Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pco3 am 15.06.2022, 19:00 Uhr

Viele Gewebereste nach Cytotec - wie den Abgang weiter unterstützen?

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag habe ich einen Abgang mit Cytotec einleiten müssen - Einige Stunden danach habe ich auch die Fruchthöhle gesehen. Im Ultraschall heute wurde jedoch festgestellt, dass noch sehr viel Gewebe vorhanden ist. In einer Woche soll ich nochmal untersucht werden, da wird auch HCG getestet und dann weiter überlegt.
Aktuell blute ich nur noch wenig, es sind eher Schmierblutungen.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den Abgang weiter unterstützen? Habt ihr Tipps für Hilfsmittel, oder sogar Sport/Yoga-Übungen oder so? Ich habe mir heute Hirtentäscheltee gekauft und werde es mal damit probieren, aber würde gerne so viel wie möglich ausprobieren, um eine Ausschabung vermeiden zu können.

Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Viele Gewebereste nach Cytotec - wie den Abgang weiter unterstützen?

Antwort von Strickmami am 15.06.2022, 20:55 Uhr

Hallo,
Nach meiner letzten Fehlgeburt ist auch nicht alles sofort abgegangen.
Meine Ärztin hat bei mir Akupunktur gemacht. Mir wurde aber gesagt solange hcg sinkt, kann man auch einfach abwarten...
Hirtentäscheltee habe ich auch getrunken.
Es hat zwar paar Wochen gedauert, aber bei mir ist dann irgendwann alles abgegangen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gewebereste nach Cytotec - wie den Abgang weiter unterstützen?

Antwort von flausheep am 16.06.2022, 10:18 Uhr

Mir wurde von meinem Arzt gar kein kontrolltermin angeboten. Es hieß nur, nach meiner ersten regulären Regelblutung soll ich zur Kontrolle. Mit der ersten normalen Regel sollte nämlich der Rest rausgehen, sollte noch was drin blieben sein.
ich darf aber auch Ende Juni mal vorbei schauen wenn ich doch früher Gewissheit haben will.

so wie es hier alle schreiben, dass sie wenige tage nach der Einnahme der Tabletten schon bei Arzt waren, is bei mir nie geplant gewesen von meinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gewebereste nach Cytotec - wie den Abgang weiter unterstützen?

Antwort von Melita86 am 01.07.2022, 9:05 Uhr

Hallo,

mein HCG ist trotz der Cytotec Tabletten angestiegen und ich war deshalb oft beim Blutabnehmen und Kontrollterminen. Mir hat spazieren gehen (Bewegung) und der Nestreiniger Tee geholfen. Ich wollte auch eine Ausschabung umgehen, was ich auch geschafft habe. Aber es ging lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.