine Geburt am 20.1., am 22.1. eine Ausschabung. Da es dann dreieinhalb Wochen bis zum Eisprung gedauert hat, habe ich den gleich genutzt. Ich will meinen Körper selbst entscheiden lassen, ob er bereit ist, wieder schwanger zu sein. Bin heute ES+11. Befruchtung scheint stattgefunden zu haben, aber der Test ist nur ein Hauch. Ich gehe davon aus, dass es mit der Periode abgeht. Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.