Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita25 am 29.03.2021, 10:13 Uhr

Kinderwunsch nach FG, jetzt 2. Zyklus

Hallo

Ich will dich absolut nicht beunruhigen, aber ich kenne deine Situation nur zu gut. Ich hatte 5 FG und bin nach jeder praktisch direkt wieder schwanger geworden. Auch weil die Ärzte und auch in der Kinderwunschklinik immer sagten, man kann direkt wieder loslegen und wenn der Körper bereit sei, lässt er es auch wieder zu. Das stimmt auch. Mein Körper scheint sehr bereit zu sein, da es immer sofort klappt, sie aber leider nicht bleiben. Nach dem ich all das durchgemacht habe, habe ich einiges gelernt. Was mit einem psychisch passiert, wenn man sowas durchmacht ist unglaublich. Also würde ich mich nicht fragen, ob der Körper wohl bereit ist, sondern eher ob du es bist, psychisch/seelisch. Ob du den Verlust wirklich richtig verarbeiten konntest und ob du so schnell einen neuen Verlust ertragen könntest.

Ich konnte es irgendwann nicht mehr und deswegen haben wir versucht neue Wege zu finden. Weg von Spitälern, hin zu alternativer Medizin. Im Spital ist immer alles so mechanisch/technisch und sie suchen Gründe wieso es nicht klappt, anstatt nach Wegen zu suchen wie es klappen könnte.

Nun ja, nach 8Mt Pause und einmal nicht meeega gut aufpassen, bin ich jetzt wieder schwanger und habe zwar Angst, aber ich bin viel ruhiger und gelassener und habe mich damit abgefunden, dass ich nichts tun kann "als guter Hoffnung" zu sein und darauf zu vertrauen, dass TCM, Kräutertherapie etc. geholfen haben und dieses Kücken hoffentlich bei uns bleibt.

Ich wünsche dir, dass es beim nächsten Mal klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.