Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep  am 15.06.2022, 16:42 Uhr

Erfahrungen mit Cyprostol..

Hallo.
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich befinde mich gerade mitten in einem Missed abort.. Gestern habe ich im Krankenhaus 3 Stk Mifegyne nehmen müssen und morgen früh soll ich dann 2 Stk Cyprostol nehmen. Mir wurde gesagt dass es 1 - 7 Stunden dauern kann bis die Blutung einsetzt und dass sie dann sehr stark werden wird. Falls das relevant ist: ich bin aktuell in der 9. ssw und mein Baby hat sich seit ca. 2 Wochen nicht mehr weiterentwickelt und das Herz hat aufgehört zu schlagen.
hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten und würde mir davon berichten?
ich möchte euch auch mein beileid aussprechen dass euch soetwas passiert ist! :(

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Cyprostol..

Antwort von pco3 am 15.06.2022, 18:45 Uhr

Das tut mir sehr leid! Habe letzte Woche eine ähnliche Situation erlebt. War in der 9. SSW. Ich musste nur 1x Mifegyne im KH nehmen und dann 48 Stunden später 4x Cyprostol. Eine halbe Stunde vor dem Cyprostol nahm ich eine Ibu 600 und bekam dann ca 1 Stunde nach dem Cyprostol die Blutungen. Die Schmerzen waren wirklich auszuhalten, mein Magen war dabei am verkrampftesten und im Unterbauch habe ich so gut wie gar nichts gemerkt. Die Blutung war wirklich stark, ich empfehle dir solche Pants zu kaufen, also Windeln für Erwachsene. Die haben mir das ganze wirklich um einiges einfacher gemacht und da fällt die Blutmenge auch weniger auf. Zwei Tage später war die Blutung dann Mensstark und aktuell sind es nur noch Schmierblutungen. Ich war heute jedoch beim FA und es ist noch viel Gewebe übrig, also vielleicht brauche ich eine erneute Dosis oder eine Ausschabung, das wird nächste Woche weiter entschieden.

Hier ein Paar Dinge, die ich empfehlen kann:
- Pants, zb von DM
- Traubenzucker und Cola für den Kreislauf
- Etwas zum Snacken wie Salzstangen, um zwischendurch etwas zu knabbern, oder einfach Snacks oder Süßes, das du gerne magst
- Ibuprofen oder andere Schmerzmittel
- Habe mir auch ein Blutdruckmessgerät gekauft, falls du keins hast
- Und am besten eine Person an deiner Seite, die dir beisteht :) du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cyprostol..

Antwort von Strickmami am 15.06.2022, 20:48 Uhr

Hallo,
Erstmal läuft das wohl von Frau zu Frau anders ab und es kommt auch darauf an wie weit man war.
Bei meiner letzten Fehlgeburt habe ich den Abgang auch medikamentös eingeleitet (MA 8 SSW, Stand ca 6 SSW).
Ich habe zu den Medikamenten gleich starke Schmerzmittel bekommen, ich sollte die vorsorglich nehmen. Dan der Schmerzmittel waren die Krämpfe aufhaltbar.
Die Blutung war schon sehr stark, viel stärker als die Periode und bei kamen auch ziemlich große Gewebestücke. Stark hat es bei mir ca 24h geblutet, dann noch paar Tage Periodenstark. Danach noch Schmierblutungen insgesamt 5 Wochen. 1 Woche nach Abgang bei Kontrolle waren nich Reste in der Gebärmutter. Habe Akupunktur bekommen. Irgendwann ist dann alles von allein abgegangen. Nach ca 4 Wochen meine meine Frauenärztin da ist schon wieder Aktivität in den Eierstöcke wie in neuen Zyklus, obwohl da noch die Schierblutung da war.
Dem Tipp mit Erwachsenenwindel finde ich nicht schlecht, oder so extra große Binden wie für Wochenbett.
Und Schmerzmittel würde ich mir auch besorgen falls du keine bekommen hast.

Ich wünsche dir viel Kraft in der schwierigen Zeit und trotz allem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cyprostol..

Antwort von flausheep am 15.06.2022, 22:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Ihr macht mir sehr gut. Das ganze ist ja auch ohne dem schon sehr emotional.
die Schwester im Krankenhaus hat mir gesagt ich soll nach dem Frühstück iboprofen nehmen und 30 Minuten später die cyprostol Tabletten 2 Stk.
wenn keine Blutung kommt nach 7 Std soll ich nochmal 2 nehmen.
ich habe mir tatsächlich noch so Wochenbett binden besorgt. Allerdings nur 6 Stk. Und ultra starke dicke binden, die angeblich auch für leichte blasenschwäche gehen.. jetzt hab ich etwas angst dass ich zu wenig daheim hab uff Im Notfall muss mein mann für mich so Windeln kaufen gehen am freitag. morgen ist ja ein Feiertag bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cyprostol..

Antwort von Dorothy_in_Oz am 16.06.2022, 6:56 Uhr

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest.
Bei meiner eingeleiteten Fehlgeburt (war allerdings rechnerisch 15. SSW, Stand Baby 11+4/5) ging nach den Tabletten alles so schnell, dass ich nicht wirklich vorbereitet war... Leg dir also am besten alles griffbereit parat bzw. verteile es an die Orte, an denen du das durchstehen möchtest. Ich hatte Schmerzmittel nur im Abstellraum, essen nur in der Küche, Binden nur im Bad und kam sowieso nicht dazu irgendwas zu holen. Ich hätte erst ca. 3 Stunden lang richtige Wehen, die ich auch laufend bzw. später stehend veratmen musste, dann ist die Fruchtblase geplatzt, dann bin ich schnell in die Badewanne, dann kam das Baby und dann erst eine ganze Menge Blut - so viel hätte keine Binde aufgefangen, das waren ca 500ml in 10 Minuten. Danach dann etwas mehr als mensstark für 10 Tage und den Rest bis zur nächsten Mens durchgehend Schmierblutungen.

Was du meiner Meinung nach parat haben solltest:
Schmerzmittel (alles außer Aspirin ist erlaubt!)
viele Binden
Traubenzucker & Snacks
Cola, Tee oder Wasser (auf jeden Fall reichlich präventiv trinken!!!)
falls du dein Baby (so klein es auch sein mag) auffangen und beerdigen möchtest: eine kleine Schachtel mit einem Tuch drin

Außerdem bitte auf gar keinen Fall alleine sein, falls dein Kreislauf wegsackt oder du aus anderen Gründen Hilfe brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Cyprostol..

Antwort von flausheep am 16.06.2022, 9:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Und es tut mir leid was du durchmachen musstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.