Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris36 am 21.03.2021, 9:26 Uhr

Kontrolle Killerzellen

Hallo,
Ich hatte in den letzten 11Monaten zwei Fehlgeburten, deshalb möchte ich jetzt einiges kontrollieren lassen.
Unter anderem auch die Killerzellen und Plasmazellen. Ich habe gelesen dass man dies übers Blut oder per Biopsie machen lassen kann. Mein FA will momentan keine Gebärmutterspiegelung machen wegen der zu hohen Infektionsgefahr nach der FG.
Könnte mir jemand sagen ob diese Blutentnahme auch der normale Hausarzt machen kann und an welchem Zyklustag wird Blut abgenommen?
Vielen Dank
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Jen92 am 21.03.2021, 14:21 Uhr

Hallo,

Das tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich hatte selber im letzten Jahr 3 frühe Abgänge und kann die folgendes Berichten:

Ich musste dafür zu einem Immunologen der dann diese speziellen Ergebnisse draus zieht.

Ich denke das dieses so speziell ist das das kein normaler Arzt machen kann. Und im Blut lassen sich dann auch nur killerzellen feststellen und keine Plasmazellen.

Am Aussagekräftigsten ist es allerdings wenn du beides hast Biopsie und Blut.

Vllt solltest du vorher erstmal andere Sachen checken lassen wie die Gerinnung zum Beispiel oder parallel dazu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Chris36 am 21.03.2021, 14:47 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir Leid dass du dieses traurige Erlebnis auch durchmachen musstest
Kam bei dir etwas bei den Untersuchungen raus?
Für die Blutgerinnung war ich letzte Woche bei einer Hämatologin, Resultate stehen noch aus.
Nächste Woche werden die Schilddrüse und die Hormone gecheckt und ein Zuckertest gemacht. Mitte April hat mein Mann Termin für Spermiogramm. danach wollen wir vielleicht noch zur Genetik.

Liebe Grüsse
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Jen92 am 21.03.2021, 15:17 Uhr

Ja bei mir kam bei der Gerinnung was raus.

Und Killerzellen in der Gebärmutter und im Blut erhöht. In der Gebärmutter sogar sehr hoch.

Der Rest Spermiologe, Hormonwerte, Schilddrüse und Genetik alles unauffällig.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Chris36 am 21.03.2021, 16:30 Uhr

Kann man dies medikamentös bei dir behandelen?
Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Jen92 am 21.03.2021, 16:55 Uhr

Es gibt keine Garantie für irgendeine Behandlung das diese anschlägt leider. Es gibt verschiedene Ansätze wie man das Behandeln kann aber dazu gibt es keine Studien und dieses ist alles off label use, also selbstzahler und ein Versuch keine Garantie.

Dieses ist an Infusionen gebunden intralipid oder omegaven und an nahme von Cortison.

Ich gehe wöchentlich zur omegaven Infusion und nehme Cortison, bin momentan wieder schwanger mal sehen wie lange dieses Glück bleiben mag mit dem Therapie Ansatz.

Ich drücke dir die Daumen das es das nicht ist ,denn das raubt einen den letzten nerv keine Garantie zu haben ob die Therapie auch erfolgreich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Chris36 am 21.03.2021, 17:03 Uhr

Das glaube ich dir dass dies an die Nerven geht
Ich frage meinen FA auf jeden Fall noch einmal wegen der Biopsie der Gebärmutter.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Jen92 am 21.03.2021, 17:06 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir auch alles Gute und wenn du noch Fragen zu irgendwas hast melde dich gerne.

Liebe Grüße
Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle Killerzellen

Antwort von Chris36 am 21.03.2021, 17:28 Uhr

Vielen lieben Dank,
Ich würde mich auf jeden Fall melden.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.