Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 26.03.2021, 13:02 Uhr

Kinderwunsch nach FG, jetzt 2. Zyklus

Hallo Zoitsa,

Es tut mir sehr Leid, dass du das erleben musstest.

Ich hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Wir haben im März beschlossen, dass wir Nachwuchs möchten und haben direkt losgelegt. Da es unser erstes Kind wird, habe ich alles gemacht, um meinen Eisprung zu bestimmen, fleißig geübt und dann hat es auch direkt geklappt. Im Mai dann die erste FG. Ich war sehr niedergeschlagen und habe tagelang geweint, auch ich brauchte keine AS und konnte laut Arzt direkt weiter machen. Mein Mann hat darauf hin alle Ovus verbannt und gemeint: "Wir machen weiter und schauen was passiert". In meinem Kopf war das natürlich noch nicht so. Seit Jahren nutze ich eine Zyklusapp und mein Zyklus war bisher immer wie ein Uhrwerk, sodass ich nach der App ganz grob wusste, wann meine fruchtbaren Tage waren und natürlich in dem Zeitraum besonders intensiv geherzelt. Ende August durfte ich endlich wieder positiv testen und war überglücklich. Im September haben wir standesamtlich geheiratet und Mitte Oktober dann wieder eine FG. Ein erneuter Rückschlag. Aber auch hier brauchte ich keine AS und dann hat es in meinem Kopf irgendwie "Klick" gemacht: hör auf dich zu stressen. Von da an haben wir regelmäßig geherzelt, und es wäre gelogen zu sagen, dass ich kurz vor der Periode nicht gehibbelt hätte, aber die Enttäuschung war nicht mehr so schlimm. Im Dezember hatten wir dann ganz andere Dinge im Kopf: ein welpe sollte einziehen und ich war eigentlich nur damit beschäftigt alles vorzubereiten, dann der Einzug, die Eingewöhnungszeit... und im Januar 21 durfte ich endlich wieder positiv testen.

Dein Körper nimmt sich so viel Zeit, wie er braucht, um "zu heilen" und sich wieder einzupendeln. Es macht es zwar nicht besser, aber mich hat es irgendwie beruhigt, dein Körper hat richtig und gesund reagiert, weil mit dem kleinen vermutlich genetisch etwas nicht gepasst hat, dann die natürliche abblutung... Dein Körper scheint zu funktionieren, gibt dir und deinem Körper nur etwas Zeit. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber es wird bestimmt alles gut werden.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es für euch bald klappt.

Liebe Grüße,
Käthe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.