Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29 am 26.03.2021, 5:45 Uhr

Ausschabung

Hallo an alle. Ich habe später den Termin zur Ausschabung. Entwicklung und das Herz sind bei 7+4 stehen geblieben.... Rechnerisch wäre ich 9+2 gewesen. Blutungen habe ich keine. Cytotec wollte man mir nicht geben wegen Thrombosegefahr und Blutverdünnung. Ich wollte es auch nicht zwingend da eine Freundin von mir den Notarzt brauchte weil sie so blutete und kollapierte....
Nun habe ich Angst das etwas schief geht bei der Ausschabung. Ich nicht mehr schwanger werde usw. Die Periode nicht kommt danach. Alle möglichen Gedanken. Ich hatte im Mai 2020 meinen 2.Kaiserschnitt. Meine Tochter verstarb 8 Tage danach an einem Herzfehler
Wir wollten es nun nach 1-2 Zyklen wieder probieren.

Tut mir leid das auch ihr das alle durchmachen müsst. Lg Larissa

 
11 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von miss_spicy am 26.03.2021, 7:42 Uhr

Aber wenn du Angst hast, wieso wartest du dann nicht einfach auf einen natürlichen Abgang? Du musst ja weder Cytotec nehmen noch ist eine Ausschabung nötig? An deiner Stelle würde ich den Termin absagen und stattdessen den HCG regelmäßig kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Kamillentee am 26.03.2021, 7:54 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, das du erleben musstest.
Ich hatte das Glück, dass alles von allein abgegangen ist, aber ich hatte auch schon aufgrund anderer Erkrankungen Ausschabungen. Diese sind Standard sehr viele Frauen werden danach schwanger.. wirklich sehr viele.

Ich bin nach meiner Fehlgeburt nach 2 Monaten schwanger geworden und ich bin mir ganz sicher, dass du auch dein Glück bekommen wirst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Larissi29 am 26.03.2021, 7:54 Uhr

Der Embryo zersetzt sich schon und sie sagten das kann Wochen dauern bis es von selber los geht. Eine Infektion möchte ich auch nicht.Bis jetzt tut sich null obwohl er sicher schon länger abgestorben ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von miss_spicy am 26.03.2021, 10:56 Uhr

Das kommt vor allem auch auf den HCG Wert an, wann es bald los geht, wurde denn der mehrmals kontrolliert als auch die Entzündungswerte oder ist das denn Herrschaften Doktoren zu anstrengend? Wenn du ne Ausschabung willst ist es ja in Ordnung aber wenn ne Patientin kommt die da Angst hat kann man die auch anders betreuen, man o man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von miss_spicy am 26.03.2021, 10:59 Uhr

Aber es können doch "erst" 2 Wochen bei dir sein laut Entwicklung? Das wäre tatsächlich jetzt gar nicht so lange, dass der Embryo erstmal zusammen fällt ist vollkommen normal, war bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Larissi29 am 26.03.2021, 11:51 Uhr

Hab schon alles hinter mir. Es wurde nur abgesaugt und nicht ausgekratzt. Hcg war extrem hoch vorgestern und heute auch. Ist nicht gefallen. Somit denke ich hätte das ewig gedauert und das hätte ich psychisch nicht ertragen... Ist so schon schwer genug wie wir alle wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Liviia am 26.03.2021, 18:20 Uhr

Hallo meine Liebe.

Ich wollte dir nur Mut machen. Ich komme heute von meiner Ausschabung. Missed abortion bei 7+4.
Es hat alles komplikationslos geklappt, ich habe kaum Schmerzen, kaum Blutungen und bin nur etwas müde von der Narkose. Konnte am gleichen Tag wieder nach Hause.
Man darf im nächsten Zyklus, sofort wieder schwanger werden. Quasi eine periode abwarten.
Hcg Abfall soll die nächsten Wochen von der Frauenärztin kontrolliert werden.

Ich würde es immer wieder machen. Auch wenn es ein kleiner Eingriff ist, du kannst schnell abschließen und die machen das am Tag sooo oft.

Ich wünsche dir alles Gute! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Larissi29 am 26.03.2021, 19:09 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hab die Ausschabung auch bereits hinter mir. Mir geht es soweit auch gut ausser das ich müde bin wie du. Bin jetzt auch froh es gemacht zu haben ehrlich gesagt. Ja genau das sagte uns die Ärztin auch so. 1 Zyklus abwarten. Mein Krümelchen blieb auch bei 7+4 stehen in der Entwicklung.. Rechnerisch wäre ich in der 10.Woche gewesen. Alles Liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Larissi29 am 26.03.2021, 20:33 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Liviia am 27.03.2021, 1:27 Uhr

Dann sind wir ja genau gleich gewesen!
Ich kann mich gut damit arrangieren, dass Mutter Natur es nicht zugelassen hat, dass sich eventuell etwas fehlerhaftes entwickelt. Wenn man darüber redet, merkt man, wie viele es betrifft. So viele meiner Freundinnen sagten plötzlich, sie hätten das auch schon erlebt...
Nun lass uns damit abschließen und wieder nach vorne schauen. Wir werden ganz bald, früher oder später, ein eigenes Baby im Arm halten
Dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Vertrauen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Larissi29 am 27.03.2021, 3:27 Uhr

Ja da waren wir genau gleich. Ja so traurig es ist aber ich seh das genauso. Ich habe letztes Jahr meine Tochter mit 8 Tagen verloren. Das schlimmste was Eltern passieren kann. Somit ist das jetzt sowieso kein Vergleich. Natürlich bin ich enttäuscht und traurig aber es ist die Natur gewesen ja. Ich hab auch einige im Umkreis die schon eine oder mehrere Fehlgeburten hatten ja.
Danke das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.