Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine0304 am 22.03.2021, 20:11 Uhr

Missed abort.... Bitte um Rat

Hallo ihr lieben,

Leider musste ich mich von meinem kleinen Sternchen in der 8. Ssw verabschieden.... Bin nach einer Ausschabung (war vor einer Woche) heute untersucht worden, alles ok und Eierstöcke laut Gyn. Schon wieder aktiv. Was würdet ihr sagen, ab wann wir es wieder versuchen können? Laut gyn sollten wir die nächsten 2 Wochen noch mit Kondom verhüten, rein aus Prophylaxe, damit sich nichts entzündet. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, sobald die Blutung vorbei ist, kann ich wieder Geschlechtsverkehr haben. Bin etwas verunsichert. Blutung hab ich nur noch einen Tag danach gehabt, danach nicht mehr.... Klar, bin ich traurig aber ich schaue dennoch positiv in die Zukunft... Weiter versuchen wollen wir es...

LG von Tinchen

 
6 Antworten:

Re: Missed abort.... Bitte um Rat

Antwort von Na 1986 am 22.03.2021, 20:29 Uhr

Hallo, ich hate auch eine Fg in der 9ssw o. Ausschabung mein Gyn. Hat mir empfohlen 2 Zyklen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort.... Bitte um Rat

Antwort von toni020918 am 23.03.2021, 13:21 Uhr

Hey!

Zwei verschiedene Sachen ...

Ich sollte 2 Wochen nach meiner Ausschabung keinen Sex haben wegen Infektionsgefahr. Bei mir haben die Blutungen aber auch fast solang gedauert.

Das andere, der aktive Versuch schwanger zu werden: mir wurde empfohlen eine Periode abzuwarten. Meine erste Periode kam 28 Tage nach Ausschabung.

Ich hatte den MA im April 2020 und wurde dann 6 Monate später wieder schwanger!

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort.... Bitte um Rat

Antwort von Sabi1990 am 23.03.2021, 19:54 Uhr

Hey, ich hatte am 15.01. meine zweite FG und bekam nach 8 Wochen meine Periode wieder und danach haben wir sofort wieder angefangen zu üben also ich würde auch nur einen Zyklus abwarten und wenn alles in Ordnung ist, spricht auch nichts dagegen es wieder zu versuchen. Der Körper weis selbst am besten ab wann er wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort.... Bitte um Rat

Antwort von Ella2020 am 24.03.2021, 16:03 Uhr

Hallo Tine,

tut mir leid, was du erleben musstest.
Ich hatte vergangenen Mai eine MA 10. SSW. Meine Gyn hat mir geraten, 3 Zyklen zu warten (der klassische Rat von Gynäkologen), doch ich muss sagen, dass mein Körper diese 3 Zyklen auch wirklich gebraucht hat, denn meine Hormone waren total durcheinander (zu kurze und zu lange Zyklen, Zwischenblutung, unreine Haut, Gewichtszunahme) und als ich das Gefühl hatte, jetzt passt es wieder - schwups - war ich auch schon wieder schwanger und nun bin ich in der 28. Woche.

Gib dir die Zeit. Ich konnte es auch kaum erwarten, wieder schwanger zu werden. Es ist wichtig, dass dein Körper wieder richtig funktioniert, denn sonst lässt er ohnehin keine Schwangerschaft zu oder könnte die Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten.

Alles, alles Gute,
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort.... Bitte um Rat

Antwort von Liviia am 30.03.2021, 9:27 Uhr

Laut meiner Gyn und Medizinischen Hochschule, wo ich meine AS vorgenommen habe.. Ich soll dir nächste Periode abwarten, danach kann ich wieder schwanger werden. Eine Periode abwarten deshalb, weil sich die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig aufbauen muss und einmal alles abbluten soll. Bis zur Periode sollen wir aber verhüten, da auch schon vorher ein Es stattfinden kann.

MHH wie auch meine Gyn sagten mir, früher wurde von den Ärzten 3 bis 6 Monate Wartezeit empfohlen. Dies sei aber völlig überholt und nach neustem Wissensstand kann und darf man im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger werden. Es geht oft, wenn du Glück hast, dann sogar oft schnell, da der Körper noch auf Sws eingestellt ist.
So die Aussage von mindestens 3 verschiedenen Ärzten an der Medizinischen Hochschule sowie such die Meinung meiner Gyn. Bestätigt sich aber mit vielen Aussagen hier im Forum. Vllt hilft es dir.

Liebe Grüße und Gutes Gelingen!
Ich warte jetzt auch auf meine Periode!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort.... Bitte um Rat

Antwort von Schwanger02 am 03.04.2021, 7:32 Uhr

Hey Tinchen,

Ich hatte einen MA in der 10.ssw. Der embryo hatte aber eine Entwicklung der 5.ssw. . Wir haben einen Monat komplett verhütet und dann nicht mehr. Der Arzt in der Tagesklinik sagte bei der Ausschabung, dass der Körper selbst wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist und nun bin ich wieder evtl. in der 8.ssw. Das EVTL. Da ich keine oder vielleicht eine winzige Periodenblutung hatte. Ich würde dir gerne sagen, ob alles intakt ist, das weiss ich allerdings nicht da ich on Quarantäne bin :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.