Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProjektRegenbogenbaby am 17.06.2022, 10:47 Uhr

Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne Mut machen, weil ich selbst sehr gerne solche Nachrichten nach meiner FG gelesen hätte.
Ich hatte um den 20.01.22 eine FG ohne AS. Wir haben es direkt danach wieder versucht. Ich hatte dazwischen keine Periode, bin direkt 2-3 Wochen danach wieder schwanger geworden und das mit 40. Ich habe die lila Ovus von Clearblue benutzt, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile bin ich in der 21. SSW, habe alle möglichen Pränataltests gemacht, alles unauffällig.
Ich bin unglaublich dankbar, dass es so schnell wieder geklappt hat trotz meines Alters.
Ich appelliere daher an Euch: seid mutig, versucht es schnell wieder und verliert niemals die Hoffnung. Es wird klappen! Entscheidend ist nur der richtige Zeitpunkt. Also nutzt gute Ovus, die Temperaturmessung und die Zervixbeobachtung hatten bei mir nie genau den richtigen Zeitpunkt ermittelt. Rückblickend weiss ich nun, warum es länger nicht geklappt hat trotz vermeintlich richtigem Zeitpunkt.
Ich freue mich über ähnliche positive Nachrichten und wünsche Euch von Herzen alles Gute und ganz viel Glück!
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von flausheep am 17.06.2022, 11:14 Uhr

omg vielen vielen Dank!!!
ich musste gestern mit Medikamenten einen Abgang einleiden in der 10. ssw. Mein kleines hatte sich seit 2 Wochen nicht weiterentwickelt und man konnte keine herzaktivität mehr feststellen.
trotz unserer Trauer wollen wir keine Pause machen sondern ungezwungen unsere Familienplanung fortführen. d.h. wir wollen auch diesen zyklus nutzen, sofern ein eisprung stattfindet.
wir sind optimistisch dass wir bald wieder positiv testen dürfen und dass diesmal allesgut geht..
da wir schon 3 gesunde Kinder haben weiß ich dass wir dazu in der Lage sind.

deine worte haben mir Mut gemacht und mich in unserem vorhaben bestärkt. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von ProjektRegenbogenbaby am 17.06.2022, 11:37 Uhr

Hallo, ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Für mich war klar, dass ich über die Trauer nur hinwegkomme, wenn wir bald wieder guter Hoffnung sind. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es gleich wieder klappt. Es war ein unbeschreiblich schönes Geschenk. Natürlich hat man in der Folge-SS immer Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte. Die Zeit bis zu meiner 12. SSW hat sich total gezogen, nun vergeht die Zeit wie im Flug. Ich hatte auch gelesen, dass es Statistiken gibt, die besagen, dass man direkt nach einer FG am fruchtbarsten ist. Es hat sich bewahrheitet.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg und würde mich sehr freuen, wenn ich bald eine positive Nachricht von Dir bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von flausheep am 17.06.2022, 11:50 Uhr

Vielen dank!
von diesen Statistiken hab ich auch gelesen. Und auch dass die chance einer erneuten FG viel geringer ist wenn man innerhalb der nächsten 3 Monate wieder schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von blueberry123 am 17.06.2022, 11:56 Uhr

Mir geht es genau so wie es aussieht. Ich hatte am 18.05. eine AS bei 8+4. nun werden meine Tests immer dicker und ich glaube schwanger zu sein OHNE Periode dazwischen, ich muss nur noch hoffen dass alles auch so gut aussieht wie bei dir.
Unglaublich: Dienstag war ich schon beim FA, der meinte das wäre UNMÖGLICH das ich schwanger bin. Das Ei kann sich ja gar nicht einnisten da ist ja nichts. Sie hatte das bisher noch NIE erlebt. Der Urintests da mit einem 25er war negativ (gut ich war davor auch 3x zuhause auf Klo).
Ich soll an WE nochmal einen 25er Test machen und erst wenn er positiv ist soll ich mich nochmal melden. Dienstag war halt erst der 10er positiv aber heute der 25er:) jetzt hat sie aber Urlaub bis 28.06.
Ich denke mal sie hatte keinen Bock auf mich;)
Manchmal ist es echt unfassbar wie man behandelt wird..
Rufe am Montag bei der Vertretung an…hoffe dass die mal Blut abnehmen und vllt schauen sie ja jetzt schon im Ultraschall ob wenigstens die Schleimhaut gut aussieht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von flausheep am 17.06.2022, 12:15 Uhr

Ich hoffe für dich dass du schwanger bist. Wäre sooo super
mir wurde auch gesagt dass ich erst dann zum Arzt gehen soll, für die nachkobtrolle, wenn ich einmal regulär meine mens hatte.
aber ich lese hier so oft von Frauen die sofort nach einem MA wieder schwanger wurden.
ich wurde auch nicht ausgeachabt sondern habe die FG mittels medikamente eingeleitet.
um ehrlich zu sein wollen wir nicht warten sondern sofort wieder loslegen.
nichts unversucht lassen. Wenn es nicht gleich klappt dann is das auch ok. Dann war mein Körper halt diesen zyklus noch nicht soweit. Aber wenn doch dann wollen wir die chance nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von blueberry123 am 17.06.2022, 12:18 Uhr

Ich sehe das wie du. Der FA meinte auch 1 Zyklus warten aber ganz ehrlich, ich denke wenn der Körper dazu bereit ist macht er es auch. Und wenn es dann wieder abgeht hat es bestimmt einen anderen Grund! Ich drücke euch die Daumen dass es klappt
Der untere Test war gestern, der andere heute morgen. Man sieht den Strich viel viel dicker auch wenn er (noch) nicht ganz so dunkel ist. Der andere ist ja schon 1 Tag alt. Außerdem kenne ich meinen Körper ganz gut, ich fühle es auch schwanger zu sein. Habe viele Anzeichen.
Drücke euch allen die Daumen dass ihr auch schnell schwanger werdet und UNS allen dass es dann gut geht und unser Körper durch die FG gelernt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von flausheep am 17.06.2022, 12:27 Uhr

Ich glaube du hast vergessen das Foto abzuhängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von blueberry123 am 17.06.2022, 13:09 Uhr

Sorry :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von flausheep am 17.06.2022, 13:32 Uhr

uuuh sieht gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von blueberry123 am 17.06.2022, 14:15 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von Carindula am 17.06.2022, 18:52 Uhr

Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch. Wem würde das nicht helfen, wenn es schnell wieder klappt ;-)
Bei uns klappt es leider nie so schnell. Jetzt beginnt der dritte Zyklus nach AS und wir hoffen das Beste. Den ersten haben wir aber bewusst pausiert. Eben ist ein Storch über unser Haus geflogen, das werte ich mal als gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch geht direkt nach Fehlgeburt in Erfüllung

Antwort von Gustavina am 21.06.2022, 0:35 Uhr

Wir hatten eine ganz frühe Fehlgeburt (SSW 5/6), die natürlich abging.
Direkt danach (ohne Periode dazwischen) wieder schwanger geworden.
Wurde auch eine Fehlgeburt und ging in SSW 10/11, musste dann zwei Mal ausgeschabt werden.
Eine Periode, dann war ich wieder schwanger - Zwergi ist jetzt schon zwei Monate alt. :)

Ich wurde noch nie so schnell schwanger wie nach den Fehlgeburten und das trotz viel Drama bei Nummer 2 (die zweite Ausschabung war eine Nit-OP mit Anruf in der Blutbank auf dem Weg zum OP).
Ich erzähle das nur, weil ich sagen will, dass es auch nach dramatischen Verläufen schnell gut ausgehen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.