Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnjen am 25.03.2021, 22:38 Uhr

Natürlicher Abort

Hallo mein Frauenarzt möchte das es natürlich abgeht, um eine Ausschabung zu vermeiden. Wie muss ich mir das vorstellen. Was kommt auf mich zu? Wird man da krank geschrieben, ist ja auch ein psychischer Stress?habe wirklich Angst und bin traurig, kann mir jemand was dazu bitte sagen

 
7 Antworten:

Re: Natürlicher Abort

Antwort von miss_spicy am 25.03.2021, 23:23 Uhr

Wie weit bist du denn schon? Das wäre die erste wichtige Information, um dir helfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abort

Antwort von Schnjen am 25.03.2021, 23:45 Uhr

Bin in der 7 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abort

Antwort von miss_spicy am 25.03.2021, 23:53 Uhr

Der Abgang selbst wird sehr einfach sein, so wie eine stärkere Regelblutung, da brauchst du wirklich keine Angst vor haben. Natürlich kannst du dich krank schreiben lassen und das würde ich auf jeden Fall auch in Anspruch nehmen. Ich weiß nicht genau, was dir gesetzlich zusteht in D aber wenn du einen netten Hausarzt hast, schreibt der dich sicher auch noch länger krank.

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abort

Antwort von Kamillentee am 26.03.2021, 7:56 Uhr

Bei mir war es sogar eher eine leichte Blutung, die etwas länger als meine Mens dauerte. Ca eine Woche? Ich war 2 Tage aufgrund meiner Gefühlslage krankgeschrieben. Ich wollte die Blutungen in Ruhe zuhause erleben und hatte zum Glück auch noch etwas Urlaub. Ich fand es tatsächlich nicht schlimm, allerdings finde ich schon, dass man sich Ruhe nehmen sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abort

Antwort von Zoitsa am 26.03.2021, 12:26 Uhr

Wenn es natürlich abgehen kann, würde ich immer den natürlichen Weg wählen. Du kannst dich auf Blutungen wie bei der Periode einstellen, nur dass die Dauer des "starken Blutens" länger sein wird.
Solltest du Schmerzen haben, dann empfehle ich dir Dolormin für Frauen, das hat mir sehr geholfen.

Lass deinem Körper die Arbeit machen, das kann er gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abort

Antwort von Lockenmaedchen am 29.03.2021, 13:49 Uhr

Bei mir hat die Blutung damals 5-7 Tage gedauert. Wie bei meiner Periode sonst auch, war die Blutung ziemlich stark.

Worauf ich dich aber hinweisen möchte, weil mir das damals niemals gesagt hat und ich mich furchtbar erschrocken habe: Es kommen Gewebeklumpen mit raus... Koagel. Nicht erschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abort

Antwort von Eternal84 am 31.03.2021, 19:43 Uhr

Ich wurde 2 Tage krankgeschrieben. Ich hatte sehr starke Schmerzen, zum Glück nur 2 Tage. Du kannst mir gerne schreiben. Ich war in SSW 8. 7+3. Der Hcg Wert ist bereits stark gesunken (um 50% in einem Tag). D.h. ich bin auf dem guten Weg. Und heute habe ich im Garten gearbeitet und fühle mich super. Keine Schmerzen und fast keine Blutung mehr. ich hoffe, dass es bei dir auch schnell vorbei ist und bald kann man wieder neu starten. Die Erfolgsrate steigt sogar nach einer natürlichen FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.